Versuch, Zufüttern zu reduzieren

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

deidamaus
Mod a.D.

Re: Versuch, Zufüttern zu reduzieren

Beitrag von deidamaus »

Super toll. Ich wünsche dir noch eine lange Stillzeit :slürp*

LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Mama1113
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mama1113 »

Liebe Julia,
Habe doch noch eine Frage zum Domperidon. Falls ich das reduzieren oder ausschleichen möchte: sollte ich dann wieder tgl das Gewicht kontrollieren?

Bin noch unschlüssig, ob ich es nicht einfach so belasse, aber unnötig Medikamente schlucken will ich natürlich auch nicht. Wie sind Deine Erfahrungswerte?

Nochmals lieben Dank und schönes Wochenende!
Bitte eventuelle Tippfehler ignorieren. Mein Tablet will nicht immer so wie ich ;-)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Habe doch noch eine Frage zum Domperidon. Falls ich das reduzieren oder ausschleichen möchte: sollte ich dann wieder tgl das Gewicht kontrollieren?
Richtig, dann müsste wieder engmaschig geschaut werden (nicht unbedingt täglich, aber 2-3 mal pro Woche ist sinnvoll).
Bin noch unschlüssig, ob ich es nicht einfach so belasse, aber unnötig Medikamente schlucken will ich natürlich auch nicht. Wie sind Deine Erfahrungswerte?
Meine Erfahrung sagt: das kann so oder so sein. :lol: Mein Vorschlag wäre: Jetzt ganz in Ruhe den Ist-Zustand genießen, und wenn Dein Baby mit Beikost gestartet ist, das ist ja vermutlich gar nicht mehr sooo lange hin, und es kommt gut damit zurecht, DANN setzt Du das Dom ab, denn etwaigen Mehrbedarf kann Dein Baby dann einfach über die Beikost decken.
Was ist Deine Meinung dazu?

LG
Julia
Mama1113
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mama1113 »

Ja, an so was hatte ich auch schon gedacht. Ist-Zustand genießen klingt toll [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Wir werden nochmal länger auf Reisen gehen um den 6. Monat herum. Spricht etwas dagegen, bis zum Ende der Reise mit Fingerfood zu probieren und danach ggfs mit Brei? Falls Fingerfood nicht merklich mehr wird...
Ich werde Ende des Jahres wieder arbeiten und werde dann wohl nur noch selten stillen können.

VG
Bitte eventuelle Tippfehler ignorieren. Mein Tablet will nicht immer so wie ich ;-)
Mama1113
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mama1113 »

Oh schon wieder ein nicht funktionierender smiley. Sorry ;-)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Wir werden nochmal länger auf Reisen gehen um den 6. Monat herum. Spricht etwas dagegen, bis zum Ende der Reise mit Fingerfood zu probieren und danach ggfs mit Brei? Falls Fingerfood nicht merklich mehr wird...
Das hängt davon ab, wie es in den nächsten Wochen läuft: Ob Dein Baby dann bereits Beikost einfordert/bekommen sollte, ob Du das Dom dann noch nimmst oder nicht, wie sich das Stillen bis dahin entwickelt usw.... Können wir dann spontan sehen. Jedenfalls wird auch die Gabe von Getreidebrei o.ä. auf Reisen problemlos möglich sein; da nimmt man einfach die Instant-Flocken mit und rührt sie in heiße Flüssigkeit, ganz easy.
Ich werde Ende des Jahres wieder arbeiten und werde dann wohl nur noch selten stillen können.
Ach, das ist doch noch eeeewig hin. ;-)
Dann ist Dein Baby ungefähr 1 Jahr alt und kann problemlos einfach morgens/abends/nachts gestillt werden, wenn Du da bist. Brauchst Du Dir jetzt noch keine Gedanken drum zu machen.

LG
Julia
Mama1113
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mama1113 »

Alles klar. Dann genieße ich jetzt erstmal und würde mich ggfs. nochmal melden zum Thema Beikost wenn es ernst wird ;-).
Mama1113
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mama1113 »

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab jetzt öfter Milchbläschen und das tut auch weg. Bekommt mein Kind dadurch eigentlich weniger Milch, solange sie nicht aufgegangen bzw aufgestochen sind?
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Nein, keine Sorge. In die BW münden seeehr viele solcher Milchgänge - wenn einer mit einem Bläschen überhäutet/verstopft ist, dann ist das zwar für die Mama unangenehm, aber fürs Kind besteht da keine Gefahr.
Wie behandelst Du die Bläschen denn?

LG
Julia
Mama1113
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mama1113 »

Ah ok, danke!
Anfangs warte ich, ob sie alleine aufgehen. Wenn sie aber sehr deutlich hervorstehen und stärker schmerzen, steche ich sie mit einer sterilen Nadel vorsichtig auf und lege sofort die Kleine an. Ist das ok? Was kann ich sonst noch tun? Ernährung umstellen?!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“