Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
zierfisch
Miss SuTiversum

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von zierfisch »

Milch die ein Schlafwandler heute Nacht in den Gefrierschrank gelegt hat, die komplett durch gefroren ist.

... Wird die komisch?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Meine Oma hat öfter Milchpackungen eingefroren als sie weniger mobil wurde. Ich glaube, sie war öfter mal etwas ungewöhnlich in der Konsistenz, wenn sie nur im Kaffee war - also irgendwie „flockig“ - aber geschmacklich immer gut. Verarbeitet kein Unterschied. Kann der Schlafwandler unbesorgt konsumieren 😅
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Super. Also eigentlich nicht sooo doll, wenn die dann flockig ist, weil die Jungs Milch pur trinken. Hm... Dann gibt es demnächst wohl Grießbrei, oder so.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Es war nicht immer. Ich schätze eher wenn es dann ein schnelles Auftauen war. Oder so halb gefroren in den heißen Kaffee gekippt in dem Fall. Aber eine aussagekräftige Versuchsreihe dazu fehlt mir 😅
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
lilltjej
gehört zum Inventar

Beitrag von lilltjej »

Ich habe immer mindestens einen Liter Milch im Gefrierschrank für Notfälle. Und wenn es mal wieder reduzierte Milch mit kurzer Haltbarkeit gibt kauf ich auch mal in großen Mengen und frier sie ein.
Probleme mit ausflocken hatte ich nur mal bei fettreduzierter oder auch nicht homogenisierter Milch (weiß nicht mehr mit welcher, normalerweise kaufe ich beides nicht).
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Meint ihr Naturjoghurt griechischer Art, der im Mai 2019 abgelaufen ist, ist schädlich? Der hat sich lange im Kühlschrank versteckt und dann habe ich mich nicht getraut, ihn zu entsorgen. Jetzt hat J den falschen erwischt und hat ihn mit seinem Müsli gefrühstückt. 🙈
J 05/13 L 12/15
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Brianna hat geschrieben: 07.11.2023, 06:44 Meint ihr Naturjoghurt griechischer Art, der im Mai 2019 abgelaufen ist, ist schädlich? Der hat sich lange im Kühlschrank versteckt und dann habe ich mich nicht getraut, ihn zu entsorgen. Jetzt hat J den falschen erwischt und hat ihn mit seinem Müsli gefrühstückt. 🙈
Wirklich 2019?? Das ist krass, da war meine große Tochter noch nicht geboren und wir sind zweimal umgezogen seitdem :lol: habt ihr einen riesigen Kühlschrank?
Zur Frage kann ich leider nichts sagen...
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Jeynkey
gehört zum Inventar

Beitrag von Jeynkey »

Kaba hat geschrieben: 07.11.2023, 07:19
Brianna hat geschrieben: 07.11.2023, 06:44 Meint ihr Naturjoghurt griechischer Art, der im Mai 2019 abgelaufen ist, ist schädlich? Der hat sich lange im Kühlschrank versteckt und dann habe ich mich nicht getraut, ihn zu entsorgen. Jetzt hat J den falschen erwischt und hat ihn mit seinem Müsli gefrühstückt. 🙈
Wirklich 2019?? Das ist krass, da war meine große Tochter noch nicht geboren und wir sind zweimal umgezogen seitdem :lol: habt ihr einen riesigen Kühlschrank?
Zur Frage kann ich leider nichts sagen...

Ich würde mir keine Gedanken machen. Unsere 2 Jahre drüber Joghurts/ monte Puddings waren astrein

Schimmel gibt’s nur wenn irgendwas verunreinigt war und den sieht man optisch oben drauf
Und sonst.. im schlimmeren Fall gibt’s Durchfall aber wie gesagt unsere Erfahrung zeigt da passiert eigentlich nichts🙈🙈🙈
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Waaaaaas? 2019? Und das schmeckt noch??
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Joghurt ist ja schon saure Milch. Solange kein Schimmel dran ist, würde ich ihn auch als genießbar ansehen.
Aber von Mai 2019 bin ich auch fasziniert. :-D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“