Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Waldkäuzchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Waldkäuzchen »

Ich steige auch mal ins Neugeborenenthema ein.
Kann ich meiner Freundin für ihr Neugeborenes die MilaMai und die Luemai ausleihen?
Geht das schon für so kleine Minibabys? Wir hatten sie damals erst mit ca. 6 Monaten gekauft.
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Waldkäuzchen hat geschrieben: 06.02.2023, 21:17 Ich steige auch mal ins Neugeborenenthema ein.
Kann ich meiner Freundin für ihr Neugeborenes die MilaMai und die Luemai ausleihen?
Geht das schon für so kleine Minibabys? Wir hatten sie damals erst mit ca. 6 Monaten gekauft.
Ja, leihweise zum Probieren oder so geht das meiner Einschätzung nach schon gut. Ob sie ihr liegen/passen ist natürlich nochmal ne andere Frage, aber für den Einstieg ist es super wenn du ihr damit hilfst denke ich.
mit F (04/18) und E (05/21)
Waldkäuzchen

Beitrag von Waldkäuzchen »

Springerle hat geschrieben: 07.02.2023, 11:48
Waldkäuzchen hat geschrieben: 06.02.2023, 21:17 Ich steige auch mal ins Neugeborenenthema ein.
Ja, leihweise zum Probieren oder so geht das meiner Einschätzung nach schon gut. Ob sie ihr liegen/passen ist natürlich nochmal ne andere Frage, aber für den Einstieg ist es super wenn du ihr damit hilfst denke ich.
Danke für deinen Post.
Sie würde sonst wahrscheinlich gar nicht tragen. Findet die Tragen nur so hübsch, nicht so ein Einheitsgrau.
Ich werde ihr dann auch mal die Vorzüge schmackhaft machen. Vllt will der bald-Papa auch mal tragen.
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Waldkäuzchen hat geschrieben: 13.02.2023, 17:03
Springerle hat geschrieben: 07.02.2023, 11:48
Danke für deinen Post.
Sie würde sonst wahrscheinlich gar nicht tragen. Findet die Tragen nur so hübsch, nicht so ein Einheitsgrau.
Ich werde ihr dann auch mal die Vorzüge schmackhaft machen. Vllt will der bald-Papa auch mal tragen.
Ja dann ist es perfekt! In einer Luemai und Milamai tragen ist natürlich tausend mal besser als gar nicht, also ist es optimal wenn du es ihr damit näher bringen kannst.
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Sagt mal wie gewöhne ich denn Speckbäckchen ans Tuch? Die brüllt wenn ich versuche sie einzubinden, das kenn ich so gar nicht :shock: die anderen beiden fanden es gleich super.

Und ich find sie noch zu klein für den Wagen und bin halt Tragemama 🙈

Ich will sie nicht ins Tuch ferbern, hab sie jetzt zwei mal schlafend in die mysol bekommen. Gibts noch hilfreiche Tips zur Gewöhnung?
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Yelma hat geschrieben: 06.03.2023, 13:51 Sagt mal wie gewöhne ich denn Speckbäckchen ans Tuch? Die brüllt wenn ich versuche sie einzubinden, das kenn ich so gar nicht :shock: die anderen beiden fanden es gleich super.

Ich will sie nicht ins Tuch ferbern, hab sie jetzt zwei mal schlafend in die mysol bekommen. Gibts noch hilfreiche Tips zur Gewöhnung?
Die Klassiker wie satt, frische Windel und ausgeschlafen hast du vermutlich durch oder? Ansonsten empfehle ich immer schnell einbinden und dann raus, stramm laufen, vielleicht singen oder pschten.
Kannst du sonst vielleicht beschreiben was ihr nicht gefällt, ist es das Enge generell? Die Anhockung oder Druck am Nacken oder so?
Si14

Beitrag von Si14 »

Herzlichen Glückwunsch, Yelma! Hast du mal eine andere Bindeweise versucht? Känguru statt WXT (oder andersherum 😅). Oder brüllt das Speckbäckchen nur beim Einbinden? Das war hier lange der Fall, einmal eingebunden war dann alles gut. Da half nur schneller werden...
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Springerle hat geschrieben: 06.03.2023, 14:06
Yelma hat geschrieben: 06.03.2023, 13:51 Sagt mal wie gewöhne ich denn Speckbäckchen ans Tuch? Die brüllt wenn ich versuche sie einzubinden, das kenn ich so gar nicht :shock: die anderen beiden fanden es gleich super.

Die Klassiker wie satt, frische Windel und ausgeschlafen hast du vermutlich durch oder? Ansonsten empfehle ich immer schnell einbinden und dann raus, stramm laufen, vielleicht singen oder pschten.
Kannst du sonst vielleicht beschreiben was ihr nicht gefällt, ist es das Enge generell? Die Anhockung oder Druck am Nacken oder so?
Ja, beste Bedingungen hab ich probiert. Deswegen auch der Gedanke sie schlafend einzubinden und so die großen vom KiGa abzuholen, das geht schnell und sie gewöhnt sich evtl im Schlaf an das Gefühl?
Sie wird auch nicht gern senkrecht am Arm rum getragen und drückt sich immer weg - immer seitlich, dass sie so halb in Wiegehaltung endet.
Känguru und WXT hab ich versucht, Rucksack noch nicht. Und halt mysol, ich dachte vielleicht ist ihr das Gezuppel lästig.
Das mit dem schreien zum einbinden kenne ich natürlich, die anderen beiden hab ich ja viel getragen.

Einbinden geht noch, sie brüllt eher sobald sie fest drin ist ich würde sagen wenn ich fest gezogen habe. Pucken ist auch nicht ihres, Federwiege mag sie aber.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Landliebe88

Beitrag von Landliebe88 »

Meine Große war ein Nicht -Tragekind. Ich habe lange gebraucht, um das zu verstehen und zu akzeptieren.
Was oft geklappt hat, als sie ganz klein und/oder müde genug war (die kleinen sind ja ständig müde :lol:), war tatsächlich, möglichst schnell zu machen und dann stramm zu laufen und schhhh oder hmhmhm zu machen, bis sie eingeschlafen war und dann nochmal "richtig" zu binden. Dann musste ich aber auch zu Hause sein, wenn sie wach war.
Das kommt "ins Tuch ferbern" wohl recht nahe und ich habe es deshalb auch nicht wahnsinnig oft gemacht.
Ich sehe da aber schon nochmal einen großen Unterschied zum alleine Schreien lassen.
Im Zweifelsfall würde ich auch ein so kleines Baby lieber im Tuch brüllen lassen als im Kiwa.
Aber, hast du den denn mal probiert? Wenn sie darin zufrieden ist, dann würde ich sie nicht zwangsweise tragen.
Vielleicht kommt das ja auch irgendwann noch.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich den Kiwa irgendwann wirklich lieben gelernt habe und ihn jetzt sogar oft dabei habe, obwohl gar kein Kind drin ist :lol:
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Landliebe88

Beitrag von Landliebe88 »

Yelma hat geschrieben: 06.03.2023, 15:58
Sie wird auch nicht gern senkrecht am Arm rum getragen und drückt sich immer weg - immer seitlich, dass sie so halb in Wiegehaltung endet.
Das war bei Mausi genauso. Sie hat sich immer in Wiegehaltung einschlaftragen lassen. Wird irgendwann super anstrengend...

Vielleicht könntest du mal den Ringsling probieren und etwas mehr auf der Hüfte tragen?
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Antworten

Zurück zu „Trageforum“