Mädels- ihr macht mich wahnsinnig- wieder eine Begehrlichkeit!
Ich habe jetzt 2 Tage div Foren quergelesen, aber meine Fragen sind weiter offen- Es ist okay hoffe ich, wenn ich hier noch mal mit „Basics“ komme ?
Also : Ich habe mich ja in kürzester Zeit zum Beamer jünger gemausert und versuche wirklich viel mit dem Ding zu machen. Bisher hat es mir vollkommen ausgereicht, Beamer Schnittmuster zu nutzen- aber mit der neuen Ottobre Ich wieder voll im Analogschnittmuster-Fieber .
Also habe ich Inkscape Ausprobiert, bin damit aber nicht auf Anhieb zurecht gekommen und habe es daher wieder in die Ecke gepfeffert.
Gestern habe ich Affinity installiert- Und habe es ohne Probleme geschafft, gleich mal ne Unterhose zu digitalisieren - so dass ich jetzt vor folgendem Problem stehe: meine Projektionsfläche ist zu klein

.
Folgende Rahmenbedingungen: Beamer an die Decke, senkrechte Projektion nach unten,ca 1,5 m Distanz Beamer - Tisch. Mein Billigbeamer kann genau das, die Projektionsfläche ist aber kleiner als A1.
Sobald man Anfängt, Schnittmuster zu digitalisieren, reicht es halt nicht mehr aus. Folgende Lösung sind mir eingefallen: auf dem Boden projizieren ( fällt eher aus wegen meiner chronischen Unordnung und der Katze) oder neuer Beamer:
Lange Rede kurzer Sinn: ich brauche einen kurz Distanz Beamer, keinen Ultra kurz Distanz Beamer weil ich den nicht mag (Frauenlogik

) . Hat jemand einen bezahlbaren Beamer , der auf 1,5m mind ca 80x120cm schafft ? WLAN wäre klasse … Licht nicht das Problem ( abdunkeln)
Finde es furchtbar schwierig, aus dem Beamer Beschreibung das herauszulesen.
Bei FB war ich auch schon, Liste dort hilft mir allerdings nicht weiter. Daher die Frage in die Runde