Erfahrungsberichte und Links zum Thema Schreien lassen
Moderator: Giraeffchen
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Erfahrungsberichte und Links zum Thema Schreien lassen
Ja, sehr gut!
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
-
Landei
- gut eingelebt
@butterfly : tolles Video, ob man das wohl verwenden daf? Ich würde es gern mal den Eltern in Geburtsvorbereitungskusen o.ä. zeigen?

-
kleineanne
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Erfahrungsberichte und Links zum Thema Schreien lass
Ich glaube schon. Die Erstellerin hat die Seite nestling.org und hat neulich bei facebook nach Verbreitungsmöglichkeiten dafür gesucht. Denke, dass sie sich über dein Anliegen freut, wenn du fragst.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Wow toll, das zeig ich mal meiner Schwiegermutter 
-
Amanda2
- Herzlich Willkommen
Sehr tolles Video, werde es gleich mal meiner Freundin gezeigt. Ich habe ihr schon sehr oft gesagt, dass das Schreien lassen nicht gut ist und sie will es mir einfach nicht glauben. Aber so langsam dringe ich zu ihr durch. Ich bleib dran und versuche es weiter. Danke für das Video, ich hoffe so bring ich sie endlich dazu mit dem ferbern aufzuhören.
- Knuddelmutti
- Herzlich Willkommen
Ich weiß nicht ob das Bild hier schon eingestellt wurde.. habe es neulich auf FB gefunden und wenn man dies einmal gelesen und begriffen hat, KANN man doch sein Kind nicht schreien lassen....
Wir haben unsere Kinder nie "schreien lassen" sind aber auch nicht sofort gehüpft sobald man einen pieps gehört hat. weder beim einschlafen noch beim wachwerden... Aber wir gehen zügig hin sobald wir merken aus dem brabbeln wird ein jammern / meckern... Ich denke auch das ein riesiger Vertrauensbruch entsteht wenn Babys hilflos schreien und keiner darauf reagiert.
lg Ilka
Wir haben unsere Kinder nie "schreien lassen" sind aber auch nicht sofort gehüpft sobald man einen pieps gehört hat. weder beim einschlafen noch beim wachwerden... Aber wir gehen zügig hin sobald wir merken aus dem brabbeln wird ein jammern / meckern... Ich denke auch das ein riesiger Vertrauensbruch entsteht wenn Babys hilflos schreien und keiner darauf reagiert.
lg Ilka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kimberly 3/96 Marina-Aurora 9/98 Julian-Killian 10/02 Conner-Garvin 12/04 Annina-Caris 4/13
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erträumt, erhofft, voller Sehnsucht erwartet wie ein ungesprochenes Wort. Mit Mühe geboren in eine Welt voller Staunen ~Kleines Wesen Zärtlichkeit~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erträumt, erhofft, voller Sehnsucht erwartet wie ein ungesprochenes Wort. Mit Mühe geboren in eine Welt voller Staunen ~Kleines Wesen Zärtlichkeit~
-
Butterfly1992
- gut eingelebt
Knuddelmutti toller Text, der es sehr gut trifft.
- cooky
- ist gern hier dabei
Ich habe gestern erst wieder mit meinen Großeltern über das Thema diskutiert. Leider bin ich damit trotz aller Argumente mal wieder nicht weitergekommen...und, was mich viel mehr geärgert hat, ich hätte mir mehr Rückendeckung von meinem Mann gewünscht!
Stattdessen kommt von ihm ein: dann müssten ja alle, die früher schreien gelassen wurden, einen Schaden davon getragen haben, aber wir sind doch alle ganz normale Menschen geworden und es hat uns nicht geschadet...
Dabei gibt es genug Gegenbeispiele! Das werde ich ihm bei Gelegenheit stecken.
Bei der älteren Generation bin ichs langsam gewohnt auf taube Ohren zu stoßen, da hieß es gestern nur ich sei eine Glucke und sie werde mir bald auf der Nase rumtanzen. Merke gerade wie mich das immer noch aufregt...
Stattdessen kommt von ihm ein: dann müssten ja alle, die früher schreien gelassen wurden, einen Schaden davon getragen haben, aber wir sind doch alle ganz normale Menschen geworden und es hat uns nicht geschadet...
Bei der älteren Generation bin ichs langsam gewohnt auf taube Ohren zu stoßen, da hieß es gestern nur ich sei eine Glucke und sie werde mir bald auf der Nase rumtanzen. Merke gerade wie mich das immer noch aufregt...
Wintermädchen *12/2012
Winterjunge * 01/2016
Winterjunge * 01/2016
-
katjuscha1210
- hat viel zu erzählen
Ich kenn diese Situationen auch sehr gut. Und leider fällt mir mein Mann auch hin und wieder mal in den Rücken. An die Kommentare Außenstehender hab ich mich gewöhnt und denk mir mittlerweile meinen Teil. Aber mein Mann- das tut weh. Ich versuch immer wieder ihm die ganze Thematik näher zu bringen aber irgendwie kommt es nicht an. Neulich hat er mir gesteckt, dass er einiges anders machen würde, aber er scheut die Auseinandersetzung mit mir.cooky hat geschrieben:Ich habe gestern erst wieder mit meinen Großeltern über das Thema diskutiert. Leider bin ich damit trotz aller Argumente mal wieder nicht weitergekommen...und, was mich viel mehr geärgert hat, ich hätte mir mehr Rückendeckung von meinem Mann gewünscht!![]()
![]()
Stattdessen kommt von ihm ein: dann müssten ja alle, die früher schreien gelassen wurden, einen Schaden davon getragen haben, aber wir sind doch alle ganz normale Menschen geworden und es hat uns nicht geschadet...![]()
Nichts desto trotz werd ich aber nicht aufhören, auf mein Bauchgefühl zu hören.
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Liebes Forum, wahrscheinlich hat es ja schon fast jeder mitbekommen, dass GU das unsägliche Werk neu aufgelegt hat. Auf fb findet dazu ja gerade fast schon ein shitstorm statt. verkauft wird es trotzdem werden. Um allerdings so viele Eltern wie möglich davon abzuhalten, würde es helfen, wenn so viele Rezensionen wie möglich zb auf Amazon verfasst würden, die den verzweifelten und übermüdeten Eltern durch argumente vom Kauf abraten. Macht ihr mit? Vielleicht können wir mithelfen, dass diese Neuaflage nicht direkt wieder Bestseller wird.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)