Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Nema
alter SuT-Hase

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Nema »

Bei Kinderklamotten habe ich das überhaupt nicht, also kaufe nie solche Pakete etc. ABER ich tappe immer wieder bei meinen Klamotten in diese Falle. Wenn etwas reduziert ist, kaufe ich es, obwohl es nicht optimal passt, vielleicht hinterher doch nicht so gut gefällt etc. Total nervig. Aber ich komme nicht davon weg.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich kaufe klamottenpakete weil günstig. Ansonsten verszche ich zb. Leggings zu nähen, die zu allemnpassen. Zu kleine sachen werden verlängert.
Ausgemistet habe ich einen karton. Die dachen waren verschlissen bzw unpraktisch d.h. mit knöpfen.
Langsam kommt ja der klamottenverschleiß.

Was die viele wechselwäsche angeht.
Da liegt bei allen kindern tàglich ein tütchen mit wäsche. Lätzchen werden nicht benutzt. Mag mini angeblich nicht. Zuhause sind problemlos mullwindeln in gebrauch. Die sind schön groß und flecken gibts da nicht auf den Klamotten.
Aber sie bekommt tgl. Neue sachen an. Außer spielhosen. Ja genau solche weichen... ;) oder eben jeans wenn die nicht dreckig sind. Ich wechsel ja auch tgl. Meine sachen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Meine Tochter hat seit Jahren nur zwei Hosen, drei T-shirts und drei Kleider, dazu jeweils noch etwas langärmliges für drüber (Kapuzenjäckchen oder Strickjacke), dazu Socken und Unterhosen und eine bis zwei Strumpfhosen. Sie trägt ausschließlich Lieblingsstücke und ich habe das endlich auch eingesehen. Von der Patin kriegen wir immer kistenweise Kleider, deren Bruder hat drei Jungs und ein Mädchen und das Mädel hat ungelogen pro Grösse 25 Hosen. Wenn meine Tochter da nur eine davon haben will, dann nehme ich sicher keine zweite "für den Fall" mit.

Beim Sohn handhabe ich es deshalb auch nur noch so, er hat drei Bodys, drei T-shirts und drei Hosen (lang), punktuell kaufe ich was neues dazu. Die Sachen zum Nachtragen haben komischerweise immer nach einem halben Tag ein Loch, das Material hat also auch schon gelitten obwohl man es nicht sieht. Zu uns passt das, ich mag nicht ständig Tonnen von Kleidern sortieren. Aber klar sind die Bedürfnisse von Familie zu Familie unterschiedlich.

In der Kita wird bei uns höchst selten umgezogen, und die Kinder sind nach dem essen sauberer als bei uns daheim, irgendwie sind sie da organisierter ;-) oder ich zu schlampig
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wie oft wascht Ihr denn? Und wie schnell trocknet das?? Ich wasche mich täglich. Hosen trocknen im Winter oft 2-3 Tage. Junior braucht oft 2 Hosen am Tag.

using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Wir haben einen Trockner, meist wasche ich so nebenbei, je nachdem wie hoch der Haufen geworden ist.

Täglich wasche ich mich auch ;-).
Lösche Benutzer 1828

*ggg*
Ich wasche nicht täglich. Keinen Trockner. Und gerade im Winter sind es manchmal 2 Hosen am Tag.

Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich hab diese Woche ne Strichliste gemacht. Heute Abend kommt der zehnte Strich auf die Liste...
Lösche Benutzer 1828

Strichliste?

Lösche Benutzer 6191

Na weil ich mal wissen wollte ob meine Schätzung mit en zehn Maschinen pro Woche überhaupt stimmt...

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Lösche Benutzer 6191

Ach so...ja das bezog sich auf die Anzahl der Waschmaschinen, bzw. Wie oft gewaschen wird...

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“