Röckli Webware Probenäherinnen gesucht
- nanimi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Röckli Webware Probenäherinnen gesucht
Wurde der Schnitt der Webware-Version eigentlich nochmal angepasst? Bei einigen war der Rock ja dann zu weit. Oder weiß man, woran das lag, wenn das SM korrekt war? Ich möchte gerne zuschneiden, bin mir nun aber unsicher.. 
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
-
Xapor
- Dipl.-SuT
nanimi hat geschrieben:Wurde der Schnitt der Webware-Version eigentlich nochmal angepasst? Bei einigen war der Rock ja dann zu weit. Oder weiß man, woran das lag, wenn das SM korrekt war? Ich möchte gerne zuschneiden, bin mir nun aber unsicher..
Ich habe angepasst (ja noch während dem Probenähen) trotzdem solltest Du zusätzlich anpassen (so wie im Ebook angegeben), da die Stoffe sich unterschiedlich dehnen, wenn man sie im schrägen Fadenlauf zuschneidet (was bei dem Bund durch die Rundung etwas der Fall ist).
-
zweiundzwei
- gehört zum Inventar
erstmals vieeelen dank für die viele Arbeit die du dir gemacht hast SChnabelina. Ich finde deine Schnitte und ebooks total genial.
Jetzt sitz ich grad da und möchte zuschneiden nur weiß ich nicht welche Größe
Ich hab gemessen 78 also genau zwischen zwei nr. Welche nehm ich denn jetzt?
Danke
Jetzt sitz ich grad da und möchte zuschneiden nur weiß ich nicht welche Größe
Danke
Lg Judith
Meistens am Handy Online, also bitte Schreibfehler verzeihen
Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
Meistens am Handy Online, also bitte Schreibfehler verzeihen
Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
-
hanna01
- möchten wir nicht mehr missen
Tolle Röcke sind hier entstanden.
Ich wollte grade den Schnitt ausdrucken, aber habe Probleme dabei. Wenn ich "tatsächliche Größe" nicht anklicke paßt natürlich das Skalierungsquadrat nicht und wenn ich es anklicke dann fehlt mir unten auf der Seite der Strich den ich zum Zusammensetzen mit der nächsten Seite brauche.
Was mache ich denn jetzt?
Ich wollte grade den Schnitt ausdrucken, aber habe Probleme dabei. Wenn ich "tatsächliche Größe" nicht anklicke paßt natürlich das Skalierungsquadrat nicht und wenn ich es anklicke dann fehlt mir unten auf der Seite der Strich den ich zum Zusammensetzen mit der nächsten Seite brauche.
Was mache ich denn jetzt?
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
-
Lanali
Hallo, eine Freundin von mir ist total begeistert von dem Kinderröckli meiner Tochter gewesen und nun möchte ich ihr auch einen nähen. Da ihr gerade das Bündchen so gut gefallen hat (=bequem), würde ich das gerne auch bei ihrem Rock verwenden. Geht das mit den Schnittteilen? Oder nehme ich besser den Schnitt für das Kinderröckli in Größe 170? Von der Figur her sollte das passen. Wo sind denn die Unterschiede zwischen den Erwachsenen- und dem Kinderrockteilen?
Vielen Dank Schnabelina für den tollen Schnitt. Meine Tochter ist erst 1,5 Jahre, aber sie zieht sich ihren Rock morgens schon selbst aus dem Schrank und freut sich, dass sie ihn anziehen kann
Vielen Dank Schnabelina für den tollen Schnitt. Meine Tochter ist erst 1,5 Jahre, aber sie zieht sich ihren Rock morgens schon selbst aus dem Schrank und freut sich, dass sie ihn anziehen kann
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Webwareröckli für Frauen ist ja mit Reißverschluss. Zu beachten ist also unbedingt, dass er, wenn er mit Bündchen, also ohne Reißverschluss genäht, noch über die Hüfte/ dickste Stelle passt. Ich meine aber, in der Anleitung zum Röckli steht auch was dazu, dass das geht und wie man das macht.
-
Lanali
Hups, ja. Hätte ich schlauerweise mal ins Ebook geschaut, bevor ich frage. Es steht drin. Danke stillmaus.
Liebe Grüße
- hej-da
- Power-SuTler
Ich bin grad dabei ein Röckli für meine Freundin zu nähen. Ihre dickste Stelle hat einen Umfang von 99cm. Ich habe nun BW 92 zugeschnitten, aber er kommt mir nun total weit vor. Er soll oben nur ein Bündchen bekommen.
Ich habe den Bund oben um 2,5cm gekürzt. Bisher habe ich die 6 einzelnen Teile aneinander genäht, noch nicht verschlossen, aber nun komme ich grad in straucheln.
Habe ich einen Denkfehler?
Ich habe den Bund oben um 2,5cm gekürzt. Bisher habe ich die 6 einzelnen Teile aneinander genäht, noch nicht verschlossen, aber nun komme ich grad in straucheln.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
- hej-da
- Power-SuTler
Ich bin grad dabei ein Röckli für meine Freundin zu nähen. Ihre dickste Stelle hat einen Umfang von 99cm. Ich habe nun BW 92 zugeschnitten, aber er kommt mir nun total weit vor. Er soll oben nur ein Bündchen bekommen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012