Kinderschlaf - kurze Frage, kurze Antwort
Moderator: Giraeffchen
-
Leominor
- Profi-SuTler
Re: Kinderschlaf - kurze Frage, kurze Antwort
Wie wäre es mit Bettschutzgittern mit einer Lücke durch die man raus kann? Dann könntest du, wenn du auf‘s Klo musst nur was (Kissen, Stillkisden, zusammengerollte Decke…) vor den „Ausgang“ legen. Lange bist du ja nicht weg und bis sie sich da einen Ausgang gesucht hat, bestimmt schon wieder da.
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
-
Lösche Benutzer 24994
Es gibt Bettschutzgitter zum umklappen und auch welche zum hoch und runter schieben. Die könntest du quasi aufmachen, wenn du raus gehst.fraubaerbaum hat geschrieben: 24.08.2024, 09:40 Danke für die vielen Tipps!
Ich werde das mit dem Bodenbett mal vorschlagen, glaube aber dass wir das tendenziell eher nicht machen werden.
Rausfallschutzgitter das unter die Matratze geklemmt wird, ist ja dann nicht flexibel, d.h. ich käme auch nur mit drüber klettern aus dem Bett!? Das wäre dann wiederum unpraktisch wenn ich sie nachts mit aufs Klo nehme zum Windel wechseln / abhalten (das mache ich immer wenn sie eh wach ist / unruhig schläft, was den Großteil der Nächte so ist, aber wenn sie mal vermeintlich tief schläft, will ich sie natürlich nicht wecken).
Für rückwärts runter ist sie momentan motorisch noch nicht weit genug, dann würde sie halt einfach rückwärts vom Bett runterfallenAber ewig wird das wahrscheinlich nicht mehr dauern (sie fängt grade an sich in den Stand hochzuziehen, kippt von da aus aber dann halt immer um).
Mann wecken hab ich auch schon probiert (sie liegt sowieso zwischen uns), aber der legt dann seine Hand auf sie und schläft weiter und wenn sie weint und anfängt nach mir zu suchen, kriegt er das dann oft schon nicht mehr mit und sie kriecht unter seiner Hand weg
Vermutlich wird es also drauf hinaus laufen dass ich die Decke oder das große Stillkissen als Barriere hinlege (ich hab nur die Befürchtung dass das die Fallhöhe ja dann auch vergrößert - aber gut, sooo ewig bin ich ja auch nicht auf dem Klo) und dann noch was auf den Boden lege (was dann aber auch nicht immer da liegen kann, ich denke dann brauchen wir bald ein größeres Beistellbett, um das ganze Zeug unterzubringen)![]()
Oder du lässt z. B. Nur den hinteren Teil offen und dann dort auf dem Boden eine Matratze
-
fraubaerbaum
- gehört zum Inventar
Ah prima, hast du da zufällig einen Namen oder konkretes Stichwort für mich?MCM18 hat geschrieben: 24.08.2024, 09:56
Es gibt Bettschutzgitter zum umklappen und auch welche zum hoch und runter schieben. Die könntest du quasi aufmachen, wenn du raus gehst.
Oder du lässt z. B. Nur den hinteren Teil offen und dann dort auf dem Boden eine Matratze
Frau Bärbaum mit Quatschnase (10/23)
-
Lösche Benutzer 24994
Also ich habe die bei uns im second Hand laden gekauft, daher steht nur auf einem eine Firma. Das ist von roba, gesehen auch schon von reer.fraubaerbaum hat geschrieben: 24.08.2024, 10:13Ah prima, hast du da zufällig einen Namen oder konkretes Stichwort für mich?MCM18 hat geschrieben: 24.08.2024, 09:56
Es gibt Bettschutzgitter zum umklappen und auch welche zum hoch und runter schieben. Die könntest du quasi aufmachen, wenn du raus gehst.
Wenn man nach Bettschutzgitter klappbar/verstellbar sucht, findet man aber einige Angebote.
-
fraubaerbaum
- gehört zum Inventar
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben welche von Großen A und sind zufrieden „Uis*bert Kinder Bettgitter“. Ist aber nicht ganz lautlos das hoch- und runterschieben
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
die klappbaren find ich unbrauchbar in dern Handhabung, bei und muss man auf beiden Enden etwas ziehen oder drücken. Klar bei 120cm Länge ist das echt ätzend. unser Gitter ist eh nur 120 und ich glaub 150cm lang, da bleibt ja immer ein Stück offen. da hab ich dann kurz eine Dicke/Kissen hingeworfen, das hat gereicht.
Rückwärts runter find ich je nach Alter und Höhe riskant. Meine sind da immer runtergerutscht, hatten Schwund und sind dann nach hinten umgefallen. Ob jetzt Köpfer aus dem Bett oder mit Hinterkopf auf den Boden inkl Schwung besser ist? Bis das klappte, mussten sie gute und sicher stehen können und die Höhe nicht zu hoch sein.
Rückwärts runter find ich je nach Alter und Höhe riskant. Meine sind da immer runtergerutscht, hatten Schwund und sind dann nach hinten umgefallen. Ob jetzt Köpfer aus dem Bett oder mit Hinterkopf auf den Boden inkl Schwung besser ist? Bis das klappte, mussten sie gute und sicher stehen können und die Höhe nicht zu hoch sein.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Kaba
- Profi-SuTler
fraubaerbaum hat geschrieben: 24.08.2024, 09:40 Danke für die vielen Tipps!
Ich werde das mit dem Bodenbett mal vorschlagen, glaube aber dass wir das tendenziell eher nicht machen werden.
Rausfallschutzgitter das unter die Matratze geklemmt wird, ist ja dann nicht flexibel, d.h. ich käme auch nur mit drüber klettern aus dem Bett!? Das wäre dann wiederum unpraktisch wenn ich sie nachts mit aufs Klo nehme zum Windel wechseln / abhalten (das mache ich immer wenn sie eh wach ist / unruhig schläft, was den Großteil der Nächte so ist, aber wenn sie mal vermeintlich tief schläft, will ich sie natürlich nicht wecken).
Für rückwärts runter ist sie momentan motorisch noch nicht weit genug, dann würde sie halt einfach rückwärts vom Bett runterfallenAber ewig wird das wahrscheinlich nicht mehr dauern (sie fängt grade an sich in den Stand hochzuziehen, kippt von da aus aber dann halt immer um).
Mann wecken hab ich auch schon probiert (sie liegt sowieso zwischen uns), aber der legt dann seine Hand auf sie und schläft weiter und wenn sie weint und anfängt nach mir zu suchen, kriegt er das dann oft schon nicht mehr mit und sie kriecht unter seiner Hand weg
Vermutlich wird es also drauf hinaus laufen dass ich die Decke oder das große Stillkissen als Barriere hinlege (ich hab nur die Befürchtung dass das die Fallhöhe ja dann auch vergrößert - aber gut, sooo ewig bin ich ja auch nicht auf dem Klo) und dann noch was auf den Boden lege (was dann aber auch nicht immer da liegen kann, ich denke dann brauchen wir bald ein größeres Beistellbett, um das ganze Zeug unterzubringen)![]()
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
MaiNacht
- ist mit Leidenschaft dabei
Unser Bett ist recht breit. Links und rechts wurden gitter von einem kinderbettchen (das wir nicht gebraucht haben, weil...grosses Bett) ans Fußende des Bettes geschraubt. Wir haben überlegt, für die Nächte, wo der tolle Typ sich ausquartiert, so ein Netz dazwischen zu spannen, weil ich auch immer Sorge habe dass die Erbse mir nachts hinterherkrabbelt wenn ich ma ins Bad geh. Er kann zwar schon ganz gut rückwärts runter, aber nachts, im Halbschlaf... da vertrau ich nicht drauf.
Ach ja, und vorm Bett liegen Kinderbettmatratzen, die wir nicht brauchen
Ach ja, und vorm Bett liegen Kinderbettmatratzen, die wir nicht brauchen
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen

-
Elim
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben auch so Bett Schutzgitter vom großen A. Das lässt sich aber nur mit viel Ruckelei hoch und runter schieben, das ist uns zu aufwändig (und zu laut) daher haben wir für uns an eine Stelle einen Hocker außen hingestellt und steigen einfach drüber.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa