Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Imkii »

Das ist meine Idee...
Aber halt nur so grob 🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

So wie du es geplant hast, kann ich es mir gut vorstellen.
Bzgl Muster unten gibt es ja auch Musterbücher oder Datenbanken . Könnte mir da ein Rautenmuster gut vorstellen oder unten einen Musterstreifen.

Ich wurde heute leider von einer Wespe ins Daumengelenk gestochen und muss wohl stricktechnisch pausieren
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Gute Besserung MCM, das klingt fies.

Musternden habe ich leider nicht, aber in einer Datenbank stöbern klingt interessant.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Musterideen sollte das heissen, tut mir leid
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Imkii

Beitrag von Imkii »

Oh nein, MCM. Das klingt schmerzhaft. Wie geht es deinem Daumen?

Mein blauer Pulli geht voran. Meine Tochter hat heute ihren von mir gestrickten Rock angezogen und fragte, ob sie denn dazu den neuen Pullover anziehen könne. Mhh... nein leider nicht. Ein ganz kleines Stück noch und dann das Bündchen dran. Ich will ihn lieber einen Tick zu lang haben, damit er länger passt.

Bezüglich meines neuen Projektes habe ich mich jetzt wohl entschieden:
Ich nehme diesen Pullover als Grundlage. (Die Anleitung habe ich in einem Jacquard-Buch drin.)
Grundfarbe wird Rosy Green in naturweiß. Der Musterstreifen wird einfach nur, ohne Muster, glatt rechts in meiner gefärbten Wolle gestrickt. Wenn dann die Ärmel abgetrennt sind, werde ich die Vorderseite des Körpers weiter glatt rechts stricken, den Rücken möchte ich in diesem Muster stricken. Danke für den Tipp mit den Muster-Datenbanken. Habe da auf Ravelry ziemlich schnell was gefunden, das mir sehr gut gefällt.

So, ich hoffe, das wird gut so. Jetzt heißt es Wolle bestellen. :)

Wie läufts bei euch?

(Und irgendwie sprenge ich den Thread ja total. Der heißt ja Strickprojekte beenden und nicht planen. Upsi...)
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Imlii, um ein Projekt beenden zu können, muss man doch zuerst ein Projekt begonnen haben. Und um ein Projekt beginnen zu können, muss man doch ein Projekt zuerst planen :mrgreen:.
(10/2013)
Imkii

Beitrag von Imkii »

LaSonja hat geschrieben: 28.08.2021, 16:53 Imlii, um ein Projekt beenden zu können, muss man doch zuerst ein Projekt begonnen haben. Und um ein Projekt beginnen zu können, muss man doch ein Projekt zuerst planen :mrgreen:.
Hihi 😆 Die Einstellung gefällt mir 👍🏼
Lösche Benutzer 24994

Danke euch, meinem Daumen geht es schon wieder ganz gut.

Die Idee mit dem Pulli finde ich interessant und kann es mir gut vorstellen.

Im Übrigen sehe ich es wie LaSonja und auch ich werde bald meine Gedanken zum nächsten Projekt teilen ;)
Imkii

Beitrag von Imkii »

Oh ja, MCM, sehr gern. Ich bin gespannt.
Lösche Benutzer 24994

Und wie läuft es bei euch?
Ich habe jetzt Ärmel und Körper zusammengesetzt und werde dann mit den Raglanabnahmen beginnen. ich kann also das Ende langsam erkennen...

Daher überlege ich auch wie es weitergeht. Ich habe noch relativ viel Wolle, allerdings reicht einiges nur noch dieses Jahr für den Kleinen bzw den Großen für Pullover oder Hose, wenn ich es also z.b. dieses Jahr nicht nutze, wäre es entweder nur noch für den Kleinen oder für Accessoires geeignet.

Ich habe also viele Möglichkeiten und Ideen in meinem Kopf. Besonders bei einer Wolle tue ich mich aber farblich schwer.

Ich habe 200g Merino Wolle in ziemlich kräftigem rot.
https://www.sockenwolleparadies.de/Lang ... :3747.html

Theoretisch würde sie für einen Pullover für den Großen reichen, aber da kann ich sie mir gar nicht vorstellen. Einen Overall für den Kleinen schon eher. Allerdings weiß ich da nicht, wie viel der angezogen würde...
Als Leggings könnte ich sie mir schon vorstellen, aber der Große möchte unbedingt eine dunkelgraue Leggings
Hat da jemand noch ne gute Idee? Vielleicht bin ich die Farbe auch einfach nicht gewöhnt und brauche nur Motivation 😉
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“