Winterjacke nähen
- hej-da
- Power-SuTler
Re: AW: Winterjacke nähen
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
- hej-da
- Power-SuTler
Re: Winterjacke nähen
Oh man, sorry. Das ist jetzt echt Mumpitz mit den ganzen doppelten Bildern
Linda. Du hast aber doch nun nur den Außenstoff, oder? Kannst du nicht einfach umplanen? Also vlies weglassen, oder statt des Sweat nur Jersey. Dann geht's doch bestimmt im Frühjahr. Gib nicht auf. Probiere vielleicht ne andere Nadel oder so. Ich hab ja auch geflucht ohne Ende bei der Jacke.
Linda. Du hast aber doch nun nur den Außenstoff, oder? Kannst du nicht einfach umplanen? Also vlies weglassen, oder statt des Sweat nur Jersey. Dann geht's doch bestimmt im Frühjahr. Gib nicht auf. Probiere vielleicht ne andere Nadel oder so. Ich hab ja auch geflucht ohne Ende bei der Jacke.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
- Linda89
- Power-SuTler
Ich hab das Futter schon auf den Außenstoff genäht und auch teilweise die Außenjacke zusammengenäht... Es müsste jetzt noch Kragen, Reißverschluss, Bündchen und sowas dran, aber das ist irgendwie alles zu dick.... Vielleicht probier ichs in ferner Zukunft nochmal... Kann ja dann Kind 2 tragen.....hej-da hat geschrieben:Oh man, sorry. Das ist jetzt echt Mumpitz mit den ganzen doppelten Bildern![]()
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Linda, das ist echt ärgerlich!
Meine Außenjacke ist fast fertig. Die Kapuze und der Reißverschluss fehlen noch, außerdem muss ich den Rücken noch besticken. Das mache ich heut Abend. Hoffentlich kommt morgen der Fleece, dann kann ich am Wochenende fertig nähen.

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Meine Außenjacke ist fast fertig. Die Kapuze und der Reißverschluss fehlen noch, außerdem muss ich den Rücken noch besticken. Das mache ich heut Abend. Hoffentlich kommt morgen der Fleece, dann kann ich am Wochenende fertig nähen.

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- gartenbritta
- Dipl.-SuT
Sehr schick, die Stickereien wirken toll. Hast Du gesagt, welchen Schnitt Du immst?
LG gartenbritta
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Danke, ich liebe diese Stickdateien! Der SChnitt ist eine abgewandelte Farbenmix Quiala. Ich habe da irgendwas zwischen M und L, nur die Armausschnitte entsprechen Größe XL. Normal trage ich Gr 34. Die Kapuze habe ich aber selbst anhand einer Kaufjacke gebastelt. Jetzt hoffe ich auf ein Paket morgen und muss dann noch schnell in den Nähladen, passendes Futter für die Ärmel kaufen. Ich überlege jetzt noch, ob ich verdeckte Ärmelbündchen mit Daumenloch einnähegartenbritta hat geschrieben:Sehr schick, die Stickereien wirken toll. Hast Du gesagt, welchen Schnitt Du immst?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Blöd, ich kann nicht weiter machen. Der Fleece kam noch nicht.
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Heute kam endlich der Fleece an. Jetzt hab ich ewig genäht, sehe aus, wie das Fusselmonster und hab noch viel vor mir. Innen- und Außenjacke sind soweit fertig, aber Reißverschluss, bündchen mit Daumenloch und Kapuze fehlen noch. Was mich aber am meisten ärgert, ist, dass die Ärmel ab Ellenbogen etwas eng sind. Ich überlege, ob ich da einen schmalen Keil einnähe.
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- mellmull
- Power-SuTler
heute hab ich die jacke das erste mal gewaschen....und ich bin sehr begeistert vom material von BonnyBee...Ich hatte echt schiss...warum eigentlich...aber das war unbegründet!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
FERTIG!!!!!!!!! Und ich muss jetzt ganz schnell ins Bett.
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008