Ich bin eine super Mutter, weil... neu
- Reisende
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich bin eine super Mutter, weil...
... Ich heute einen tollen Tag alleine mit beiden Kindern hatte, inkl. Kochen, Ausflug in den Wildpark und einkaufen
... Ich es heute zum ersten Mal geschafft habe, die obligatorischen 20 Schreiminuten vom Baby am Abend abzuwenden
... Ich seit fast 3 Wochen regelmäßig jeden Abend beide Kinder gleichzeitig ohne größere Probleme ins Bett bringe
... Mein Großer mir oft sagt dass er mich liebt <3
... Ich es heute zum ersten Mal geschafft habe, die obligatorischen 20 Schreiminuten vom Baby am Abend abzuwenden
... Ich seit fast 3 Wochen regelmäßig jeden Abend beide Kinder gleichzeitig ohne größere Probleme ins Bett bringe
... Mein Großer mir oft sagt dass er mich liebt <3
-
Reh
- Miss SuTiversum
... mein Kind vorhin ca 5x nacheinander "Super-Mama!" sagte 
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- ViolaBo
- alter SuT-Hase
Oh toll
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich glaub, ich hatte es fürs Zähne putzen (meine eigenen) bekommen. Oder Haare bürsten? Es war jedenfalls im Badezimmer
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
- matje
....ich den abendlichen Wutanfall der Großen unterbrechen und die fast unvermeidliche Totaleskalation mit Hilfe eines irgendwann mal aufgeschnappten Tipps abwenden konnte
....ich den Kleinen heute wieder friedlich und geduldig zum richtigen Zeitpunkt in den Schlaf begleiten konnte
....ich absolut nichts dagegen habe, bei ihm im Schlafzimmer rumzuhängen und mich nur noch zum Zähneputzen wegschleichen werde
....ich den Kleinen heute wieder friedlich und geduldig zum richtigen Zeitpunkt in den Schlaf begleiten konnte
....ich absolut nichts dagegen habe, bei ihm im Schlafzimmer rumzuhängen und mich nur noch zum Zähneputzen wegschleichen werde
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
-
Linda81
- alter SuT-Hase
...verrätst Du mir Deinen Trick, bitte?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
- Rinrin
- Profi-SuTler
Auf den Rat bin ich auch gespanntmatje hat geschrieben: 01.11.2019, 21:49 ....ich den abendlichen Wutanfall der Großen unterbrechen und die fast unvermeidliche Totaleskalation mit Hilfe eines irgendwann mal aufgeschnappten Tipps abwenden konnte
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- matje
Ach, ich hatte irgendwo mal gelesen, wenn man sich in eine Situation verrannt hat und meinetwegen motzend ins Haus gekommen ist etc., könne man innehalten, sagen, moment, das war blöd, wir spulen nochmal zurück, wieder rausgehen und "nochmal anfangen". Neulich habe ich mich daran erinnert, als ich mal grundlos genervt war, und das so ähnlich gemacht. Heute Abend rastete Tochterkind mal wieder brüllend und um sich tretend aus, weil sie nicht ins Badezimmer wollte, das habe ich eine Weile ausgehalten ohne mich provozieren zu lassen und dann fragte sie auf einmal "Sollen wir nochmal zurück spulen?" Wir haben dann ganz fröhlich Zähne geputzt und dabei gespielt, dass wir die Zeit immer hin und her drehen und entweder ganz übertrieben freundlich, ganz normal oder ganz böse zueinander sind. Sowas findet sie ja großartig.
Klappt wahrscheinlich nie wieder
Klappt wahrscheinlich nie wieder
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
- Sabbermäuschen
...ich genau gewusst habe, dass ich zwischen 3tägiger Reise und normalen Wahnsinn keine Zeit habe eine individuelle Laterne mit den Kindern zu basteln (Ich bin da etwas unstrukturiert und will da immer viel zu viel und Minibär hat sowieso immer andere Vorstellungen
) und deswegen eine einfache Discounter Laterne geholt habe.
...ich diese (grad mal so) rechtzeitig fertig bekommen habe
Minibär wollte nicht mitbasteln 
...ich dann doch Minibär erlaubt habe zum Töpfern statt zum Laternelaufen zu gehen. Muss denn immer alles gleichzeitig sein
...ich dann einfach mit Mausi Laterne laufen war. Ihr hat das super gefallen und zum Schluss hat sie sogar selbst ihre Laterne gehalten
(wäre sie Einzelkind, hätte ich nicht vorgehabt zu gehen
)
...ich es danach noch geschafft habe, was gutes zu Essen zu kochen (war nämlich schon spät und GG hatte eigtl kein Interesse an Essen
).
...ich dafür gesorgt habe, dass Minibär warme (und ganze) Schuhe bekommt. Schneller wie geplant, weil die alten nur noch aus Fetzen bestanden
Und ich bin eine super Tante, weil
...ich meine Schwägerin mit Familie dazu genötigt habe, mit zu laufen. Die wollten nämlich nicht mit weil kalt
(das ist für mich persönlich ein blöder Grund nicht mitzugehen, wenn das Kind sich seit Tagen darauf freut) Meiner Nichte hat es auch gut gefallen, die war dann nämlich mit Freunden unterwegs und hat viel gelacht.
Ich muss dazu sagen, dass ich allgemein eher ein Mitläufer bin, statt ein Bestimmer. Die Rolle ist also neu für mich
...ich diese (grad mal so) rechtzeitig fertig bekommen habe
...ich dann doch Minibär erlaubt habe zum Töpfern statt zum Laternelaufen zu gehen. Muss denn immer alles gleichzeitig sein
...ich dann einfach mit Mausi Laterne laufen war. Ihr hat das super gefallen und zum Schluss hat sie sogar selbst ihre Laterne gehalten
...ich es danach noch geschafft habe, was gutes zu Essen zu kochen (war nämlich schon spät und GG hatte eigtl kein Interesse an Essen
...ich dafür gesorgt habe, dass Minibär warme (und ganze) Schuhe bekommt. Schneller wie geplant, weil die alten nur noch aus Fetzen bestanden
Und ich bin eine super Tante, weil
...ich meine Schwägerin mit Familie dazu genötigt habe, mit zu laufen. Die wollten nämlich nicht mit weil kalt
Ich muss dazu sagen, dass ich allgemein eher ein Mitläufer bin, statt ein Bestimmer. Die Rolle ist also neu für mich
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
... ich seit über 1 Stunde im eiskalten Schlafzimmer liege damit mein Baby mal wieder zu seinem Schlaf kommt, den er braucht um heute Nachmittag gut gelaunt zu sein (nur ein kleines bisschen eigennützig - oder vorausschauend: gestern wars mit zu wenig Schlaf für uns beide sehr anstrengend)
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)