Luisa Hose Probenähen
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Luisa Hose Probenähen
So, habe noch eine nach der neuen Version genäht (wieder Gr. 122 für 119 cm großes Kind). Diesmal mit ziemlich dehnbarem Interlock.
Bündchen sind in der Qualität eher fest; die Masse aus dem Schnitt passen. Evtl. werde ich kein zusätzliches Gummi brauchen.
. Die Falten am Po sind nach wie vor da. Evtl. liegt es daran, dass meine Tochter die Hose so weit hochzieht?
Bündchen sind in der Qualität eher fest; die Masse aus dem Schnitt passen. Evtl. werde ich kein zusätzliches Gummi brauchen.
. Die Falten am Po sind nach wie vor da. Evtl. liegt es daran, dass meine Tochter die Hose so weit hochzieht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Ich denke die Falten sind schnittechnischer Natur, ich habe schon wieder eine neue Version gemacht, möchte die aber erst einmal selbst testen. Vielen Dank Euch allen schon mal.
@glockenblümchen ich finde den Nicky bezaubernd und habe daraus (oder aus einem ähnlichen) mal ein ganz süßes Babyset genäht.
http://schnabelina.blogspot.de/2010/12/ ... kombi.html
@glockenblümchen ich finde den Nicky bezaubernd und habe daraus (oder aus einem ähnlichen) mal ein ganz süßes Babyset genäht.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Also dann warte ich auf die neue Version. Ich glaube, ich darf in Massenproduktion gehen. Das wäre ja der Hammer.. seit 5 Jahren (!!!) versuche ich ihr solche Hosen schmackhaft zu machen. Heute fragte sie, ob sie sie anziehen darf. Und ob sie die für alles anziehen darf... ich hab nicht verstanden was sie meint mit "für alles". Sie meinte zum Fahrradfahren, spielen, Kindergarten. Ähm.. JAAAA!
Hoffe das bleibt so. Morgen zieht sie sie auf jeden Fall in Kindergarten an 
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ich bin auch endlich dazugekommen
.
Erstmal: die hose gefällt mir richtig gut.
Ich hab 104 wn 100cm großem kind genäht.
Proportionen sind allerdings so, dass er einen langen Oberkörper hat, dafür recht kurze Beine. Ca. 50. Percentile.
Ich hab sehr dehnbaren sweat genommen mit wenig nahtzugabe, 1. Version.
Ich finde die leibhöhe für uns okay so.
Das bauchbündchen hab ich verhauen, aber keine zeit mehr zum ändern gehabt.
Die beinbündchen hab ich absichtlich kurz gemacht, da bei uns die hose noch viel platz zum mit wachsen hat.
Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
Erstmal: die hose gefällt mir richtig gut.
Ich hab 104 wn 100cm großem kind genäht.
Proportionen sind allerdings so, dass er einen langen Oberkörper hat, dafür recht kurze Beine. Ca. 50. Percentile.
Ich hab sehr dehnbaren sweat genommen mit wenig nahtzugabe, 1. Version.
Ich finde die leibhöhe für uns okay so.
Das bauchbündchen hab ich verhauen, aber keine zeit mehr zum ändern gehabt.
Die beinbündchen hab ich absichtlich kurz gemacht, da bei uns die hose noch viel platz zum mit wachsen hat.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
-
julimama
- Dipl.-SuT

Vorn

Hinten

Angezogen von vorne

Angezogen von hinten

Popsnaht
-
julimama
- Dipl.-SuT
Bei uns beult nix, ich finde sie toll, auch nicht zu eng, nur noch bissel lang. Wahrscheinlich wäre bei une 98 besser, aber so passt sie halt länger.
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Das war aber auch zu deinen Vormädchenzeiten...Xapor hat geschrieben:
Nein im Ernst, er ist wirklich ganz super kuschelig und als Kuschelhose so auch okay aber ansonsten ist er mir echt ein bisschen zu Mädchen.
- hej-da
- Power-SuTler
Ich war auch fleissig. Ich habe 122 genäht, M ist allerdings erst 118cm groß. Habe zu spät gemessen [emoji15] Allerdings ist die einfarbige aus Trigema- Pique, der nicht so wahnsinnig elastisch ist. Die Hose sitzt total gut aus und hätte enger nicht sein dürfen. Auch in Nicki sitzt sie super. Bündchen finde ich für mein "Alle Hosen rutschen Kind" perfekt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
- hej-da
- Power-SuTler
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
-
daisy
- Dipl.-SuT
Guten Abend. Ich habe vorhin neu gedrückt, diesmal korrekt im Querformat und was soll ich sagen......kein Unterschied......
damit ist die Hose für uns wohl leider nichts. Zumindest nicht aus fleece.
Rosi: möchtest du noch Bilder davon?
Rosi: möchtest du noch Bilder davon?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen