Die DVD zum Thema Stillen habe ich der TK zurückgebracht, weil sie da furchtbar schwadroniert hat.tania hat geschrieben:wie steht ihr eigentlich so zu eva herman?
Artikel im SZ-Newsletter: Stillen als Religionsersatz
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- posy
- Mod a.D.
Re: Artikel im SZ-Newsletter: Stillen als Religionsersatz
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Huhu,Sabsi hat geschrieben:Lalemi, ich glaube, das mit dem Gaffen oder blöd gucken ist auch so ein Empfindungs-Ding wie ob nun die Berufstätigen oder die Nur-Mütter dumm angemacht werden. Meine Freundin konnte ihre Tochter nicht stillen und hat im Pekip zwischen nur stillenden Mamas die Flasche gegeben. Niemand hat sie wirklich schief angeschaut, zumindest nicht bewusst, und es hat nie jemand was gesagt. Aber sie hat es trotzdem so empfunden, hat sie mir viel später - als ich als einzige Stillende übrig geblieben bin - erzählt. Und da ich ja weiß, wie ich mich in Bezug auf das Hausfrauen-Dasein manchmal von anderen quasi "zurückgesetzt" fühle, kann ich mir vorstellen, wie stillende Mütter vielleicht bei (unfreiwillig? ) Flasche gebenden Mamas ankommen.
.....
Angesprochen fühle ich mich nicht wirklich, da sehe ich es nun wirklich so wie anscheinend das allgemeine Rabenforum: Ich stehe drüber und ziehe mein Ding weiter durch...
naja, im PEKiP hatte ich als irgendwann einzige (anfangs waren wir zwei) Still-Mama die Probs auch noch nicht, da war die Maus noch kleiner 1
Hier hat z.T. halt schon der Freundeskreis eine krass andere Sichtweise zum Thema - keine Ahnung, auf welchem Planeten ich da wohne
Ich kenne sehr sehr viele Flaschenmamas aus Überzeugung - was ja auch nicht schlimm ist. Leben und leben lassen.
In HG z.B. sieht die Sache schon wieder ganz ganz anders aus.
Ich bin da als berufstätige LZS-Mama Doppelrandgruppe - aber ist mir auch wurscht
- Bettina
- Mod a.D.
Heyhey,
NIEMAND gehört zur Randgruppe, weder der eine noch der andere. JEDER tut das, was er gerne möchte und mag. Daher finde ich solche Zeitungsartikel mehr als befremdlich!
Warum werden da Grenzen gezogen, die grundsätzlich nicht da sind? Wie gesagt, meine beste Freundin fühlte sich immer auf den Schlips getreten, wenn sie bemerkte, dass ich so lange stille, weil sie nicht stillen konnte. Die Mutter der besten Freundin von Lisa hat einfach getan, was sie für richtig hielt. Wir verfahren grundsätzlich alle nach dem Verfahren, dass sich in Umgangsformen mit den Kindern niemand reinredet, denn das ist einfach PRIVATSPHÄRE! (...wenn eben klar ist, dass das Kind nicht misshandelt wird...)
Dabei kann ich aber sagen, dass ich Stillen für die beste Ernährung halte und dass ich so lange vollgestillt habe, weil ich zu dusslig war, meinen Kindern Festnahrung schmackhaft zu machen.
Klar denke ich beim Anblick von Flaschenmuttis einige andere Sätze durchaus auch, ABER ich kenne nie im Leben den wahren Grund dafür und daher schweige ich wie ein Grab, was eine seriöse Zeitung wie die SZ auch besser getan hätte, erst recht wegen dem absolut verfehlten Tonfall.
NIEMAND gehört zur Randgruppe, weder der eine noch der andere. JEDER tut das, was er gerne möchte und mag. Daher finde ich solche Zeitungsartikel mehr als befremdlich!
Warum werden da Grenzen gezogen, die grundsätzlich nicht da sind? Wie gesagt, meine beste Freundin fühlte sich immer auf den Schlips getreten, wenn sie bemerkte, dass ich so lange stille, weil sie nicht stillen konnte. Die Mutter der besten Freundin von Lisa hat einfach getan, was sie für richtig hielt. Wir verfahren grundsätzlich alle nach dem Verfahren, dass sich in Umgangsformen mit den Kindern niemand reinredet, denn das ist einfach PRIVATSPHÄRE! (...wenn eben klar ist, dass das Kind nicht misshandelt wird...)
Dabei kann ich aber sagen, dass ich Stillen für die beste Ernährung halte und dass ich so lange vollgestillt habe, weil ich zu dusslig war, meinen Kindern Festnahrung schmackhaft zu machen.
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
- ApplePie
- Profi-SuTler
Zitat von Daniel vorhin " Sinnlose und schwachsinnige Polemik. Schlecht recherchiert. Da wollte wieder Jmd. Schlagzeilen machen mit Wörtern wie "Stillen" "Faschismus" etc pp." Echt armselig so etwas.
Hat wohl bei sich selbst nen wunden Punkt gefunden, die Gute.
-
Lösche Benutzer 1828
mein mann kam gestern von der dienstreise udn brachte das magazin aus dem flugzeug mit und meinte, da sei ein witzige artikel drin.....er meinte, er könne da durchaus paralellen ziehen. "wenn du auf impfende eltern triffst, dann schaust du auch immer, als ob sie ihr kind mißhandeln" - uff, war mir gar nicht bewußt...
er fand den artikel jedenfalls amüsant
er fand den artikel jedenfalls amüsant
-
Amélie07
- SuT-Sponsor
Mein Mann hat im übrigen eine Mail an die SZ geschrieben und sich beschwert....
Liebe Grüße
Melli
Melli
- Kerstin
- Power-SuTler
Naja, ein paar Mal musste ich schon schmunzeln, vorallem über die Stillgruppe.
ABER, ich hasse es, wenn jemand Nazis oder Faschismus verharmlost! Das tut sie meiner Meinung nach, wenn sie mit diesen Begriffen um sich wirft. Das finde ich abscheulich!!! Wie kann man sowas veröffentlichen?
Und dass Miss Chippys Posting so in den Schmutz gezogen wird, finde ich traurig und sehr verletzend.
ABER, ich hasse es, wenn jemand Nazis oder Faschismus verharmlost! Das tut sie meiner Meinung nach, wenn sie mit diesen Begriffen um sich wirft. Das finde ich abscheulich!!! Wie kann man sowas veröffentlichen?
Und dass Miss Chippys Posting so in den Schmutz gezogen wird, finde ich traurig und sehr verletzend.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
Annabanana
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Stigru völlig anders ablief, als dargestellt. Für LLL-Beraterinnen gibt es KEINEN GRUND anonym bleiben zu wollen - schließlich stehen unsere Kontaktdaten für alle sichtlich auf der LLL-Seite. Wir halten ja keine Geheimtreffen ab.
Aber: Wenn die Autorin bewusst falsch zitieren wollte, macht eine Anonymisierung aus rechtlichen Gründen natürlich Sinn.
LG, Silke
Aber: Wenn die Autorin bewusst falsch zitieren wollte, macht eine Anonymisierung aus rechtlichen Gründen natürlich Sinn.
LG, Silke
-
ReBoMa
- hat viel zu erzählen
ja, das finde ich auch sehr merkwürdig an der sache - bisher konnten noch alle LLLs die ich kenne zu ihrer meinung stehenAnnabanana hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass die Stigru völlig anders ablief, als dargestellt. Für LLL-Beraterinnen gibt es KEINEN GRUND anonym bleiben zu wollen - schließlich stehen unsere Kontaktdaten für alle sichtlich auf der LLL-Seite. Wir halten ja keine Geheimtreffen ab.
liebe grüße,
reboma mit
(*03/07)
reboma mit
- Zierbanane
- SuT-Legende
Ich sehe es nun genau andersherum, das Stillen wird als genauso abscheulich hingestellt wie das Nazitum war! Und das ist schon wirklich unangebracht!Kerstin hat geschrieben: ABER, ich hasse es, wenn jemand Nazis oder Faschismus verharmlost! Das tut sie meiner Meinung nach, wenn sie mit diesen Begriffen um sich wirft. Das finde ich abscheulich!!! Wie kann man sowas veröffentlichen?
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/