Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 9067

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Schmuck habe ich meinen radikal reduziert und nur behalten was einen emotionalen Wert hat. Eigentlich könnte ich da gerade nochmal reduzieren. Ich räume zur Zeit immer wieder bei der Tochter durch, sie kann sich nicht von Sachen trennen aber weiss trotzdem nicht was sie alles hat. In ihrem Zimmer mag sie eigentlich nur spielen wenn ich drin aufgeräumt habe.

Das mit dem Verkauf ist hier auch so, ganz viele Sachen die wirklich wenig gebraucht sind muss ich hier wegwerfen oder spenden. Deswegen haben wir bei grossen Sachen (Kinderzimmermöbel) jetzt die Regel, dass nur eingetauscht werden kann, die grosse also ihre Möbel hergeben muss wenn sie etwas neues will. Kleider sortiere ich ihr immer mal wieder aus.
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von diefue »

Und was hast du mit dem Schmuck gemacht? Das reduzieren fällt mir leicht. Weiß nur nicht was tun damit...
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Modeschmuck geb ich hier auf den Trödelmarkt der Kirchengemeinde. Anderen hab ich nicht :-)
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Äh...anderen hab ich nicht abzugeben 8)
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

das ist es eben, schnullerpuppe. ich hab drei kinder und ich muss mir und ihnen auch wieder neues/gebrauchts anschaffen, die finanzen sind nicht unbedingt so, dass ich viel verschenken kann.
letzten endes kann man klamotten aber fast nur noch verschenken. oder man trägt es, bis es auseinanderfällt. letzteres ist derzeit meine option, aus vorgenannten gründen.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Das halbe Jahr ist um und ich bin noch nicht bei der Hälfte :roll:
Muss mich also im 2ten halbjahr etwas mehr aufraffen und einfach die Zeit nehmen.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

annikki hat geschrieben:das ist es eben, schnullerpuppe. ich hab drei kinder und ich muss mir und ihnen auch wieder neues/gebrauchts anschaffen, die finanzen sind nicht unbedingt so, dass ich viel verschenken kann.
letzten endes kann man klamotten aber fast nur noch verschenken. oder man trägt es, bis es auseinanderfällt. letzteres ist derzeit meine option, aus vorgenannten gründen.
Kleider sind wirklich schwierig.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Arrrrgh da sollte noch was dazu...
Vielleicht kannst du aus deinen abgelegten Sachen was für die Kids machen oder an dich anpassen. Habe ich mit ungeliebten, aber noch passenden Sachen gemacht.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Mini hat gestern im Schlafzimmer so friedlich gespielt, dass ich die Gelegenheit genutzt habe, mal wieder meinen Kleiderschrank zu sortieren. Ich hoffe zwar, dass sich die Figur noch ändert und nach den Schwangerschaftspfunden, die tatsächlich durchs lange Stillen weggeschmolzen sind, nun auch der Schwabbelbauch weiter verschwindet. Aber es hat mich so genervt, dass ich zig Hosen im Schrank hatte, die ich nun fast zwei Jahre lang nicht tragen konnte, also ist alles, was zu sehr kneift, rausgeflogen. Dasselbe bei den Blusen, da mag ich nicht ewig warten, bis sie in einer Nach-Still-Zeit vielleicht wieder passen mögen (besonders da mittelfristig ein zweites Kind geplant ist, da kann das also gut noch 4-5 Jahre dauern). Auch Kleider hatte ich einige, die nun plötzlich ziemlich unvorteilhaft ausgesehen haben.
Nun konnte ich zwei Tüten in die Kleidersammlung geben und habe wieder etwas Luft im Schrank. Nur ein paar Lieblingsstücke durften bleiben, obwohl sie (noch) nicht wirklich passen, die hebe ich mir für die nächste Ausmist-Runde auf ;)
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

annikki hat geschrieben:das ist es eben, schnullerpuppe. ich hab drei kinder und ich muss mir und ihnen auch wieder neues/gebrauchts anschaffen, die finanzen sind nicht unbedingt so, dass ich viel verschenken kann.
Anniki ich habe einen Vorschlag. Auch an die anderen hier.
Ich habe ab gr. 92 keine kinderklamotten mehr. Ich suche also etwas und würde einen obolus auch dafür geben. Wenn die klamotten noch nicht auseinander gefallen sind. :D bei uns ist es auch arg eng mit den Finanzen und neu kaufen geht nicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“