DD Sterntaler

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Marla84
Dipl.-SuT

Re: DD Sterntaler

Beitrag von Marla84 »

orange/blau... tztztz... das ist wunderschönstes gold/blau, Haasi. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Haasi23 hat geschrieben:Mittlerweile gibt es das ja in drei Varianten: Original mit Baumwolle (orange/blau), mit Tussah-Seide oder mit Hanf (beide blau/weiß). Alle drei werden immer mal in der Didymosgruppe bei Facebook angeboten.
Ich würde ja gern mal das mit Hanf ausprobieren.
Und wenn man nicht auf FB ist? :(
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Dann muss man entweder in der KK Glück haben oder ein Gesuch aufgeben oder Tragetuch-Freunde mit FB bitten die Augen offen zu halten.
Sollte mein Tuch jemals gehen dürfen versuche ich an dich zu denken. :)
Liebe Grüße
Marla
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Haasi23 »

Marla84 hat geschrieben:orange/blau... tztztz... das ist wunderschönstes gold/blau, Haasi. ;)
Hast ja Recht :oops: Meins ist gerade auf Urlaub bei einer Freundin. Vermisse es schon und hab offensichtlich die Farbe schon vergessen 8)

@Nuala: ich hab mir nur für die Tuchgruppen einen Account zugelegt mit extra Mailadresse, die ich nur für Facebook nutze. Bin auch nicht mit meinem Klarnamen da. Oder dann Marlas Tipps befolgen.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Danke! :D
Letzte Frage: wie tragen sich die unterschiedlichen Modelle? Was ist wofür geeignet?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Haasi23

Beitrag von Haasi23 »

Also ich hab die mit Baumwolle. Das Tuch ist sehr dünn und ich würde es nicht als Rucksacktuch nutzen. Es ist mein liebstes Double Hammock Tuch, da es wunderbar gleitet beim Binden und trotzdem gut stützt. Mit Minibaby im Känguru könnte ich es mir auch vorstellen.
Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Marla84
Dipl.-SuT

Re: AW: DD Sterntaler

Beitrag von Marla84 »

Ich hab auch die Baumwollversion. Ich mag die Farben einfach sehr gern. Ich habs jetzt grad als 5er bekommen. Den Rucksack hab ich mit meinem 10kg Tragling noch nicht probiert, fürchte aber, dass ich es einlagig auch eher für kleinere Traglinge präferieren würde. Für den DH wirds mir nicht reichen. Aber ich werd mich demnächst nochmal durch mehrlagige Shortybindeweisen mit schönem Finish probieren. ;)
Ansonsten ist das aber das erste Tuch was ich ein wenig im Hinblick auf ein irgendwann mal Geschwisterkind ertauscht habe. [emoji56]
Nachdem ich mein bisher liebstes Kuschelkängurutuch verkauft habe.
Liebe Grüße
Marla
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Ich hatte das BW (wunderschönste Farbkombi!) als 3er und hab auch Rucksack mit 9 kg Kind getragen.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Papillon

Beitrag von Papillon »

Ich hab grad mein NEUES Sterntaler für 90 Euro inkl. Versand verkauft :oops: habs immer mal wieder angeboten (natürlich nicht in der KK, da darf man ja nur gebrauchte Tücher verkaufen) und es waren auch immer mal wieder welche interessiert.... Naja. Diese Mami hat zwei Tücher verkauft und nach einem Rabbat gefragt. Sie hat wohl Glück gehabt... oder ich war so nett :mrgreen: Ach ja, Neupreis war natürlich höher...
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: DD Sterntaler

Beitrag von meikili »

Marla84 hat geschrieben:Ich hab auch die Baumwollversion. Ich mag die Farben einfach sehr gern. Ich habs jetzt grad als 5er bekommen. Den Rucksack hab ich mit meinem 10kg Tragling noch nicht probiert, fürchte aber, dass ich es einlagig auch eher für kleinere Traglinge präferieren würde. Für den DH wirds mir nicht reichen. Aber ich werd mich demnächst nochmal durch mehrlagige Shortybindeweisen mit schönem Finish probieren. ;)
Ansonsten ist das aber das erste Tuch was ich ein wenig im Hinblick auf ein irgendwann mal Geschwisterkind ertauscht habe. [emoji56]
Nachdem ich mein bisher liebstes Kuschelkängurutuch verkauft habe.
Probier mal DH mit Knoten an der Schulter. (ich glaube das nennt sich dann DH TAS) Ich denke, da reicht das Fünfer. Ist toll bequem und sieht hübsch aus.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“