Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nido56
Dipl.-SuT

Re: Katzen-Thread

Beitrag von nido56 »

Ich liebe ja rote Kater. Und große Katzen mag ich auch gerne. Den würde ich sofort nehmen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Das sind unsere:

Der schwarze Kater wiegt 6.5 kg. Sieht man ihm aber nicht unbedingt an, oder? Die Katze hingegen ist meist unter 4 kg und wird immer als junge Katze wahrgenommen. In Wirklichkeit ist sie aber bald 7 Jahre alt.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Mein Kater hat zu schlanken Zeiten auch immer knapp 6 kg gewogen. Und ich hab ihn nie als groß wahrgenommen, alle anderen aber schon 😄

Jetzt ist er grad am Abnehmen. Ich hab die Reißleine im Spätherbst gezogen als ich 7,5 kg gewogen hab. Und keine Taille und keine Rippen mehr zu erkennen waren. Jetzt wird‘s langsam besser… Lustigerweise frisst er inzwischen generell weniger statt mehr, scheint ihm gut zu tun.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Unserer war im Sommer schwer erkrankt und wog nur noch 4.25 kg. Da bin ich super froh, dass er jetzt wieder sein Normalgewicht hat.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Den roten Kater find ich auch toll! Und Sabine, deine Katze ist j mal megahübsch und hat ein tolles Gesicht!

Wir waren Weihnachten bei meiner Mutter. Sie hat drei Katzen, aller charakterlich und äußerlich tital unterschiedlich. Katze Nr. 1sehr sportlich und schlank und distanziert. Ist ihren Menschen gegenüber sehr schmusig, aber Fremde können sie gar nicht streicheln. Nr. 2 wiegt wahrscheinlich 10kg, frisst nur Rinderherz (ja, meine Mutter meint, sie rührt nichts anderes an und amüsiert sich übers Gewicht. Ich halte es für Tierquälerei, wahrscheinlich stirbt sie überm vollen Fressnapf. Aber da stoße ich auf taube Ohren.) Katze bewegt sich entsprechend kaum, lässt sich aber gern von jedem streicheln. Katze Nr.3 ist absolut knuffig und außergwöhnlich kuschelbedürftig und zutraulich: sie legt sich sofort auf den Rücken, damit man sie am Bauch krault und streichelt. Egal, wer ihr über den Weg läuft. Und sieht noch dazu absolut süß aus: alles an ihr ist irgendwie klein und rund. Entsprechend verliebt ist die Motte in sie und wünscht sich nun natürlich eine Katze. Dass nicht alle Katzen so sind, weiß sie eigentlich. Naja, und hier in der Stadtwohnung mag ich eh keine Katze halten. Sobald aber mal Garten vorhanden ist, würde hier auch sofort eine (oder zwei) einziehen.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Brombeere153 »

PaleFire hat geschrieben: 11.01.2022, 20:32 Mhm, sie hat jetzt geantwortet, dass sie dann in Zukunft das Restfutter ihrer Katze wegstellt. Ich habe dann geschrieben, dass es natürlich noch einfacher wäre, wenn sie ihn erst gar nicht reinlässt. Darauf hat sie nicht mehr geantwortet 🙈 aber ehrlich, sie hat selber eine Katze, warum füttert sie unsere an??
Hat sie gesagt ob sie ihn reinlässt oder er sich reinschlecht?
Aus Haltersicht würde ich Mal was von Spezialfutter und Durchfall erwähnen.

Ich muss aber auch sagen daß wir mittlerweile 2 Nachbarskatzen regelmäßig bei uns drinnen haben.
Die eine würde gerne bei uns einziehen, ist tagsüber bei uns und mein Mann trägt sie jeden Abend zur Besitzerin. Sie bekommt bei uns dasselbe Diätfutter wie von der Besitzerin, frisst aber mittlerweile nur noch bei uns.

Der andere hat Superkräfte... Der kann sich unsichtbar machen. Immer wieder schafft er es rein und bedient sich dann am Futter und sucht sich anschließend einen Schlafplatz.
Der darf das nicht - interessiert ihn aber nicht.
Die Besitzer wissen Bescheid, dass wir unser bestes tun um ihn abzuwimmeln. Leider liebt meine kleine Tochter ihn heiß und innig weil er zutraulicher ist als unsere eigenen und bettelt mitlerweile immer das er doch Reinsoll.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

7A5E2DD1-A9EF-4480-86B7-36B0BEABDB83.jpeg
EC5EA7B5-65E2-4E03-8419-2ADF82A9CCBA.jpeg
Wir haben auch zwei eher Dicke Kater, wobei sie seit einiger Zeit auf FDH-Diät sind. Sie waren bei etwa 7 Kilo, jetzt müsste ich sie wiegen, aber rein optisch haben sie deutlich abgenommen.
Wobei gerade der Rote viel Winterfell hat.
Sie sind Brüder, haben aber komplett unterschiedliches Fell, einer mit viel Flausch und Unterwolle, der andere deutlich seidig-glatter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Der rote ist ja ein Traum!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Sooo viele schöne Katzen hier 😍 ich bin ja auch ein Fan von den roten Katern.
Sabina eure hat eine ganz tolle Farbe, das sieht man hier in der Gegend sehr selten.
Batinka eure sind auch sehr süß. Der schwarz - weiße erinnert mich etwas an unseren. Wir haben das übrigens auch mit dem extrem unterschiedlichen Fell, obwohl es Geschwister sind.

Bei uns hat es sich leider eingeschlichen, dass sie ab und zu ins Bett dürfen. Sie liiieben es (und ich auch, sie sind so herrlich weich und warm) . Aber im Sommer gehts halt gar nicht wegen der Zecken hier. Sie tun mir jetzt schon leid, wenn sie wieder verbannt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Sorry, zu früh abgeschickt. Den zweiten wollte ich euch auch noch zeigen. Der ist echt so neugierig und springt überall rein. Ich glaube irgendwann hüpft der auch mal ins Postauto oder so
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“