Isabelle Azoulay "Die Gewalt des Gebärens"

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Isabelle Azoulay "Die Gewalt des Gebärens"

Beitrag von LaLeMi »

Nein, leider auch nicht (nur Odent gelesen ;-))
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Aber nochmal der Vergleich zu dem SZ-Langzeitstillartikel - sind denn die Realitäten so, dass man ein Buch/Artikel dagegen schreiben muss? 98% der Kinder werden in Deustschland im Krankenhaus geboren, in Krankenhäusern gibt es 30-60% Kaiserschnitte - ich sehe nicht wo irgend jemand um die technischen Errungenschaften von bösen "Natürliche-Geburt-Extremisten" gebracht wird???
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
uvd
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von uvd »

vielleicht ist das buch ja auch nur eine perfide erfindung, um weiterhin für (unnötige) kaiserschnitte werbung zu laufen?
anvisiertes ziel: 100% ks-quote.
damit die, die sich bislang dagegen wehren, auch endlich einsichtig werden?
vielleicht ist das ganze ja nur ein marketing-gag? :wink:
uvd - Doula, Trageberaterin & Vierfachmami (08/06, 06/97, 08/95, 09/89)
inkognito

Beitrag von inkognito »

Talgaro hat geschrieben:Aber nochmal der Vergleich zu dem SZ-Langzeitstillartikel - sind denn die Realitäten so, dass man ein Buch/Artikel dagegen schreiben muss? 98% der Kinder werden in Deustschland im Krankenhaus geboren, in Krankenhäusern gibt es 30-60% Kaiserschnitte - ich sehe nicht wo irgend jemand um die technischen Errungenschaften von bösen "Natürliche-Geburt-Extremisten" gebracht wird???
vielleicht versteht man diesen ansatz besser, wenn man das buch liest.

findest du nicht, dass es das ideal von der natürlichen geburt gibt. dass frauen, die einen ws möchten zwar akezptiert (kann man ja eh nichts machen), aber dennoch beurteilt bis verurteilt werden?

natürlich, wenn man nicht seine spotanreaktion herauslässt weiß ja jede, dass jede frau das recht hat ihr kind so auf die welt zu bringen, wie sie es möchte.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ich glaube diese Ideal ist nicht sehr verbreitet - das ist der Punkt auf den ich hinaus will :wink: .
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

So ich gebe meinen Senf jetzt auch noch dazu, obwohl ich nicht alles gelesen habe ( :oops: sorry) und auch denke das es schon lange nicht mehr "NUR" um das eine Thema geht.

Ich hatte auch beide schmerzen! Ich hatte normale wehen bis hin zu den Presswehen. Sie waren schlimm. Sogar sehr schlimm. Mein Kreislauf war unten und mir ging es alles andere als gut. Ich habe jeden in dem Raum, egal ob meinen Freund, die Hebamme oder die Ärztin, angefleht sie solle mir was geben damit das aufhöre. Obwohl ich ja eigntlich davor immer gesagt habe, das ich nichts nehmen wolle. Aber die schmerzen waren so stark und so schlimm und es schien kein Ende dazusein.

Am Schluss bekam ich einen Kaiserschnitt, weil Tim´s Herztöne aufeinmal wegwaren. Und da es so schnell gehen musste gab es zu der PDA (oder heißt es dann anders) noch eine Spritze damit ich einschlief und die gleich loslegen konnten. So hab ich gar nichts mitbekommen und darüber bin ich SEHR traurig :cry: ! Danach war ich mehr als benommen.

Die Tage danach waren grauenhaft. Ich hatte schmerzen und konnte kaum gehen. Dauernd musste ich mich setzen weil es so weh tat und weil mein Kreislauf immer noch im Keller war. Das ich mein Kind nicht gleich von Anfang wickeln und so konnte, machte mich sehr traurig und auch das rumtragen ging gar nicht. Das alles musste mein Freund die ersten paar Tage übernehmen.

Meine Narbe ist zwar sehr weit unten und man sieht sie nicht, sie tat aber lange weh und ist immer noch SEHR empfindlich. rot und teilweise ganz schön knubblig.

Für mich komme ein Wunschkaiserschnitt NIE in Frage und die nächste Geburt will ich auch wieder normal probieren und ich hoffe das ich dann keinen Kaiserschnitt brauche.
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hm - obwohl KS generell häufig ist und auch "akzeptiert", ist WKS auch in weniger "alternativen" Bereichen als hier eher nicht so angesagt...
Naja, und schmerzfrei ist ein KS ja nun auch nicht gerade..
(merke gerade durch die Schwangerschaft meine innere KS-Narbe nun wieder sehr deutlich)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ach und sicher gibt es auch Frauen, die andere verurteilen - für so ziemlich alles verurteilen sich gerade Mütter gerne. Aber ich finde die Theorie trotzdem recht konstruiert und an der Realität vorbei, die es derzeit in Deustchland gibt.
inkognito

Beitrag von inkognito »

Talgaro hat geschrieben:Ich glaube diese Ideal ist nicht sehr verbreitet - das ist der Punkt auf den ich hinaus will :wink: .
dann doch mal zur lektüre übergehen :wink:
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Talgaro hat geschrieben:Ach und sicher gibt es auch Frauen, die andere verurteilen - für so ziemlich alles verurteilen sich gerade Mütter gerne.
Da liegt vermutlich dieser wie auch manch anderer Hase im Pfeffer ;-)

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“