Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Tato
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Tato »

Es ist aufbraucht, das ist ja mein Problem. Ich würde gerne Pulver nehmen, trau mich aber nicht wegen Minky Windeln... Enthärter nehme ich eh immer, den von Sonett. Ich habe es so verstanden, dass das Problem "Kalkseife" dann nicht auftritt. Nun rät Sonett ja aber von der Verwendung ihres Pulvers bei Synthetik ab, statt zur zusätzlichen Anwendung ihres Enthärters zu raten. Dass verunsichert mich...
Bild

Bild
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Frag doch mal bei Sonett an, warum?

Im PulverWaMi von Sonett sind ebenfalls natürliche Enthärter vorhanden. (Soda und Zeolith)
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Orchidee99
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee99 »

Schneckchen: Habe gelsen dass Glycerin für Baby Haut schädlich ist. Und ne im Bioladen war ich noch nicht, dann gehe ich da auch nochmal hin und wenns auch da nicht gibt, dann in die Apotheke:))
Geduld ist Bitter, aber die Früchte davon sind süß.
Orchidee99
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee99 »

ich gebs auf, Bioladen und auch Apotheke leider Niete. Keiner hat richtige Kernseife...
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Umamilicious »

Dann hilft nur noch online kaufen. Bei größeren Mengen lohnt es sich dann auch wegen des Portos.
Z.b. hier
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von honigtopf2010 »

Billa, dein Waschmittel ist wirklich super. Leider bekomm ich die Wäsche einfach nicht weich. Wir haben sehr hartes Wasser. Zusätzlich Soda hat nix genutzt. Noch Ideen?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
hanina
ist gern hier dabei

Beitrag von hanina »

Nach der leidigen Waschmittelsuche und keiner konkreten Antwort, habe ich mir heute Dein Waschmittel angerührt Bille :-) Nun wird Wäsche gesammelt und dann teste ich es. Bin sooo gespannt!
Mit kleinem Hasenmädchen (3/12) <3
Orchidee99
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee99 »

Welches ätherische Öl könnt ihr als Geruchrichtung empfehlen für selbstgemachtes Wami? Möchte gerne Billes WaMi mit ätherischem Öl mischen für normale Kleidung. Für Windeln benutze ich es ohne ätherisches Öl so wie auch in der Anleitung empfohlen.
Weiß nicht welchen Geruch ich nehmen soll, soll ja nach normalem WaMi riechen. Könnt ihr eins empfehlen?
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Zitrone finde ich schön, oder Lavendel so für Bettwäsche. Ich mache aber einfach ein paar Tropfen ins Weichspülerfach. Dann muss das nicht ins WaMi rein und ich kann das nehmen worauf ich gerade Lust habe :) Außerdem hab ich dann nur eine Flasche WaMi rumstehen und nicht zwei oder drei.

Aber mal zur Kernseife: Hast du welche ohne Glycerin bekommen? Ich hab mir die Klar Kernseife bestellt und da steht auch Glycerin drauf o_O Es hatte hier doch jemand gesagt die sei ohne! Versteh ich nicht... Und bei der von Sonett ist auch Glycerin drin. So langsam krieg ich da echt das große Ko***n! Ich werde jetzt trotzdem mal mit der Klar Kernseife welches anrühren und mal gucken wie´s so ist.
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Die Klar Öko Kernseife ist ohne Glycerin.

Hast du versehentlich die Klar Kernseife gekauft? Die ist mit... :wink:
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“