Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Re: Huckepack-Tragehilfen, PLZ S. 163

Beitrag von Julia82 »

Wir testen gerade den onbu toddler..leider hab ich jetzt nur solche fotos.Ist das so ok?
Steg hab ich komplett offen,die stillschnallen kürzer,so kommt er ja höher,richtig? Wenn er zu tief sitzt,drückt es genau in dem Bereich auf der Schulter

Bild

Bild

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
posy
Mod a.D.

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von posy »

Im Großen und Ganzen sieht es gut aus. Ich sehe leider nicht so richtig viele Details, deswegen kann ich nur ein wenig tippen. Schau noch einmal nach der Steg-Einstellung, der könnte eine Idee zu breit sein.
Wie hat es sich für Euch denn angefühlt? War Dein Tragling zufrieden? Sollte er sich beschweren, dann versuche, den Onbuhimo noch etwas höher anzulegen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
elina
ist gern hier dabei

Beitrag von elina »

Wir haben uns jetzt für einen Huckepack FB Toddler entschieden und sind zufrieden. Ich würde uns auch in den Testkreis eintragen. Aber gibt es den eigentlich noch? Ist das noch aktuell?
Elina mit Juli-Kind 2015
Julia82

Beitrag von Julia82 »

posy hat geschrieben:Im Großen und Ganzen sieht es gut aus. Ich sehe leider nicht so richtig viele Details, deswegen kann ich nur ein wenig tippen. Schau noch einmal nach der Steg-Einstellung, der könnte eine Idee zu breit sein.
Wie hat es sich für Euch denn angefühlt? War Dein Tragling zufrieden? Sollte er sich beschweren, dann versuche, den Onbuhimo noch etwas höher anzulegen.
beim ersten anlegen war er zu schmal,daher hatte ich ihn erstmal komplett offen gelassen.Ich glaube den Onbu muss ich sowieso anders ansetzen als meinen eigenen.Der hp onbu ist anders geschnitten.Wir probieren es nachher dann nochmal.
Gestern abend haben wir ihn zum einkaufen genutzt,ca.45min und das machen meine Schultern nicht mit,das Polster ist auf jeden fall zu dünn.Ich habe aber schon angefragt,man kann sie dicker anfertigen lassen.
Abends hatte mein sohn sich irgendwie beschwert,als wir einkaufen waren,aber da saß er wohl schief drin.Da muss ich noch besser kontrollieren.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, die verschiedenen Modelle haben kleine, aber feine Unterschiede! Generell ist es mit dem Onbu ein bisschen wie mit dem Sling - man denkt: Och, das ist ja leicht - aber er hat dann doch seine Eigenheiten.
Übrigens taten mir die Schultern schon nach 20 Minuten weh - ich musste damit wirklich trainieren.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Julia82

Beitrag von Julia82 »

Mit meinem eigenen Onbu (aus Hybrid) hab ich tatsächlich weniger schmerzen schon nach dem 2.tragen gehabt.Aber wir schauen mal.Vielleicht testen wir noch den einen oder anderen von anderen Herstellern zusätzlich,wenn wir dazu kommen.Mich hat einfach der Vergleich interessiert.Aber ich habe so die leichte Vermutung,das ein eher größeres,breiteres Paneel für uns besser ist.Der vom hp ist ja eher sanduhrmäßig und mein eigener ist da breiter.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

elina hat geschrieben:Wir haben uns jetzt für einen Huckepack FB Toddler entschieden und sind zufrieden. Ich würde uns auch in den Testkreis eintragen. Aber gibt es den eigentlich noch? Ist das noch aktuell?
Den Testkreis gibt es nicht mehr, aber die PLZ-Liste ist geblieben. Inwiefern die aktuell ist, kann ich leider nicht sagen. danke für Deinen Eintrag!
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Hallo,
jetzt haben wir unseren Huckepack HB schon seit fast nem Jahr und auf einmal kriege ich bei längerem Tragen (>1h) tierisch Probleme mit den Schultern, ich verstehe es grad gar nicht[emoji53] habe irgendwie das Gefühl er "rutscht"? Also ich binde ihn hoch ein und irgendwann hängt mir das Gewicht voll auf den Schultern und sein Hintern in meinem Hohlkreuz[emoji57] wenn ich dann neu binde hält es nur kurz, jemand ne Idee, was ich falsch mache? Versuche das heute Abend mal per Foto einzufangen.
Danke fürs Lesen!

mini07/14
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Kann es sein, dass du dir versehentlich beim Festziehen der Schulterträger den Hüftgurt nach oben ziehst?
Vielleicht versuchst du Folgendes:
Mit etwas Gefühl ziehen
oder
Den Hüftgurt etwas weiter unten anlegen, so dass es mehr Kontakt zum Hüftknochen gibt.
Ich drücke die Daumen!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich weiß nicht, wie aktuell die Liste ist, aber ich wollte sie mal wieder nach vorn holen:
geryvoy hat geschrieben: 06... - MilaPupila HB Medium, Onbu Medium
07... - antje143 - HB Toddler und Onbu Medium (Rückenteil jeweils aus TT-Stoff)

10... - umamilicious FB Medium (Rückenteil aus TT-Stoff)
12... - Berlinmuddi FB Medium (RT aus TT)
13... - posy: HB Medium (Rückenteil aus TT-Stoff), FB Medium (Rückenteil aus TT-Stoff)
14... - Käthe: FB Medium, FB Toddler
16... - witch HB Medium (RT aus TT)

21... - Boreal FB Medium (Rückenteil aus TT-Stoff)
21... - mattiju FB Toddler (Rückenteil aus TT-Stoff)
21... - susling FB Medium (Rückenteil aus TT-Stoff)
23... - sternderl FB Medium (Rückenteil aus TT-Stoff)
26... - tinschen HB Medium (Rückenteil aus TT-Stoff), Onbu Medium (Rückenteil aus Girasol)
27... - Jilliana FB Toddler

30... - netteanne FB Toddler, Rückenteil aus TT-Stoff
31... - mimi84 HB Toddler
32... - meisterlich - FB Baby, HB Medium, FB Toddler
35... - Sternschnuppe (Zweitwohnsitz) FB Toddler und Mei Tai Toddler

40...Violet-FB Medium
41... - Donnerkind - FB Medium
46... - geryvoy - FB Medium
48... - JanMalMama - Onbu Toddler,HB Baby
48... - Stjarna - FB Medium, FB Toddler (Rückteil TT-Stoff)

50... - Mika01 Hb Toddler, FB toddler, Onbuhimo Toddler
52... - Leila FB Toddler mit extrabreitem Steg (60cm)
55... - ninanixe FB Toddler
55... - Apis FB Baby, HB Toddler (beide Rüdkenteile TT-Stoff)
61... - Marjanka FB Baby + FB Toddler
63... - Fchen FB Medium
65... - tinababy2013 FB Medium
66... - Hutzelpuh HB Toddler (und kurze Zeit auch MT Medium)

717.. - Blaubeere FB Medium aus TT
72... - Blümchen84 HB Medium
73... - Alanna HB Toddler (RT aus TT)
73... - Meikesch FB Medium (RT aus TT)
73....- Anja82 FB Toddler
74... - Sinchen1985 FB toddler
76... - Sternschnuppe FB Toddler, Mei Tai Toddler
76... - mami1011 FB und Onbu Toddler ( RT aus TT )
78... - salita FB Toddler

80... - Lauretta FB Baby, FB Toddler, beide mit Rückenteil aus Tragetuchstoff
82... - Gustazo FB Toddler
83... - dievier FB Toddler
84... - Shakti Onbu Medium (RT aus TT)
85... - Blubberella HB Toddler, Rückenteil aus Tragetuchstoff
851.. EinfachIch HB Medium
87... - Brösel FB Medium, Rückenteil aus Tragetuchstoff
89... - Zotrine FB Toddler

97... -Xapor FB Toddler
997..-Snakedreadkitty FB Baby, Rückenteil aus Tragetuchstoff
SE...Region Stockholm - MamaK, onbu Toddler
Antworten

Zurück zu „Trageforum“