Die SUT Haushaltskassentipps...
- Heroto
- alter SuT-Hase
Re: Die SUT Haushaltskassentipps...
Ja, die neuen Maschinen nehmen dann automatisch weniger Wasser, weil sie halt innen drinnen nur den Fülllstand des Wassers messen und wenn ein bestimmter Wert erreicht ist, die Wasserzufuhr abschalten.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
- lillystrange
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wasche die feuchttuecher bei den stoffwindeln mit und nehme sie dann zum abstauben und putzen!
-
Sonnenschein
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für den Tipp mit dem Wasser des Kondenstrockners!
Und ich hab noch einen zum Thema Wochenplan, da müssen wir auch nicht ständig neu überlegen, was es zu essen gibt - ein Grundgerüst:
MO Rest vom Sonntag oder Nudeln mit Soße/was vegetarisches
DI je nachdem, was es Montag gab, was vegetarisches o. Kartoffeln/Nudeln mit Fleischzulage
MI immer Fischtag (meist mit Reis)
DO Frostessen (ess nur ich)
FR Suppentag + Süßtag, d. h. ich koch ein Vorsüpplein aus frischem Gemüse (oder hole die Suppe ausm Frost) und dazu gibts spätestens zum Kaffee/Vesper oder direkt zum Mittag noch eine Süßspeise
SA/SO ist flexibel und wird innerfamiliär nach dem Sa-Frühstück entschieden
Und ich hab noch einen zum Thema Wochenplan, da müssen wir auch nicht ständig neu überlegen, was es zu essen gibt - ein Grundgerüst:
MO Rest vom Sonntag oder Nudeln mit Soße/was vegetarisches
DI je nachdem, was es Montag gab, was vegetarisches o. Kartoffeln/Nudeln mit Fleischzulage
MI immer Fischtag (meist mit Reis)
DO Frostessen (ess nur ich)
FR Suppentag + Süßtag, d. h. ich koch ein Vorsüpplein aus frischem Gemüse (oder hole die Suppe ausm Frost) und dazu gibts spätestens zum Kaffee/Vesper oder direkt zum Mittag noch eine Süßspeise
SA/SO ist flexibel und wird innerfamiliär nach dem Sa-Frühstück entschieden
Liebe Grüße,
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
- Skoura
- alter SuT-Hase
was ich ja nicht verstehe:
warum hier alle so heftig wasser sparen. wasser kostet in der woche ca. 7 euro. die paar liter, die man da mühsam spart, sind sicherlich nur ein paar cent. bei all dem aufwand...
warum hier alle so heftig wasser sparen. wasser kostet in der woche ca. 7 euro. die paar liter, die man da mühsam spart, sind sicherlich nur ein paar cent. bei all dem aufwand...
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
-
Leila
- Dipl.-SuT
Ist ja nicht nur des Geldes wegen, sondern auch zur Schonung der ResourchenSkoura hat geschrieben:was ich ja nicht verstehe:
Lieben gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
GwAMg
Naja, Energiesparlampen sind ja nun echt scheiße.....die Entsorgung ist nämlich gar nicht so einfach 
- Skoura
- alter SuT-Hase
niemals!! das verbraucht wesentlich mehr energie! schließlich muss der wasserkocher ja auch aufgeheizt werden und dann der topf nochmal...schilf hat geschrieben:Zum Kochen Wasser zunaechst im Wasserkocher aufkochen und dann in den Topf schuetten!
wer nen gasherd hat, spart außerdem energie, wenn er/ sie das wasser für den tee im topf erhitzt statt im wasserkocher.
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
-
Leila
- Dipl.-SuT
Meinetwegen auch LEDs oder andere Sachen, die einzeln nicht wirklich viel sparen...Kirschgutzele hat geschrieben:Naja, Energiesparlampen sind ja nun echt scheiße.....die Entsorgung ist nämlich gar nicht so einfach
@ Skoura: Warum verbraucht das mehr energie? Der Wasserkocher ist deutlich effizienter, bei gleicher Leistung. Er muß nämlich nicht erst Platte, Topf und was weiß ich was mit erhitzen. Ich nehme heißes Wasser aus dem Hahn, dann dauer das Aufkochen nur noch halb so lang...
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
- BEcKa
- Profi-SuTler
Re: Re:
Skoura hat geschrieben:niemals!! das verbraucht wesentlich mehr energie! schließlich muss der wasserkocher ja auch aufgeheizt werden und dann der topf nochmal...schilf hat geschrieben:Zum Kochen Wasser zunaechst im Wasserkocher aufkochen und dann in den Topf schuetten!
wer nen gasherd hat, spart außerdem energie, wenn er/ sie das wasser für den tee im topf erhitzt statt im wasserkocher.
Steht aber so in ganz ganz vielen Energiespartippseiten....
http://energie-portal.net/html/wasserkocher_sp.php
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
ich war jetzt ehrlich gesagt gerade zu Faul 17 seiten nachzulesen, aber:
Wir haben einen Gemüsegarten, der nebst den einsparnissen auch noch Freude bereitet.
Für Salatsetzlinge zahle ich bei 12 Stk. 3.-CHF. 12 Köpfe würden mich ein mehrfaches kosten. Gut, vielleicht nicht das Idealbeispeil, wenn man in der Stadt wohnt, aber einen Topf Tomaten tut es alleweil.
Gerade für mich, die ich aus verschiedenen Gründen auf dem Amt bin, für mich ist der Garten DIE Möglichkeit mir mein Batzeli von mir selber zu verdienen.
Im Garten kann ich den Überschuss dann auch verschenken, was den Beschenkten auch Freude macht und mich nicht allzusehr schmerzt.
Wir haben einen Gemüsegarten, der nebst den einsparnissen auch noch Freude bereitet.
Für Salatsetzlinge zahle ich bei 12 Stk. 3.-CHF. 12 Köpfe würden mich ein mehrfaches kosten. Gut, vielleicht nicht das Idealbeispeil, wenn man in der Stadt wohnt, aber einen Topf Tomaten tut es alleweil.
Gerade für mich, die ich aus verschiedenen Gründen auf dem Amt bin, für mich ist der Garten DIE Möglichkeit mir mein Batzeli von mir selber zu verdienen.
Im Garten kann ich den Überschuss dann auch verschenken, was den Beschenkten auch Freude macht und mich nicht allzusehr schmerzt.

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...