[Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
milkshake
alter SuT-Hase

Re: Für alle Ökos und die es werden wollen: Plastik..

Beitrag von milkshake »

Sandküste hat geschrieben:Halten tut so eine Edelstahlbox sicher lange - wenn sie nicht ständig verloren gehen würden....... :roll:
Was ich in den Jahren schon an Brotboxen gekauft habe für die Kinder.
Ja, das ist auch meine Befürchtung. :?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

baum hat geschrieben:
Urania hat geschrieben:ich weiß nicht ob ich es sehen will :? Wir können das doch nicht vermeiden :(
TRotzdem darf man so nicht denken-wenn jeder auch nur etwas bewußter damit umgeht-auf die MAsse gesehen, kann man schon viel erreichen, wenn jeder solche Links die wachrütteln verbreitet, und das weiterverbreitet wird hilft das...den wir sollten die Augen nicht vor dem verschließen was wir mit der Erde anrichten...auch wenn man es leider weder rückgänig machen kann, noch von heute auf morgen großartig was verändern kann-aber alles hat klein begonnen...so kann man auch mit der Müllvermeidung klein beginnen....
Ich will nur nicht anschauen,weg schauen tue ich nicht :wink: Ich mache viel,dafür lass ich mich gerne auslachen.Nur eben Plastik ist nicht vermeidbar :(
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Bzgl. Tupp*er: habe dort jetzt mal nachgefragt (auf der FB-Tup*per Seite und auch per Email über die Homepage) und noch keine Antwort. Dabei wurden andere Anfragen die nach mir gestellt wurden schon längst beantwortet. Ich denke auch hier würde es die MAsse machen. Wenn jetzt wirklich ganz viele sich anschließen und das auch interessiert, könnten wir zumindest eine Antwort erhoffen? https://www.facebook.com/Tup*perware.Deutschland
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

die bereits vorhandenen tupperboxen wegzuwerfen hilft der umwelt jetzt aber auch nicht, im gegenteil. tupper ist wenigstens ware, die sehr lange hält und nicht immer gleich weggeworfen wird, weil kaputt. ich fäbde es nachhaltiger, das dann weiterzugeben oder verkaufen. wenn man immer alles "aufbrauchen" würde statt im schnellen wechsel wegwerfen, dann wäre auch schon viel weniger müll. wenn ich schauem wie gute klamotten schon weggeworfen werden und so weiter, dieses zügige auswechseln statt aufbrauchen potenziert den müll ja noch.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Umwelttechnisch ist es nicht besser, aber gesundheitstechnisch werde ich keine Schüsseln mehr benutzen von denen ich weiß dass sie BPA enthalten. Erst recht nicht wenn ich sie ganz easy durch leere Marmeladegläser ersetzen kann die ich ansonsten auch nur auf den Recyclehof bringen würde.
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Ich find es immer schwierig, Sachen verkaufen zu wollen, die man selbst für gesundheitsgefährdend hält. :?
In der Zwickmühle bin ich auch grad, weil ich ja einige Tuppersachen aussortiert habe. Die werde ich wohl auch weiter verkaufen. Aber ganz wohl ist mir dabie auch nicht.
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Ja geht mir auch so!
vulcana2012
ist gern hier dabei

Beitrag von vulcana2012 »

Ich habe die Sendung auch gesehen, schrecklich, werde einfach besser aufpassen - ohne Stress- je weniger desto besser, aber verhindern kann man es nicht. Ich hatte besonders daruf, dass meine Kinder wenig/ keine Plastikspielzeug bekommen.
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

ist bei tupper auch bpa drin?
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Siee 3 Seiten weiter vorher. In manchen ja. Und sie produzieren weiterhin mit bpa. Nur TW Frankreich hat bisher offiziell in der Produktion auf bpa verzichtet.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“