Wahlgren-Buch, erschütternd
Moderator: Giraeffchen
-
Jet
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wahlgren-Buch, erschütternd
Haha, und ich hab das Buch tatsächlich zu Weihnachten bekommen..:
Jet mit Lütti (07/10) an der Hand und winzigkleiner Hummel (12/12 an 28+2)
-
Weekend
- hat viel zu erzählen
Ich kannte die Methode bisher nicht. Traf heute eine Mutter, die schwärmte dass ihr 6Mo Sohn nun 12 Stunden durchschläft.
Ich war etwas skeptisch - habe auch meine Bedenken ad "Schlafratgeber" geäußert.
"Nein, hat nichts mit Schreien lassen und so zu tun" meinte sie.
Meinte, dass ich nun mit fast 16Mo gerne das nächtliche Abstillen nach Gordon versuchen möchte - sie legte mir Wahlgren ans Herz.
Danke der Infos hier werde ich mal den Tipp fallen lassen
Ich war etwas skeptisch - habe auch meine Bedenken ad "Schlafratgeber" geäußert.
"Nein, hat nichts mit Schreien lassen und so zu tun" meinte sie.
Meinte, dass ich nun mit fast 16Mo gerne das nächtliche Abstillen nach Gordon versuchen möchte - sie legte mir Wahlgren ans Herz.
Danke der Infos hier werde ich mal den Tipp fallen lassen
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren
~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren
~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
-
AnWun
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch.
Frau Wahlgren war mir - zum Glück - bisher kein Begriff. Dachte ich doch tatsächlich ich kenne viele negativ-Beispiele, bin ich gestern eines Besseren belehrt worden. "Knuffen". Ich bin schockiert. Ich bin fassungslos.
Posy, ich hätte auf deine Warnung hören sollen und nicht bei y*out*ube nach Fr Wahlgren suchen dürfen..
Ein 3!!!!! Wochen altes Baby, das nach seiner Mahlzeit schlafen möchte, wird wach gehalten, weil SIE meint zu wissen was dieses arme Kind braucht..
Wie schrecklich
Sent from my iPad using Tapatalk
Frau Wahlgren war mir - zum Glück - bisher kein Begriff. Dachte ich doch tatsächlich ich kenne viele negativ-Beispiele, bin ich gestern eines Besseren belehrt worden. "Knuffen". Ich bin schockiert. Ich bin fassungslos.
Posy, ich hätte auf deine Warnung hören sollen und nicht bei y*out*ube nach Fr Wahlgren suchen dürfen..
Ein 3!!!!! Wochen altes Baby, das nach seiner Mahlzeit schlafen möchte, wird wach gehalten, weil SIE meint zu wissen was dieses arme Kind braucht..
Wie schrecklich
Sent from my iPad using Tapatalk
Anna mit H. 4/12- unglaublich geliebt
-
Kielersproettchen
- hat viel zu erzählen
Ich hätte hier nicht gucken gehen sollen, mir ist schlecht 
Sproettchen geboren im August 2013
- Frieda78
- Forumsleitung
Eines ihrer eigenen Kinder wirft ihr Misshandlung vor und hat ein eigenes Buch geschrieben (Felicia verschwindet). Ist allerdings hier noch nicht erschienen und die anderen Geschwister distanzieren sich wohl davon.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: Wahlgren-Buch, erschütternd
Ich habe das Buch letztes Jahr mal gelesen, habe es ungefragt geliehen bekommen,.weil Sohn nicht durchschläft, und finde es sehr befremdlich, vor allem dieses Knuffen und Leiern schon bei den ganz Kleinen. Es ist wie JKKSL nur, dass das Kind unangenehm körperlich angefasst und angesprochen wird.
Auf mich macht diese Frau und ihre Stimme einen sehr unangenehmen Eindruck.
... mobil mit tapatalk
Auf mich macht diese Frau und ihre Stimme einen sehr unangenehmen Eindruck.
... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Aber ihre ganze Methode ist doch allein schon wegen der Bauchschlafempfehlung nicht mehr aktuell. Ohne geht die Methode nicht, oder? Wird irgendwie auf die allgemeinen SIDS-Präventions-Empfehlungen eingegangen? Wäre zumindest von einem guten Verlag zu erwarten.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- posy
- Mod a.D.
oh, anna...
das geht einem sehr nah, ich weiß-
das geht einem sehr nah, ich weiß-
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
NaturalMama
- ist gern hier dabei
Auch mir fehlen die Worte.
Unsere Gesellschaft zerfällt. Werte wie Empathie verschwinden anscheinend immer mehr von diesem Planeten. Erschreckend.
Unsere Gesellschaft zerfällt. Werte wie Empathie verschwinden anscheinend immer mehr von diesem Planeten. Erschreckend.
Liebe Grüsse
mit dem Weihnachtswunder 12/12

ClauWi Trageberaterin GK 07/13 Zürich
mit dem Weihnachtswunder 12/12

ClauWi Trageberaterin GK 07/13 Zürich
- elamicha
- Herzlich Willkommen
Ich finde es nur immer so traurig welch großen Stellenwert das Durchschlafen hat und auch das allein einschlafen. Kein Wunder dass solche Bücher auf dem Markt bleiben.
Mir ist grad übel, wenn ich an die vielen armen Babys denke die von ihr behandelt wurden
Smartphonetipper.....
Mir ist grad übel, wenn ich an die vielen armen Babys denke die von ihr behandelt wurden
Smartphonetipper.....
Mama von Katastrophen-Lotte (04/09) und Schmunzelbär (05/13)