Ich hab den seit über nem jahr und bin sehr zufrieden damit. Kann ich sehr empfehlenEvaE hat geschrieben:http://www.amazon.de/Ottoni-Fabbrica-It ... lastikfrei
Der soll sehr gut sein, Mayra.
[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
- Seerose
- Miss SuTiversum
Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Der Berliner Laden ist gerade bei plusminus zu sehen. Also der ohne Verpackungen...
Seerose
-
Linguanne
Ich mag unsere h2onya auch nicht mehr so richtig jetzt nach ca. einem 3/4 Jahr. Mir schmeckt das Wasser zu metallisch nach ner zeit. Außerdem ist der Hebel des flipdeckels durch runterfallen abgebrochen. Die bruchkante ist ein bisschen scharfkantig und außerdem kann das Kind den Verschluss so nicht alleine öffnen. Was er aber auch in nicht kaputt nicht tun könnte, somit die Flasche für die selbstständige Bedienung immer offen sein muss, was somit zu allerlei wasserspielchen durch das Kind führt. Außerdem finde ich diese Strohhalme total unhygienisch. Man kann sie ja überhaupt nicht reinigen außer durch Wasser durchlaufen lassen und danach kann man sie innen nicht trocknen. Bin dann letztens über die Edelstahlfkaschen von pura gestolpert. Zwar deutlich teurer, ich bereuen die Ausgabe aber auch nach drei Wochen bisher nicht. Man könnte sie sogar mit silikonsauger als babyflasche verwenden. Hat von innen sogar eine ml Skala, die sich außen durchdrückt. Unser Trinkverschluss ist zwar auch nicht hundertprozentig dicht, wenn der Deckel nicht drauf ist, aber es kommen auch bei kräftigem absichtlichen schütteln nur einzelne tropfen. Wenn ich die silikonkappe aufsetze, läuft dann nix aus, und Kind kann den Deckel sogar selbst abmachen. Es gäbe dann auch noch solche einlegedeckelchen wie bei plastikbabyflaschen, die unter dem Sauger angebrachtcwerden, um das ganz für dem Transport absolut sicher abzudecken. Mussten wir aber noch nicht verwenden. Und man kann unter ganz farben wählen. Verschlüsse gibt es für baby, trinklernverschluss und Schraubverschluss, soweit ich weiß. Größen gehen bis 800ml. Durch den weiten Hals kann man die Flasche sehr gut reinigen, auch auskochen und Spülmaschine gehen. Also bisher mag ich sie.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
Linguanne
Oh, das sollte gar nicht hierhin sondern in den Flaschen-Thread... Ups.
-
Linguanne
Kann das hier jmd löschen?
- coccolone
- Dipl.-SuT
Schwierig. Einerseits versuche ich Plastik zu vermeiden sofern möglich und achte auch darauf, dass Reis, Kaffee, Schokolade, Bananen, etc. Fairtrade sind. Andereseits ist es natürlich blöd, wenn man dann Schwermetalle im Getreide hat, weil man eben umweltbewußt einkauft. Ich bin da echt im Zwiespalt.Chris-Cross hat geschrieben:Ich habe in der Ökotest mal superschlechte Urteile über Reis, Getreide (Haferflocken!) in Papier/Karton gelesen (Schwermetalle z.B. bei Recyclingkarton), daher bin ich da im Zwiespalt.coccolone hat geschrieben:Ich habe immer einen Fairtrade Basmati Reis, der ist lose im Karton.matah hat geschrieben:Ist der Reis den es in Kartons gibt nicht immer noch in Plastikkochbeuteln? Losen Reis kenn ich nur aus Plastiktüten.
Wie macht ihr das?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Danke euch beiden. Und wie ist das denn nun mit dem Einfüllen, ist das "schwierig"?Purzel1975 hat geschrieben:Ich hab den seit über nem jahr und bin sehr zufrieden damit. Kann ich sehr empfehlenEvaE hat geschrieben:http://www.amazon.de/Ottoni-Fabbrica-It ... lastikfrei
Der soll sehr gut sein, Mayra.
- Purzel1975
Nö. Deckel auf, wasser rein, deckel zu 
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
- Anneke
- gehört zum Inventar
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
-
LaSonja
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns gibt es einen kleinen türkischen Supermarkt, da stehen Säcke mit Reis, Linsen und anderen Sachen. Da kann man sich etwas abfüllen. Das habe ich aber bis jetzt in keinem anderen internationalen Supermarkt gesehen.matah hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch Reis oder Quinoa ohne Plastik?
LG, Sonja.
(10/2013)