Treffen GT / BI

Moderator: Marla84

toktok
Power-SuTler

Re: Treffen GT / BI

Beitrag von toktok »

Ich würde mich hier gern mal kurz einklinken - mein Mann arbeitet jetzt zwischen BI und GT und ich hatte gehofft, hier bei Euch mal ein paar Tipps zur Gegend zu kriegen. Wo wir hinziehen werden, ist aber noch völlig offen, es ist ja nichts am Markt... Gerade versuche ich auch für das letzte Kitajahr einen Platz anzumelden, aber da das ja nur noch wohnortabhängig geht, hängen wir insgesamt gerade sowas von in der Luft... Natürlich ist das hier nicht der richtige Faden für solche Fragen, aber falls mir jemand Tipps zur Gegend geben möchte, freue ich mich jedenfalls über eine PN o. Ä.! :)
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Steinhagen und Isselhorst liegen ziemlich genau dazwischen und sind beide recht klein und angenehm zum Wohnen.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Danke Linda,
die beiden haben wir auf jeden Fall in der Auswahl beim Suchen dabei! Leider gibt es dort aktuell einfach so gut wie nichts, von den Preisen mal ganz abgesehen...
Wir werden jetzt noch bis zum Ende der Probezeit meines Mannes nach Haus oder ETW weitersuchen, danach aber evtl. umschwenken und doch erstmal eine Wohnung mieten. Da bleibt aufgrund der notwendigen Größe dann vermutlich nur BI Stadt oder GT Stadt als Wohnort übrig - ich brauche zuhause ein Arbeitszimmer, sodass wir mit 3 Zimmern leider nicht auskommen. Häuser zur Miete gibt es kaum, und größere Wohnungen eben nur in den Städten. Ich wusste ja, dass es aktuell schwierig ist, aber dass SO wenig verfügbar ist... :shock:
Gerade kämpfe ich mich durch das Kita-Anmeldegedöns. Eigentlich auch sehr sinnfrei, wenn man nicht weiß wo man später wohnt, aber wenn ich es jetzt nicht tue, werden zum August nächsten Jahres gar keine Plätze mehr frei sein. Kann man nur hoffen, dass wir dann dort, wo wir evtl. einen Kitaplatz erhalten, auch zufällig hinziehen werden...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

Also in GT wird gerade das Kita-Anmeldesystem gewechselt, da ist noch ein bisschen Zeit bis man sich neu anmelden kann.
Ansonsten werden im November Häuser der British Army zur Vermietung angeboten, da muss man auf der Seite der Bima schauen (glaube ich) vielleicht wäre das was?
Ansonsten auch bei den Kleinanzeigen schauen, da werden auch Wohnungen und Häuser angeboten.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Danke SchneFiMa, das mit dem neuen System habe ich auch schon in Erfahrung gebracht, aber dennoch ist es ja schon nächsten Monat soweit, dass man anmelden soll...
Sind das denn vernünftige Häuser von der Army?
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

(Michelle Obama)
lilltjej
gehört zum Inventar

Beitrag von lilltjej »

Die Häuser sind ganz niedlich finde ich. Liegen auch ganz gut (für euch auf der richtigen Seite von GT), werden wahrscheinlich auch nicht sehr teuer. Aaber, die sind echt sch... isoliert. Ob da was drann gemacht wird?

Ansonsten ist Quelle und Friedrichsdorf noch ganz schön. Und so schlecht wohnt es sich in Ummeln jetzt auch nicht. 😊
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Von Marienfeld und Harsewinkel sowie Verl kommt man auch gut quer rüber nach Ummeln...
Von GT über die B61 hätte ich keinen Bock morgends mit dem Auto...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

In Quelle wohnt man sehr sehr schön! In zehn Minuten in BI-City, in zehn Minuten auf der A33 Richtung A2/GT, und wir sind total gerne hier. Bei uns in der Straße wird gerade ein MFH gebaut. Die Wohnung nebenan ist euch dann leider zu klein.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Och Mensch, das mit den Army-Häusern gucken wir uns doch zumindest mal an, gehört das zu Sundern? Dort etwas weiter raus haben wir letzte Woche ein wunderschönes Haus besichtigt, auch wunderschön am Feld gelegen, aber bei Südwind war die Autobahn wahnsinnig laut... das ist nix für uns. Spexard ist damit auch raus.

Wohnst Du in Ummeln, lilltjej? Habe dort letzte Woche die Ichthys-Kita angesehen, fand ich supertoll, aber leider schon mehrfach überbelegt...
(Hatte ich geschrieben, dass wir im Umkreis um Ummeln suchen??)

Quelle fanden wir beim Durchfahren jetzt eigentlich erstmal nicht so schön, aber wahrscheinlich waren wir einfach an den falschen Ecken. Wurde uns aber schon einmal empfohlen! Wo ist es dort denn besonders schön? Und vor allem ruhig? Die Lage an Teuto und nahe der Stadt finde ich jedenfalls sehr reizvoll...
Gefallen tut mir auch Senne (2?). Das wirkt so dörflich und hat ein Freibad!!

Verl ist schön, aber wohl über unserem Budget. Wiedenbrück finden wir auch ganz, ganz toll, aber ebenfalls teuer und dann auch noch so weit...
Marienfeld etc. kam mir auf der Karte auch weit ab von allem vor, aber ich guck mir das gern nochmal an.

Falls es doch zur Miete wird, was meint Ihr: BI oder GT? Kind ist jetzt vier und kommt in zwei Jahren in die Schule...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

(Michelle Obama)
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Zur Miete? GT! In Bielefeld ist es fast aussichtslos was zu finden.
Kaufen wäre in Ubbedissen eine Alternative. Von da auf die A2 ist ein Katzensprung
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“