China-Windeln bei Ebay?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: China-Windeln bei Ebay?

Beitrag von Zaubermaus »

Ich hab seit kurzem auch Coolababy, die genaugenommen ja auch zu den China-Windeln gehören - allerdings die Trainer. Kommen ja auch direkt aus Hongkong.
Ich mag sie echt gern, weil ich eine Windel mit Fleece innen suchte, ihr Popo ist Früh superschön trocken und NICHT rot, wie es bei Baumwolle der Fall war.
Sie ist zum herunterziehen und als Pocket gearbeitet, man kann also - falls die mitgelieferte Microfasereinlage nicht ausreicht - diverse Einlagen, Prefolds, Mullis usw. reinstopfen.
Eine gute Idee *find*, denn tagsüber und Nachts hat man ja doch andere Ansprüche.
Und bei 5 Euro kann man nicht meckern, da hab ich schon ganz andere Preisklassen auslaufen sehen oder hatte sonstwas zu meckern...
katopua

Beitrag von katopua »

Ich habe bisher folgende "China-Windeln" ausprobiert:

Vom Ibäh-Verkäufer 97*k-mo*de (Sternchen rauslöschen). Da hatte ich eine einzelne Windel ("U PICK Baby Stoffwindel" Muster F533) bestellt. Obwohl als Material PUL angegeben war, kam eine super-flauschige Minky-Windel. Das Muster war dann allerdings in grau und nicht wie im Bild in Blautönen. Verglichen mit der Minkywindel von Alv*ababy sieht das Minky von Al*va richtig gerupft aus. Dieses hier ist viel viel dichter.
Allerdings bezweifele ich, dass sie Windel schon bei einem 4kg Baby passt. Meiner mit 7kg sitzt sie in engster Einstellung noch recht locker. Druckis zum Überknöpfen gibt es nämlich nicht. Versand war recht schnell - schneller als bei Al*vababy, wo ich zur gleichen Zeit bestellt hatte. Bei diesem Anbieter ist 1 Einlage (Microfaser bei dieser Windel) mit dabei. Die Pocket hält schön dicht. Zusammen mit einer zusätzlichen Bamboo-Einlage von Al*va hielt sie locker 5h.
Ich habe jetzt nochmal eine der Bambus-Windeln mit Klett " Material of diaper: Fleece + Bamboo cotton, material of insert: bamboo cotton") von denen bestellt und bin gespannt.

Alv*ababy: Direkt über deren Homepage bestellt.
Wie gesagt, gefällt mir die Minky-Windel nicht so, weil das Minky keine sehr dichte, flauschige Qualität hat. Die PUL-Windeln sind gut. Das PUL angenehm anzufassen und wirklich nette Motive. Einlagen sind o.k. Die Windeln haben Druckis zum Einfachen Über"kletten".
Am besten gefallen hat mir die doppelreihige Version mit eingeknöpfter Einlage (hatte 3 Windeln bestellt: doppelreihige PUL, normale PUL, 1 Minky).
Was auch sehr schön ist, ist der Wetbag mit 2 Reißverschlüssen (d.h. zwei Abteilungen). So kann man selbstgemachte Feuchttücher und schmutzige Windeln in einem Beutel mitnehmen. So vergisst man den Beutel mit den unbenutzten Feuchttüchern nicht so leicht ...
Geärgert hat mich der Versand: Es war so eine grüne Zollinhaltserklärung auf dem Paket - aber nicht ausgefüllt.
Also konnte ich mit der Rechnung zum Zollamt (schön außerhalb - für die Buskosten hätte ich noch 1 Windel mehr bestellen können). Etwas bezahlen musste ich aber nicht, weil bei 33 Dollar Warenwert inkl. Versand hätte ich unter 5 EUR bezahlen müssen und hatte somit Glück, weil man erst bei Summen über 5 EUR zur Kasse gebeten wird.
(Ansonsten finde ich deren Homepage echt schecklich aufgebaut ... man muss sich durch unendliche Seiten von Windeln durchklicken ....)

Dann habe ich gerade eine Windel vom ibäh-Verkäufer upu*pu*ot (wieder Sternchen rauslöschen) bekommen (aber noch nicht getestet - müssen noch ein paar Runden in der WaMa drehen). Aber beim Auspacken fiel schon auf, dass die Druckis total ungleichmäßig eingeschlagen sind (Sieht etwas krumm aus). Außerdem alles voll mit nicht entfernten abgeschnipselten Fadenenden. Die Pocket kommt ohne Einlagen (bei dem Preis auch klar).
Angeblich soll aus UK versendet werden ... auf dem Packerl ist ein Zollabfertigungsaufkleber vom Zollamt Flughafen Frankfurt sowie "Entgelt bezahlt ... Frankfurt" und "Wenn unzustellbar zurück an: PF ... 36243 Niederaula").
Die Windel hat ein kleines Label "BABY CITY". Die Tasche zum Einschub der Einlagen hat eine Überschlag.

ibäh-Verkäufer ju*st-the-one-onl*ine*shop verkauft Windeln die nach Babyland aussehen. Versand von HKG. Da ist die Windeln noch nicht angekommen. Werde aber berichten.
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

ibäh-Verkäufer ju*st-the-one-onl*ine*shop verkauft Windeln die nach Babyland aussehen. Versand von HKG. Da ist die Windeln noch nicht angekommen. Werde aber berichten.
Da hatte ich auch mal eine bestellt. Die Windel hielt bei uns super dicht, leider löste sich recht schnell das PUL vom Stoff und sie wurde unbrauchbar. Ich bin gespannt, ob das ein generelles Problem ist oder ich nur ein Montagsmodell erwischt hab.
Liebe Grüße von Degu
Benbonbon
ist gern hier dabei

Beitrag von Benbonbon »

Bei mir war es so das die nicht länger als 1 1/2 bis 2 Stunden hielten ,waren ja auch ohne doppletes Beinbündchen nicht so mega toll bei weichen Stuhl.Passform bei meinen Söhnen hm eher sehr starr und un anliegend.Kann das nicht beschreiben.....dient als ersatz Überhose.....mit normalen Mullwindeln.
Meine Eulenbande:
Hannah (12.2007)
Jan (02.2010)
und Ben (08.2011)
katopua

Beitrag von katopua »

Bei mir war es so das die nicht länger als 1 1/2 bis 2 Stunden hielten
Welche waren das denn? Welche Marke/Verkäufer?

Die Windeln von ibäh-Verkäufer upu*pu*ot und ibäh-Verkäufer ju*st-the-one-onl*ine*shop passen meiner schlanken Lady nicht wirklich. Irgendwie drehen sich da die Seiten des Vorderteils am Beinausschnitt under der Befestigungslasche heraus und dann schaut die Innenfläche heraus und zieht dann Feuchtigkeit.

Die Minkywindel des Ibäh-Verkäufer 97*k-mo*de ist fleißig in Benutzung und hält noch (Dichtigkeit bei gleicher "Stopfung" vergleichbar mit den BumGenius Pockets). Bei der Bambus-Fleece Pocket dieses Verkäufers (mit Klett und innen mit Bambus anstelle von Polyestervlies) hat sich die Laminatfolie bei nur einer 40°C (Einwaschen) und trocknen auf der Leine im Schatten auf großen Flächen gelöst. Schade, sie sitzt super und mit dem Bambusvlies innen und dem Minky außen fühlt es sich super an.

Ich bin am Überlegen, ob ich sie mal eine runde im Trockner in heißer Einstellung laufen lassen - das soll ja Delaminierungsvorgänge bei PUL wieder rückgängigmachen mit etwas Glück .... oder ob ich die Windel reklamiere?
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: China-Windeln bei Ebay?

Beitrag von Totoro »

Mach auf jeden Fall Fotos vor dem Trockner. Ich würde reklamieren.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: China-Windeln bei Ebay?

Beitrag von Totoro »

Wie heiß wascht ihr die eigentlich?
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
Schlack
ist gern hier dabei

Beitrag von Schlack »

Hallo Totoro,

bei den China Windeln steht fast immer 30 grad drauf, warum weiß ich auch nicht, denn Pul Überhosen kann man ja auch auf 60Grad waschen. Bin gespannt was die anderen schreiben.

lg Schlack
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Hat eine von euch bei dem Verkäufer liud*dndd*2009 schon welche bestellt? Der hat ein 7er-Paket Pockets inkl 7 Einlagen für unter 20€, da überleg ich schon die mal zu probieren...
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

achso: Sternchen rauslöschen :)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“