Overlock - Fragen und Antworten

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
TinaT
alter SuT-Hase

Re: Overlock - Fragen und Antworten

Beitrag von TinaT »

IchBinSuechtig hat geschrieben:Jetzt muss ich auch mal :-)

Overlock braucht man das wirklich?

Eigentlich nicht oder? Klar, es ist ja wie wenn ich ne Spülmaschine habe statt mit der Hand zu spülen... Oder?

Arbeitserleichternd? Sieht besser aus?

Theoretisch brauchen tut Mans aber nicht? Oder hab ich nur das Prinzip nicht verstanden? ;-)
Hast du die Möglichkeit irgendwo einmal eine Overlock auszuprobieren? Brauchen tut man sicherlich keine, aber man kann damit so viel schneller und schöner arbeiten. Ich würde nie mehr ohne Ovi Jersey nähen wollen:).
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)

[
copet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von copet »

Doch, man braucht sie!!!!!
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

also man kann auch mit einer Nähmaschine so nähen das man keine Overlock braucht, aber ich gebe Tina recht, ich möchte meine nie mehr hergeben, es ist einfach zu schön in 20 minuten ein Shirt oder Hose genäht zu haben für meine Kinder, da bleibt mehr Zeit für Verschönerungen :mrgreen:
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich finde, dass ich keine brauchen würde, da ich einen pseudooverlockstich bei der nähma habe. aber seit ich eine ovi habe, würde ich sie nie mehr her geben. ich finde den vergleich, geschirrspülmaschine und mit hand abwaschen echt gut!

mit der ovi nähst du die langen nähte eines t-shirts, jerseykleids, nachthemds,... total schnell in einem ratsch. und danach muss nichts mehr mit der schere nach geschnitten werden. seither weiss ich warum hier manche mädels in serienproduktion gehen bei schönen schnitten.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Metalfairy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Metalfairy »

Ich habe nach dem Kauf meiner Ovi festgestellt das die Nähte viel weicher sind. Es lässt sich am Ende besser dehnen (Babysachen). Durch das versäubern mit den Zick Zack Stich war meine naht immer irgendwie hart geworden. Ich brauch meine auf jedenfall! ;) (genau wie meine Spülmaschine)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ich brauche meine Ovi fast mehr als meine Nähmschine :lol: Nie wieder möchte ich auf sie verzichten.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Vor meine Ovi hätte ich gesagt: Nicht zwingend, ist ein schönes Extra. Nun mit Ovi: Jaaaaa! Nie wieder ohne. NIcht nur dass es sauberer aussieht. Jersey sieht nach dem nähen immer gut aus, es geht so wahnsinnig schnell, das versäubern ist ein Kinderspiel und sieht toll aus. Und man ja noch mehr Möglichkeiten. Aber sie ist toll!
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Lösche Benutzer 9490

Beitrag von Lösche Benutzer 9490 »

Malo81 hat geschrieben:Vor meine Ovi hätte ich gesagt: Nicht zwingend, ist ein schönes Extra. Nun mit Ovi: Jaaaaa! Nie wieder ohne. NIcht nur dass es sauberer aussieht. Jersey sieht nach dem nähen immer gut aus, es geht so wahnsinnig schnell, das versäubern ist ein Kinderspiel und sieht toll aus. Und man ja noch mehr Möglichkeiten. Aber sie ist toll!
Ich muss hier mal unterschreiben.
Ich hatte mich unheimlich schwer damit getan, mich für die Ovi zu entscheiden. Ich habe eine gute Nähmaschine, die auch mit Jersey gut klar kommt. Wofür also das viele Geld ausgeben?
Dann hatte ich aber für ein paar Tage die Overlock meiner Freundin ausgeliehen.... und da war klar, dass ich so ein Teil brauche! Ich bin zwar noch relativ frische Overlock-Besitzerin, aber ohne kann ich es mir jetzt schon nicht mehr vorstellen!
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

hej-da hat geschrieben:Ich brauche meine Ovi fast mehr als meine Nähmschine :lol: Nie wieder möchte ich auf sie verzichten.
hier ebenso :wink:
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
IchBinSuechtig
hat viel zu erzählen

Beitrag von IchBinSuechtig »

DAS wollte ich nun nicht hören ....

Aber ich hab auch keine Spülmaschine *lol*
Grüße mit großer Biene (2008) und kleiner Hummel (2012)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“