Genähtes und Seifenblasen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Genähtes und Seifenblasen

Beitrag von Cryptomon »

Seit ich die Cover hab, brauch ich die Nähmaschine nur noch ganz selten und wenn dann *statt* Cover... Also 3 nebeneinander muss gar nicht passen, mein ich damit 🙊
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Und bei mir verstaubt die Cover ja total… 🙊 Ich müsste mich mal mehr mit ihr anfreunden, aber dafür fehlte bisher die Zeit.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Cryptomon hat geschrieben: 10.11.2024, 09:25 Seit ich die Cover hab, brauch ich die Nähmaschine nur noch ganz selten und wenn dann *statt* Cover... Also 3 nebeneinander muss gar nicht passen, mein ich damit 🙊
Daran musste ich nach meinem Post auch denken und dann dachte ich mir "Wenn die Zuschnitte woanders Platz finden würden, könnte ich die Nähmaschine ja oben AUF den Nähsekretär stellen. 🤔"

Zugleich aber habe ich halt diese Befürchtung:
Dorkas hat geschrieben: 10.11.2024, 09:37 Und bei mir verstaubt die Cover ja total… 🙊 Ich müsste mich mal mehr mit ihr anfreunden, aber dafür fehlte bisher die Zeit.
Ich weiß nicht, wann ich Zeit zum Reinfuchsen finden soll. Aber der Reiz ist schon echt groß. Und alle fragen nach Geburtstags- und Weihnachtswünschen und Weihnachtsgeld von der Arbeit her bekomme ich dieses Jahr ja auch. Es wäre also schon nicht ganz unrealistisch. 😅

Und dann aber eigentlich am liebsten noch die Stickeinheit für die W6. 🙈 Das denke ich so so so oft, wenn ich in Seifenblasenfraus Thread hier schaue.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Also die Stickeinheit steht bei mir im Schrank! Und die Nähmaschine steht hinter der Ovi, die hol ich auch nur selten hervor 😄 was am meisten Platz frisst auf dem Nähtisch, ist der Laser, der hat beinah die Maße einer Babybadewanne
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 10.11.2024, 10:57 Also die Stickeinheit steht bei mir im Schrank! Und die Nähmaschine steht hinter der Ovi, die hol ich auch nur selten hervor 😄 was am meisten Platz frisst auf dem Nähtisch, ist der Laser, der hat beinah die Maße einer Babybadewanne
:lol: Ja, der Laser, den habe ich versucht, zu ignorieren. 😉 Der hat nämlich durchaus auch viel Reiz... Nur sind Brennlötkolben und Glas-/Metallgravurset halt so viel einfacher zu verstauen., wenn auch bei weitem nicht so cool. 😅 Daher steht der immerhin ganz klar nicht (oder nur noch nicht?) zu Debatte.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Bei mir stehen Nähmaschine und Stickeinheit auf einem Ikea Alex am Rand und ich hol dir Maschine nur auf den Schreibtisch (statt Tastatur), wenn ich wirklich direkt davor sitzen muss wegen Genauigkeit

Ich sich noch einen Platz für 3D Drucker und laser 🙊
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Der 3D Drucker steht zum Glück bei meinem Mann im Büro, der hätte beim besten Willen nicht noch auf meinen Tisch gepasst! Aber den 3D Drucker kann man aus der Ferne starten und nutzen, den muss man nicht neben sich stehen haben, das ist ganz praktisch.

Ich hab bei Action so obersüße Kartenbastelsets gefunden und hab ein paar davon gemacht, ich mag den niedlichen Stil total! Und es ist so einfach gemacht, dass ich dieses Jahr hoffentlich all die Karten verschicken werde, wie ich es mir immer vorstelle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Die sehen wirklich sehr hübsch aus!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Dieses Jahr mach ich echt viel weniger als sonst weihnachtliches aber in den letzten Tagen hab ich mal meine vielen Stickgarne rausgekramt und von etsy zwei süße Motive gestickt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Jetzt kommt hier auch noch Stricken dazu 😄 ich hab fotolos letztens zwei Hosen für die Große genäht, Tulum von LLK. Und Socken für mich gestrickt!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“