Abstill-Plauder-Strang
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Umgedacht
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Abstill-Plauder-Strang
Shiny, ich zögere das nächtliche abstillen auch heraus, weil ich nicht weiß wie ich nach so einer Nacht wie bei dir am nächsten Tag funktionieren soll. Hast du dir Urlaub genommen oder wie machst du das mit der Arbeit?
Bei uns war es heute Nacht echt schwierig. Meine Tochter bekommt mehrere Eck- und Backenzähne. Wir haben abends gleich Schmerzmittel gegeben. Aber ab 4 Uhr war die Nacht im Prinzip vorbei. Ich muss aber eigentlich um 6 aufstehen. Um 5 bin ich nochmal ins Gästezimmer. Das hat nur dazu geführt, dass sie wie immer bald aufwacht, wenn ich gehe. Das alleine ist schon blöd, aber sie wacht so hysterisch auf und ist nicht zu beruhigen. Ich weiß einfach nicht wie ich das angehen soll. Mein Mann hat fast keine Chance, aber ich muß zur Arbeit und wenigstens etwas schlafen...
Bei uns war es heute Nacht echt schwierig. Meine Tochter bekommt mehrere Eck- und Backenzähne. Wir haben abends gleich Schmerzmittel gegeben. Aber ab 4 Uhr war die Nacht im Prinzip vorbei. Ich muss aber eigentlich um 6 aufstehen. Um 5 bin ich nochmal ins Gästezimmer. Das hat nur dazu geführt, dass sie wie immer bald aufwacht, wenn ich gehe. Das alleine ist schon blöd, aber sie wacht so hysterisch auf und ist nicht zu beruhigen. Ich weiß einfach nicht wie ich das angehen soll. Mein Mann hat fast keine Chance, aber ich muß zur Arbeit und wenigstens etwas schlafen...
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Ne, ich habe heute normal gearbeitet. Ich hoffe, ich halte bis zum Wochenende gut durch. Aber eigentlich war die Nacht alles in allem nicht sooo schlecht im Vergleich zu normalen Nächten. Und da ich von F weiß, was wirklich schlechte Nächte sind, finde ich das gerade wirklich nur halb so wild. Bei F war ich ja lange unter der Woche alleinerziehend, er ist alle 30 min weinend wach geworden (die ganze Nacht) und ich musste trotzdem am nächsten Morgen normal zur Arbeit (und er in die Kita). Über Wochen. Da war ich dann vom Grundzustand so erschöpft, dass ich das nächtliche Abstillen tatsächlich nur in den Ferien angehen konnte.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
mayo9121
Man funktioniert mit Kaffee, netten Kollegen und hin und wieder um 20:00 mit dem Kind schlafen gehen.
Letzte Nach find es um kurz nach 12 an etwas wachlastig zu werden. Ab 02:30 Uhr waren wir dann erstmal wach. Mindestens zwei Stunden. Um halb sechs geht mein Wecker. Gefühlt habe ich nur von 22 bis 00 Uhr geschlafen,weil der Rest so gestückelt war. Ich fühle mich etwas wie betrunken, Augen sind aber bisher noch nicht zugefallen.
Letzte Nach find es um kurz nach 12 an etwas wachlastig zu werden. Ab 02:30 Uhr waren wir dann erstmal wach. Mindestens zwei Stunden. Um halb sechs geht mein Wecker. Gefühlt habe ich nur von 22 bis 00 Uhr geschlafen,weil der Rest so gestückelt war. Ich fühle mich etwas wie betrunken, Augen sind aber bisher noch nicht zugefallen.
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Tatsächlich bin ich auch sehr oft verwundert, mit wie wenig Schlaf man funktioniert.
Auch wenn der Frechdachs trotz dem nächtlichen Abstillen noch häufig aufwacht (3-5 mal), ist es für mich irgendwie eine Erleichterung. Beim Stillen konnte ich noch nie wirklich weiterschlafen. Zudem turnt er auch nachts viel beim Stillen und fängt dann das Dauernuckeln an. Irgendwann war der Punkt erreicht, wo ich wirklich keine Lust mehr hatte nachts zu stillen.
Nun ist es so, dass ich seine Wut/Enttäuschung ertrage und wir einen Weg finden damit umzugehen. Und je öfter es schnell klappt, desto erholsamer ist die Nacht für mich.
Mein Mann steht vor 6 Uhr auf, da stillen wir meist schon. Um 05:30 endet die stillfreie Zeit. Und um 7 müssen Frechdachs und ich aufstehen für die Arbeit und Tagesmutter.
Auch wenn der Frechdachs trotz dem nächtlichen Abstillen noch häufig aufwacht (3-5 mal), ist es für mich irgendwie eine Erleichterung. Beim Stillen konnte ich noch nie wirklich weiterschlafen. Zudem turnt er auch nachts viel beim Stillen und fängt dann das Dauernuckeln an. Irgendwann war der Punkt erreicht, wo ich wirklich keine Lust mehr hatte nachts zu stillen.
Nun ist es so, dass ich seine Wut/Enttäuschung ertrage und wir einen Weg finden damit umzugehen. Und je öfter es schnell klappt, desto erholsamer ist die Nacht für mich.
Mein Mann steht vor 6 Uhr auf, da stillen wir meist schon. Um 05:30 endet die stillfreie Zeit. Und um 7 müssen Frechdachs und ich aufstehen für die Arbeit und Tagesmutter.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
-
DerStoepsel
mayo9121 hat geschrieben: 15.02.2023, 19:21 Man funktioniert mit Kaffee, netten Kollegen und hin und wieder um 20:00 mit dem Kind schlafen gehen.
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
-
mayo9121
Ich muss immer noch alles für morgens vorbereiten, deshalb muss ich Meist noch ein bisschen länger wachbleiben. Dann bringt meist mein Mann ins BettDerStoepsel hat geschrieben: 15.02.2023, 21:25mayo9121 hat geschrieben: 15.02.2023, 19:21 Man funktioniert mit Kaffee, netten Kollegen und hin und wieder um 20:00 mit dem Kind schlafen gehen.
Letzte Nach find es um kurz nach 12 an etwas wachlastig zu werden. Ab 02:30 Uhr waren wir dann erstmal wach. Mindestens zwei Stunden. Um halb sechs geht mein Wecker. Gefühlt habe ich nur von 22 bis 00 Uhr geschlafen,weil der Rest so gestückelt war. Ich fühle mich etwas wie betrunken, Augen sind aber bisher noch nicht zugefallen.ich gehe zur Zeit jeden Abend (unfreiwillig) mit den Kindern schlafen… bei jeder Einschlafbegleitung schlafe ich mit ein. Aber ich glaube, das lässt mich zur Zeit die anstrengenden Tage überleben. Und viel Kaffee hilft mir natürlich auch.
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Nacht 2 ohne Stillen lief schon deutlich einfacher. Das ist echt cool. Bei F gab es über Wochen gefühlt keine Veränderung... Hoffe, der Trend hält an 
mit Sohn F (Ende September 18)
-
Mau
- Profi-SuTler
Echt super, dass es so gut klappt bei euchShinyCheetah hat geschrieben: 16.02.2023, 08:01 Nacht 2 ohne Stillen lief schon deutlich einfacher. Das ist echt cool. Bei F gab es über Wochen gefühlt keine Veränderung... Hoffe, der Trend hält an![]()
Das macht Mut es auch zu probieren. Wobei ich mit Schlafmangel vieeel schlechter klarkomme als die meisten hier.
Mini 4/21 <3
-
Umgedacht
Wir hatten auch eine bessere Nacht. Ich glaube eigentlich nur ein Mal wach geworden zwischen 22 bis 6 Uhr. Wir haben zuerst Wasser angeboten. Das wollte sie nicht, aber an der Brust ordentlich getrunken. Ich habe sie abgedockt und sie ist mit Rücken streicheln eingeschlafen. Obwohl ich um halb 6 aufgestanden bin, fühle ich mich erstaunlich erholt. Irgendwie lässt mich das mit dem Rücken streicheln neuem Mut fassen es einfach durchzuziehen. Dass das funktioniert ist neu.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
-
Flausch89
- möchten wir nicht mehr missen
Irgendwann kommen ja so Momente, wo plötzlich Dinge funktionieren, die noch kurz vorher zu absoluten dramen führten.Umgedacht hat geschrieben: 16.02.2023, 08:23 Wir hatten auch eine bessere Nacht. Ich glaube eigentlich nur ein Mal wach geworden zwischen 22 bis 6 Uhr. Wir haben zuerst Wasser angeboten. Das wollte sie nicht, aber an der Brust ordentlich getrunken. Ich habe sie abgedockt und sie ist mit Rücken streicheln eingeschlafen. Obwohl ich um halb 6 aufgestanden bin, fühle ich mich erstaunlich erholt. Irgendwie lässt mich das mit dem Rücken streicheln neuem Mut fassen es einfach durchzuziehen. Dass das funktioniert ist neu.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.
Flausch mit Zwerg (09/21), Zwerglein (06/24) und flauschigem Mann
Flausch mit Zwerg (09/21), Zwerglein (06/24) und flauschigem Mann