AaaawwwwCascais hat geschrieben:Heute eine ältere Touristin (stellt es euch in tiefstem bayrisch vor, so kann ich leider nicht schreiben): "Joa mei, dich hat die Mama (bin ich nicht, aber egal) aber fein eingebunden, so kannst du nicht verloren gehen bei den vielen Menschen. Und bequem hast dus auch"
Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Überraschender Kommentar von meiner Schwiegermutter neulich: "Du hast es gut! Du wirst getragen."
Übrigens waren bei der Veranstaltung haufenweise KiWas dabei. In manchen schliefen Babys. Und es musste immer einer dabei stehen und die ganze Zeit den KiWa hin und her schieben. Ist das normal?
Jedenfalls stimmte meine SchwieMu mir zu, dass das doch sehr unpraktisch ist und ich es mit Tuch doch viel besser habe.
(Wobei mir gerade einfällt, dass sie doch damals ihre Kinder im KiWa einfach alleine im Garten geparkt hat...)
Übrigens waren bei der Veranstaltung haufenweise KiWas dabei. In manchen schliefen Babys. Und es musste immer einer dabei stehen und die ganze Zeit den KiWa hin und her schieben. Ist das normal?
Jedenfalls stimmte meine SchwieMu mir zu, dass das doch sehr unpraktisch ist und ich es mit Tuch doch viel besser habe.
(Wobei mir gerade einfällt, dass sie doch damals ihre Kinder im KiWa einfach alleine im Garten geparkt hat...)
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton
-
Lauri13
- schreibt ganz schön oft
Ja ich musste auch immer, immer den Wagen bewegen, sonst sofort aufwachen u weinen. Fand ich richtig schlimm, konnte mich nie auf eine Bank setzen u lesen. Tragen funktionierte in den ersten 12 Wochen nicht, warum auch immer. Ich bedauere es sehr, da es sonst so viel einfacher gewesen wäre, zumal mit heutigem Wissen, das ich rund ums tragen habe.
Schöne Kommentare bekomme ich fast täglich im Bus oder beim einkaufen von älteren Frauen: wie gut der kleine es bei Mama hat! Er flirtet ganz oft mit älteren Frauen. Die freuen sich total, so ein süßes lächeln zu bekommen u sagen, er wäre so ein freundliches Kind. Da frage ich mich, sind die anderen nicht so?!
Schöne Kommentare bekomme ich fast täglich im Bus oder beim einkaufen von älteren Frauen: wie gut der kleine es bei Mama hat! Er flirtet ganz oft mit älteren Frauen. Die freuen sich total, so ein süßes lächeln zu bekommen u sagen, er wäre so ein freundliches Kind. Da frage ich mich, sind die anderen nicht so?!
EhMibima
Viele Babys sind ja, besonders wenn sie klein sind, sehr gut im Kiwa verpackt. Die sieht man ja oft gar nicht.Lauri13 hat geschrieben: Da frage ich mich, sind die anderen nicht so?!
- MiaNou
Gestern auf den Zehntkellerfest :
"Oh, da hat es aber jemand gut bei der Mama! Ich sehe das (gemeint war mein Baby im Tuch) soo gerne!"
LG
Mia
"Oh, da hat es aber jemand gut bei der Mama! Ich sehe das (gemeint war mein Baby im Tuch) soo gerne!"
LG
Mia
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
-
Lollipop
Meine Mama neulich, da ich grad bindefaul bin und im ergo trage.
Geht das im Tuch jetzt nicht mehr, die sind doch so schön.
Geht das im Tuch jetzt nicht mehr, die sind doch so schön.
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Ich glaube, ich habe den schönsten Kommentar zum Tragen im Urlaub gehört.
Ein ganz, ganz alter, zahnloser Mann hat mich so freundlich und herzlich angesprochen, als ich mit meiner Kleinen auf dem Rücken auf dem Markt war (auf katalanisch, ich habe kein Wort verstanden), er hat übers ganze Gesicht gestrahlt und auf die Lütte gezeigt. Ich bin mir sicher, er wollte mich nicht darauf hinweisen, dass sie einen krummen Rücken und keine Luft bekommt.
Ein ganz, ganz alter, zahnloser Mann hat mich so freundlich und herzlich angesprochen, als ich mit meiner Kleinen auf dem Rücken auf dem Markt war (auf katalanisch, ich habe kein Wort verstanden), er hat übers ganze Gesicht gestrahlt und auf die Lütte gezeigt. Ich bin mir sicher, er wollte mich nicht darauf hinweisen, dass sie einen krummen Rücken und keine Luft bekommt.
-
Nülja
- gut eingelebt
Ich hab bislang von Fremden eigentlich fast nur schöne Kommentare zum tragen bekommen. Meist sowas wie " Mei, ist das süß" und "dir geht's aber gut".
Richtig gefreut aber hab ich mich neulich über meine Nachbarin. Wir haben uns zufällig auf der Straße getroffen und sie meinte, dass sie mich so oft mit ihm im Tuch sieht. Ich hab ihr dann erzählt dass er tagsüber am liebsten im Tuch schläft und die körperliche Nähe noch sehr braucht. Da meinte Sie, dass sie es toll findet, dass ich ihm das gebe. Die Kinder seien ja nur viel zu kurz so klein und bedürftig, da soll man Sie ruhig mit ganz viel Nähe verwöhnen. Das ist schneller rum als einem lieb ist.
Endlich mal jemand der es kapiert hat
Leider hat sie selber keine Kinder, schade eigentlich.
Richtig gefreut aber hab ich mich neulich über meine Nachbarin. Wir haben uns zufällig auf der Straße getroffen und sie meinte, dass sie mich so oft mit ihm im Tuch sieht. Ich hab ihr dann erzählt dass er tagsüber am liebsten im Tuch schläft und die körperliche Nähe noch sehr braucht. Da meinte Sie, dass sie es toll findet, dass ich ihm das gebe. Die Kinder seien ja nur viel zu kurz so klein und bedürftig, da soll man Sie ruhig mit ganz viel Nähe verwöhnen. Das ist schneller rum als einem lieb ist.
Endlich mal jemand der es kapiert hat
Leider hat sie selber keine Kinder, schade eigentlich.
Nülja mit großem Bub 05/14 und kleinem Bub 12/16
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Mich hat neulich eine Frau angesprochen mit Mini auf dem Rücken "hach wie niedlich. Das sieht so süß aus, da müsste man glatt ein Foto machen" ich habe das mal spontan genutzt und ihr meine Handy Kamera in die Hand gedrückt 
Aber das war so schon, ich bin die nächste Stunde breit grinsend rumgelaufen
Aber das war so schon, ich bin die nächste Stunde breit grinsend rumgelaufen
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Naja, das war ja so gängig. Meine Schwiegermutter hat das auch gemacht. Und ich glaube kaum, das sie dann im ersten Stock jedes Quäken gehört hat...Tigerchen hat geschrieben:(Wobei mir gerade einfällt, dass sie doch damals ihre Kinder im KiWa einfach alleine im Garten geparkt hat...)