.. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Pupu
Dipl.-SuT

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Pupu »

Sieht toll aus auf den Fotos! Ein blauer Schuss wäre übrigens sicher auch ganz schick bei den Farben. Ich mag es ja, wenn das Tuch ein wenig changiert :) Jetzt ist da Lila mit Lila und das wirkt recht flächig. Was ja nichts schlechtes ist. Ich wollte nur auch mal meinen Senf dazugeben und so tun als hätte ich Ahnung ;) Orange klingt aber auch gut, oder rot.

Sag, welche Webart ist das jetzt eigentlich? Ist das Kreuzköper? Oder erstmal nur Leinwand? Oder etwas anderes?

Per Handy unterwegs durch die Tapatalk-Galaxie
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mia90 »

Also ich kann mich nur anschließen! WOW!! Das ist toll!!
Und auch wenn kleine Fehler drin sind (und sie können nur klein sein, sonst würde man sie auf dem Foto ja sehen [emoji6] ), es ist dein 1. Selbstgewebtes Tuch!!!! Dein 1.!!! Ich weiß, wie perfektionistisch man als Habdarbeitsdame ist und gern alles gleich auf Anhieb richtig hinbekommen würde... but: nobody's perfect [emoji173] und für autodidaktisches 1. Mal ist es perfekt!! Und wenns "nur" ne Tasche wird.... DU hast sie selbst gemacht! Und das ist hammer! [emoji2]

A. mit Zwergnase J. (03/15)
gestillt, getragen, familiengebettet, aber vor allem heiß und innig geliebt <3

gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Murks sieht toll aus!!
LG
Unsichtbar
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Ich finde murks auch ganz toll und finde es so bewundernswert was du da schaffst!!! Und wie schon wer sagte, grobe Fehler können da nicht passiert sein! :)
Danke übrigens für die Erklärung von Schuss!
Knöpfchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Knöpfchen »

Ich finde es toll!!!
Liebe Grüße von Knöpfchen

mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Oaaah, das sieht so geil aus!!!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Wo ist denn die potenzielle Hauptfehlerquelle? Ich habe ja einen Heidenrespekt vor den Tuchrändern... (also, immer vorausgesetzt, ich käme erst mal so weit - also bis zum weben an sich - und würde nicht schon vorher das Projekt unrettbar verunfallen lassen.^^)
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
bayersab1
ist gern hier dabei

Beitrag von bayersab1 »

Ihr seid so süß :) Danke euch!
Pupu- ich hadere immer noch mit orange/rot als Schuss.. Aber wenn ich noch öfter herum probiere bleibt nix mehr von der kette übrig ;).. Das nächste mal!

Das ist jetzt erstmal "nur" Leinwand - wobei mein Webstuhl auch Kreuzköper könnte.. Mal sehen was ich mich als nächstes traue :)

Aber Also mein Hauptfehler War definitiv das aufbringen der Kette auf den Webstuhl - viel zu ungleichmäßig und teils locker.. Somit bekomme ich nun keine Spannung auf die Kette und somit geht auch das Fach nicht richtig gut auf ( das soll heißen die Fäden kleben recht aneinander und heben und senken sich nicht so schön wie an anderen Stellen) das macht es natürlich zum einen schwer den Schussfaden überhaupt durch zu "schießen" und zum anderen macht es natürlich sehr viele Fehler wenn dann ein faden irgendwo locker herum hängt während alle anderen gespannt sind.. :(

Die Ränder ( also zumindest der eine - der andere ist unrettbar Murks) sind eigentlich gar nicht so schlimm. Das hätte ich mir jetzt auch wieder schwerer vorgestellt ;)
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mia90 »

Update? [emoji4] wie weit ist Murks?

A. mit Zwergnase J. (03/15)
gestillt, getragen, familiengebettet, aber vor allem heiß und innig geliebt <3

gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
bluebaer13
schreibt ganz schön oft

Beitrag von bluebaer13 »

Ich versteh von den ganzen Erklärungen gar nix :D ziehe aber meinen Hut und klatsche Beifall. Das sieht echt anstrengend und kompliziert aus
Das Tuch gefällt mir aber ganz gut von den Farben und ich würde vermutlich auch mal einen blauen Schuss probieren.
Und ich bitte auch um ein Update zu Murks
Sandra mit Tochter 10/2014 und Sternchen 01/17 + 03/18 und Tochter 11/19 (mit Extra)

Damit beschäftigt Monsterthreads zu lesen :-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“