Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Naja, die übliche Besiedlung mit Mikroorganismen ... ? Sowas wie Wasser, Proteine, vielleicht irgendwo noch ein Kohlenhydrat, klingt doch nach einem super Nährboden, und steril ist halt fast nix. Irgendwann kippt es halt, eben wegen Aromen und Gewürzen schmeckt man es vermutlich nicht direkt ...
Womit ich nicht sagen will, dass sowas 3 Wochen nach MHD schon schlecht sein muss. Wobei ich da definitiv gucken würde, in es wirklich ein MHD ist (und kein Verbrauchsdatum).
Womit ich nicht sagen will, dass sowas 3 Wochen nach MHD schon schlecht sein muss. Wobei ich da definitiv gucken würde, in es wirklich ein MHD ist (und kein Verbrauchsdatum).
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Oh, Gewütz ist ja ein super Wort! Gefällt mir gut!

- zierfisch
- Miss SuTiversum
Eine Kokosnuss, die an einer Stelle... Gammlig ist...
Man kann das vermutlich nicht wegschneiden und den Rest essen, oder? Allein schon, weil der Schimmel vermutlich durch das Kokoswasser verteilt wurde?
Man kann das vermutlich nicht wegschneiden und den Rest essen, oder? Allein schon, weil der Schimmel vermutlich durch das Kokoswasser verteilt wurde?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Nein die geht leider nicht mehr. Wenn sie mal schlecht ist schmeckt auch der Rest nicht mehr gut der nicht offensichtlich schimmlig ist (im Sommer für dich getestet
)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
So ein Mist...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
Nora
- alter SuT-Hase
Wir hatten gestern Hamburger Brötchen, die eigentlich im Juni schon abgelaufen waren (gruselig, dass sie so lange halten). War auch mehr ein Versehen (das Datum habe ich später erst gesehen).
Letztens habe ich allerdings Erbsensuppe mit sehr alten (MHD 2015
) getrockneten Erbsen kochen wollen und dachte noch einstimmig mit meinem Mann, dass da dran ja nichts schlecht werden kann. Die Erbsen wurden allerdings auch nach stundenlangem Kochen nicht mehr weich und ich musste den kompletten riesigen Topf mit Suppengemüse, Kartoffeln etc wegschmeißen. Da war der Rest längst verkocht (hatte ich nach den ersten 40 min Kochzeit der Erbsen schon in einen Topf gemischt, weil ich dachte dann passt es zeitlich, aber statt zusammen noch 25 Minuten war es dann ca 3 Std auf dem Herd), aber die Erbsen waren noch so hart, dass sie beim Topf leeren noch richtig geklackert haben.
Letztens habe ich allerdings Erbsensuppe mit sehr alten (MHD 2015
Viele Grüße
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ach krass, das hätte ich ja nicht gedacht!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Das mit den Hamburger bröhattrm wor letztens ähnlich und ich fand es auch gruselig.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
Orangeat und Zitronat mit MHD 4/21 schmecken noch völlig normal.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
Kein Essen, aber vielleicht trotzdem am ehesten hier passend: wie ist das mit abgelaufenen Coronatests? Wir haben hier Unmengen an Tests, die alle dieses Jahr abgelaufen sind, teils schon im Januar und am Freitag einen Freund hier schlafen gehabt, der Samstag positiv getestet hat. Also ziemlich wahrscheinlich, dass die Erkältung der Kinder gerade Corona ist. Unsere Uralttests zeigen negativ an. Was passiert denn mit denen, wenn sie alt werden? Schlagen die dann gar nicht mehr an oder sind die dann nur nicht mehr so empfindlich, also zeigen erst später an? Da Ja Weihnachten ist, geh ich davon aus, dass wir die nächste Woche sehr oft testen werden und bei drei Leuten befürchte ich, dass das ziemlich ins Geld geht.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”