Wieviele Kinder möchtet ihr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten

Wieviele Kinder möchtet ihr?

0
3
1%
1
16
3%
2
124
25%
3
203
40%
4
115
23%
5
22
4%
mehr
21
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 504

Giraeffchen
Moderatoren-Team

Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?

Beitrag von Giraeffchen »

Oje, Eva.
Meine Schwiegermutter hat sich damals, nachdem sie wusste, dass der Kleine unterwegs war, wochenlang nicht hier gemeldet. Begründung: Sie musste erst den Schock überwinden. :shock: SIE hatte uns doch gesagt, eines sei dicke genug.

Meine Mutter redet jetzt auch immer so, dass ich doch bloß nicht nochmal schwanger werden will, vor allem deshalb, weil diese schlechte Welt ja eh dem Untergang geweiht ist und man verantwortungsbewussterweise keine weiteren Kinder hineinsetzt. :roll:

Freuen würde sich hier über ein drittes niemand. :?

Ich träume manchmal von einem weiteren Kind, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich gehen würde. Oma- unterstützungslos und mit chronisch krankem Großkind sind wir eigentlich ziemlich gut ausgelastet.
Aber der Herzenswunsch bleibt...
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Lulamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lulamae »

Ich finde das sooooo traurig, wie oft es an der mangelnden Unterstützung scheitert!!!
Und wie man sich dafuer rechtfertigen muss.... ich denke, sollte ich noch mal schwanger sein, käme sicherlich von einigen Seiten " huch, noch eins?" , aber es käme ebenso oft " das find ich gut, bei euch kommen nämlich tolle Kinder raus".

Meine Mutter hatte bei uns damals viel Unterstützung durch ihre Mutter, deshalb hilft sie uns auch oft. Sie wird ganz verrückt, wenn sie die Kinder mal ein paar Tage nicht sieht, und fordert dann mehrmals täglixh Fotos und Sprachnachrichtwn via whatsapp.

Zum Thema: in der ersten Schwangerschaft war ich sicher, dass dies mein einziges Kind bleibt. Schwanger sein ist so grässlich! Mir war sooooo schlecht! Dann die Zeit als Baby, Schlafmangel, Schreistunden am Abend. Nie wieder! Das habe ich mir so oft gesagt! Tja, dann war die Große zwei, aus dem Gröbsten raus, schlief irgendwann ganz manierlich, war trocken... da kam der Wunsch nach Nummer zwei auf. Die Schwangerschaft wieder ein Albtraum- nie wieder!- und er war ein Schreibaby. Ich war echt verzweifelt. Und jetzt? Jetzt wird er nächste Woche zwei, ist raus aus den Windeln, schläft ganz gut.... und ich denke ans nächste Kind. Und habe inzwischen irgendwie das Gefühl, dass ich gerne vier Kindrr hätte. Warum? Keine Ahnung. Nächste gerade Zahl nach der zwei;) aber ob es wirklich so kommt, wird die Zukunft zeigen. Auf Grund der momentanen Situation hier können wir das dritte Kind frühestens 2017 in Angriff nehmen. Und dann bin ich 34, wenn es zur Welt kommt. Ich wollte nie so spät Kinder bekommen. Und bei Nummer vier wäre ich dann mindestens 36/37... hm. Mal sehen.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
JuJ
Herzlich Willkommen

Beitrag von JuJ »

Das kenne ich. Meine Schwiegereltern (irgendwann in Spee), sagten zu meinem Freund (als er ihnen mal ganz klipp und klar gesagt hat, dass wir definitiv noch ein Kind bekommen werden), wie kannst Du nur. Es ist doch jetzt schon zu wenig Platz bei Euch und 2 reichen doch vollkommen. Sie selber haben auch 2 Kinder. Viele haben 2 Kinder. Und ich finde das so schlimm, dass man schief angeschaut wird sobald man mehr als 2 oder 3 Kinder hat..
Ich bin aber mit 3 weiteren Geschwister groß geworden und fand das sehr toll.
Mein Freund sagte schon, meine Eltern haben 2 Kinder, deine haben 4 Kinder und wir treffen uns einfach in der Mitte mit 3 Kindern :D
3 möchte ich definitiv haben. Bei 4 Kindern muss man einiges verändern; größeres Auto etc..Das ist bei 3 Kindern in einem normalen Wagen ja schon machbar..
Naja mal schauen was die Zeit bringt. Ich wollte auch schon alle Kinder haben bis ich 30 war. Jetzt bin ich erst mit 31 Mama geworden. Wäre es nach mir gegangen wäre ich viel früher Mama geworden aber mein Partner war noch nicht bereit dafür.
LG
Jeanette

Bild
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schokoflocke »

3 Kindersitze gehen auch lange nicht in jedes Auto ein ;-)
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
RosaLia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von RosaLia »

In jungen Jahren habe ich mir immer fünf Kinder vorgestellt. Einmal Zwillinge dabei.

Nach der Geburt von Nr. 1 war ich ein Jahr lang sicher, dass sie ein Einzelkind bleibt. Drei Jahre nach Nr. 1 kam Nr. 2 und nach der Geburt haben mein Mann und ich noch im Kreißsaal gesagt, dass auch noch ein Drittes geht. Nr. 3 wurde dann 19 Monate später geboren.

Das ist für uns jetzt stimmig. Für weitere Kinder fühlt sich mein Mann zu alt und mir hätte meine Hebamme auf Grund der Praeklampsie bei Nr. 3 eher abgeraten.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
RosaLia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von RosaLia »

Meine Hebamme HAT mir abgeraten, nicht hätte.

Drei Kinder sind bei uns gerade das neue zwei. Ich kenne mehrere Familien mit dreien.

Und wenn es nicht anders geht, müssen die Kinder zu den Terminen der Geschwister halt mit. Beim Schwimmkurs der Großen haben wir einer Fahrgemeinschaft. Da hatte ich auch schon zwei Schwimmkinder und noch die beiden Kleinen dabei. Ähnliches bei Arztterminen. Man kommt mit dreien, obwohl nur eines krank ist.

Ich versuche, alles so zu organisieren, dass nicht immer alle mit müssen. Klappt nicht immer. Und die Große darf im Vergleichen schon früh bis zu einer knappen Stunde alleine zu Hause bleiben und alleine mit dem Rad zu ihrer Freundin.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Ich hätte gerne vier Kinder... Mal schauen, ob das was wird, wir haben jetzt Nummer 1, das macht schonmal gute Werbung. :D
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Ich wollte eigentlich immer die klassischen zwei Kinder, aktuell kann ich mir ein drittes ganz gut vorstellen. Da der Großknilch im ersten Jahr aber echt nervenzehrend war, überlegen wir uns das vielleicht nochmal ^^ Andererseits, wenn, dann so flott wie möglich im Anschluss an Nr. 2. Aber da es vermutlich eh wieder dauern wird, mal gucken. Wahrscheinlich wäre es auch ganz fürchterlich, doch nach 2 Kindern zu sagen, das war's, nie mehr Baby.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
MiasMom
gehört zum Inventar

Beitrag von MiasMom »

Ich hätte derzeit gern 4, auch wenn die momentan einzige und erste extreeeem schwierig war. Naja, eins muss auf jeden Fall noch.

Ich hab nur Angst, dass das finanziell nicht gut klappt oder ja, das man echt komisch angeschaut wird. Echt schaaaade..
...with the little mermaid (Juli 2015)
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Ach, an die Blicke gewöhnt man sich. Und ich glaube, dass viele einfach neidisch sind (...also zumindest rede ich mir das ein... :mrgreen: )
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“