einmal woechentlich ist eine schoene sicherheit. gerade damit du nicht mehr genau hingucken und notieren musst, sondern einfach stillen (und geniessen!) kannst.Ich habe die Waage von der Apotheke geliehen ...ich muss schauen wie denn mit dem ein mal die Woche wird .....aber ich fühle mich schon besser mit der Idee dass es vorbei ist das ganze notieren und wiegen !!!!Ich bin froh dass ich diese Flascherei nicht mehr haben werde
![]()
ich freue mich mit dir

vollstillen von zwillingen ist also moeglich - auch fuer euch
schau da einfach auf deine kinder. es gibt kinder, die sind voellig verrueckt auf pueriertes essen - das muss nicht der klassische brei sein, sondern kann genauso das familienessen sein. wir haben fuer den kleine eine weile unser essen (salzarm!) mit der gabel zerdrueckt oder kurz den stabmixer reingehalten - mochte er lieber soIch freue mich da es immer was passieren kann! Das mit dem Beikost....ich habe meine Großen sehr spät mit vom Tisch essen lassen.....nichts mit Brei gemacht und mit Löffeln : sie haben die Kartoffel so genommen und gelutscht u.s.w .....ich hoffe ich schaffe bis dahin mit den beiden auch .
wenn es so toll weiterlaeuft wie bisher, koennt ihr das ganz nach eurem belieben handhaben.
Ich bleibe noch eine Weile daIch habe Euch ins Herz geschlossen
ich bin hier ja auch vor vielen jahren haengen geblieben
was spielt er denn? tut mir leid, dass du nicht dabei sein kannst ((()))Heute hat mein Sohn Konzert in der Musik schule um 19 und ich ....kann .....nicht....
unterschied schnuller - fingerKannst Du mir nur kurz schreiben warum der kleine Finger besser als der Schnuller ist? (es gibt bestimmt erklärt irgendwo aber ich finde es nicht)
mal den schnuller geben ist in den meisten faellen ein vertretbares risiko. es sollten sechs wochen problemloses stillen vorausgegangen sein, das ist bei euch ja (fast) erreicht. das problem ist - wie du ja selber auch schreibst - dass die meisten kinder frueh an den schnuller gewoehnt sein muessen, damit sie ihn auch nehmen. den schnuller nur sehr sparsam einsetzen kann funktionieren. bei meinem kleinen haben wir es probiert, da ich sehr viel milch hatte und er bei "nur nuckeln" mit milch ueberflutet wurde. wir dachten, es wuerde ihm helfen. er war sechs wochen und hat ihn partout nicht genommen. und besonders wenn sie DICH wollen, an die brust, kann es gut sein, dass der schnuller wuetend abgelehnt wird. das werdet ihr sehen. ausprobieren. vielleicht werdet ihr den schnuller auch gar nicht brauchen.Ich hatte nie Schnuller aber ich habe diese Naturkautschuk dinge gekriegt ....und vielleicht später in Maxi Cosi oder Kinderwagen...weiss ich nicht ....was meinst Du? Sie nehmen sie bestimmt nicht (ich habe nicht mal probiert ) aber ....vielleicht kommt der Situation wo es nichts anders geht...und wenn sie mit stillen kein Problem haben.....ich weiss nicht....
edit: ich sehe dich gerade in der vorschau, schicke aber trotzdem mal ab
klar, wenn sie schnuffeltuecher nehmen. kann aber auch ein kleines kuscheltier sein. meine haben beide hingebungsvoll an so mini-drachen oder so von IKEA gelutscht. eines von diesen 20 oder 50 cent tierchen, die am ausgang darauf warten von quengelnden kindern mitgenommen zu werden