Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
Bei dir hab ich aber das Gefühl, du mähst täglich was. Und auch viel schneller als ich, also mehr Output bei gleicher Nähzeit.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Naja, babypumphosen sind ja jetzt nicht so anspruchsvoll…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Im Zuschnitt bin aktuell auch. Ich weiß nur noch nicht, wann ich mal wieder Zeit habe zum Nähen.
Es wär dringend notwendig
Es wär dringend notwendig
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
In Phasen mit wenig Nähzeit bestelle ich am meisten Stoff, vermutlich aus Vorfreude, wieder zu nähen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Deswegen konnte ich mich wohl mit Stoffkaufen zurück halten
ich hab gerade sogar einen Fremdauftrag, den Stoff hab ich nicht selbst gekauft, also gilt das quasi als -1 Meter? 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Das mache ich auch, über längere Zeiträume. Auch mit eigentlich 0 Nähzeit gerade. Im Zweifel direkt vorm Schlafengehen.Grizzly hat geschrieben: 25.05.2025, 20:19 Ob es wohl funktioniert, wenn ich mir nur ein Projekt hinlege (statt 5 gleichzeitig zu jonglieren) und dann konsequent 15 Minuten täglich drangehe?
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Ich habe noch eine angefangene Bermuda-Shorts und noch ein paar Leinenstoffe, die noch auf ihre Verarbeitung warten. Erstmal muss ich aber noch das Chaos von unserer Umräumaktion beseitigen, das blockiert mich gerade und meinen Näheplatz auch noch wortwörtlich. Hach ja, aber es steht auch noch so viel anderes an, dass ich mich nicht so recht aufraffen kann. Nähen zum Ausgleich wäre aber auch mal wieder schön. 
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich hab es heute tatsächlich geschafft, vorhin nicht mit zum Spielplatz zu gehen und in der gewonnenen Freizeit statt dessen den Nähbereich aufzuräumen statt auf dem Sofa am Handy zu versumpfen. Es war auch bitter nötig. Teilweise lagen da noch die Stoffe von den Nähferien rum, dann Kleidung und Spielzeug zum Verkauf und in der UFO-Ecke habe ich Tierchen zwischen den Stoffen gefunden und daher kurzerhand den ganzen Stapel Zeug, das ich eh nie upcyclen oder fertig stellen werde, entsorgt.
Jetzt fühl ich mich wider startklar.
Die nächsten zwei Projekte liegen auch bereit.
Jetzt steht einem Start bei dem nächsten freien Zeitfenster eigentlich nichts mehr entgegen. Nur JETZT ist es zu spät. Wenn ich müde bin, produziere ich einfach nur Mist.
Jetzt fühl ich mich wider startklar.
Die nächsten zwei Projekte liegen auch bereit.
Jetzt steht einem Start bei dem nächsten freien Zeitfenster eigentlich nichts mehr entgegen. Nur JETZT ist es zu spät. Wenn ich müde bin, produziere ich einfach nur Mist.
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich vermelde froh, dass ich mich gerade direkt nach der Arbeit, während Bärchen und Mann noch miteinander beschäftigt waren, statt mit dem Handy aus Sofa ins Nähzimmer gesetzt habe, wo ich dann der Aufräumaktion gestern direkt loslegen konnte.
Nächstes Projekt: Shirt für den Mann zu seinem Geburtstag.
Heute erledigt: Schnittmuster angepasst, abgepaust und ausgeschnitten.
Nächstes Zeitfenster: Maschinen einnadeln und einfädeln oder zuschneiden. Nein, zuschneiden. Punkt. Kein oder. Keine Zeit mit überlegen verplempern; vorhin bin ich auch die ganze Zeit zwischen Shirt und Outdoorhose für Bärchen hin und her gehopst, bis ich endlich losgelegt habe.
Jetzt habe ich erstmal Hunger.
Nächstes Projekt: Shirt für den Mann zu seinem Geburtstag.
Heute erledigt: Schnittmuster angepasst, abgepaust und ausgeschnitten.
Nächstes Zeitfenster: Maschinen einnadeln und einfädeln oder zuschneiden. Nein, zuschneiden. Punkt. Kein oder. Keine Zeit mit überlegen verplempern; vorhin bin ich auch die ganze Zeit zwischen Shirt und Outdoorhose für Bärchen hin und her gehopst, bis ich endlich losgelegt habe.
Jetzt habe ich erstmal Hunger.
- LilyGreen
- Power-SuTler
Ich muss kurz jammern.
Mein Kind entwickelt langsam eine schwierige Figur!!! Insbesondere natürlich auch wegen der erhöhten Sensibilität…
Aber jetzt muss ich echt die mühsam eingefassten Beinausschnitte vom Badeanzug nochmal machen, weil sie ihr zu eng sind
Das ist eh schon der ätzendste Schritt. Buh!
…merke, 146er Länge und 132er Breite passt. 146er Beinausschnitte sind zu eng. Das hätte ich echt mal vorher sehen können.
Mein Kind entwickelt langsam eine schwierige Figur!!! Insbesondere natürlich auch wegen der erhöhten Sensibilität…
Aber jetzt muss ich echt die mühsam eingefassten Beinausschnitte vom Badeanzug nochmal machen, weil sie ihr zu eng sind
Das ist eh schon der ätzendste Schritt. Buh!
…merke, 146er Länge und 132er Breite passt. 146er Beinausschnitte sind zu eng. Das hätte ich echt mal vorher sehen können.