Great British Sewing Bee

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Great British Sewing Bee

Beitrag von Dorkas »

Ach, und was mich überrascht hat: Dass Pascha erst seit vier Jahren näht. Dafür kann sie technisch echt richtig gut nähen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fluffy »

Ich glaube bei der einen nicht-gewinnenden Person (auf die ich auch gesetzt hatte, auch wenn ich den letztlichen Ausgang auch nachvollziehen kann und okay finde) hat die Nervosität den Sieg gekostet, denn sie war ja technisch schon von Anfang an sehr gut dabei.
Ich fand die letzte MtM challenge spannend, aber hätte mir gewünscht, dass sie diese Art zu designen vorher über den Verlauf der Serie mehr geübt hätten und etwas mehr Zeit bekommen hätten; in den letzten Jahren war die finale made to measure immer so ein showstopper mit mega tollen und fertigen(!) Roben, und diesmal fand ich hat die Änderung der Anforderungen da leider mit reingespielt, dass die Finalisten ihre Skills nicht so gut präsentieren konnten wie in den letzten Staffeln, einfach weil diese Art zu designen und zu nähen den meisten Hobby Sewists ja doch recht fremd ist und somit die Übung fehlt.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

ich glaube, in den Transformation Challenges war schon immer viel Draping. Aber ja, so explizit kann es vorher eigentlich nicht vor.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Ja klar, bei den Transformation Challenges schon, aber das sind ja immer nur 90 Minuten, und es wird kein perfektes Nähen gefordert sondern da geht es ja wirklich ausschließlich um die Kreativität (und oft nicht mal mit Meterware). Beim finalen Showstopper hatten sie zwar mehr Zeit, aber dann sollten die Nähte halt auch sauber aussehen, alles auch noch passend auf die Maße und es ist ja auch nochmal was anderes, wenn die Models dann den Catwalk laufen statt nur die Büste nach vorne zu schieben. Also da hätte ich es schon gut gefunden, wenn in einer der vorherigen Folgen schonmal draping in der MtM challenge vorgekommen wäre. Hätte aber natürlich den Effekt, das zur Bedingung in der letzten Folge zu machen, ein bisschen gemindert.
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

https://www.bbc.co.uk/programmes/b03myq ... s/upcoming

Es gibt dieses Jahr wieder ein Christmas Special.

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich habe komplett vergessen, im Sommer das Finale zu gucken :shock: wo ich eh grad krank zuhause sitze und an meiner vermurksten Jeans herumnähen müsstekönntesollte, könnte ich ja mal schauen, ob das Finale bei mir noch gespeichert ist ... danke für's Bescheid sagen!
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Im Juli geht es wieder los.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Yesssss
❤ Herbstglückchen 2024

Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Am 15.07! :)

bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Über welche App konnte man sich das nochmal anschauen bzw aufnehmen?

Ich hab das Handy gewechselt und zudem noch das Betriebssystem und finde es nicht mehr.

Danke
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“