Tussah-Fischies färben

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Re: Tussah-Fischies färben

Beitrag von TinaundCJ »

Ich finde die mit Kool Aid gefärbten ja mehr als klasse.

@mucha

Hat sich eigentlich noch was wegen dem Abfärben ergeben?
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Fliegerchen hat geschrieben:Ich hab meine Fische auch gefärbt. Hab zwar noch nicht soviele, aber mutig wie man ist, natürlich gleich rumexperimentiert...
Und zwar hab ich mein 6er geteilt und eine Hälfte in Petrol und die andere in rot.

hallo,

hast du die mit kool aid gefärbt ??? oder mit baumwollfarbe ??? weil der kontrast so gering ist... :roll:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

ich hab es nochmal im feinwaschgang gewaschen. die flecken sind kaum noch zu sehen und erneutes absuppeln hat auch keine weiteren zu tage gefoerdert :wink: . jetzt scheint auch alles restliche an farbpartikeln rausgewaschen zu sein.
vielleicht hatte ichs nicht genug fixiert oder eher nicht ausreichend ausgewaschen nach dem fixieren.

aber krass, dass das koolaid selbst nach zwei waeschen mit perwoll immer noch zu riechen ist...
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

@mucha

Das klingt doch supi!

Riecht das Zeug wenigstens gut :roll: :P

Müsste ja mal ausnutzen auch auch mal was holen......wenn ich schon so nen Tuchstück aus den GP hier habe....
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

BildBild
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Also kann man bei den Fischis eher nach der rechten Farbübersicht gehen,als nach der linken?

http://www.thepiper.com/fiberart/koolai ... t-high.jpg

BildBild
Fliegerchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Fliegerchen »

Naja, im Übereifer, mir mein TT zu pimpen, hab ich mich natürlich vorher nich richtig informiert und mit normaler BWfarbe gefärbt. Hab ich mir aber fast schon gedacht, dass der Kontrast nich so doll ist. Find ich jetzt aber auch nich so dramatisch, weil bei den roten gehts ja noch und das Stück in Petrol muss ich mal schaun, ob da noch was machbar ist, oder ob ich die Fische einfach so lasse. Erstens gefällts mir so schon ganz gut und zweitens kann ich ja nicht ewig mit dem Tuch rumexperimentieren, oder? Das verträgt die Seide bestimmt irgendwann nicht mehr so meine Theorie.
Mini-Me:
02/2010
Baby= Ein Engel dessen Flügel schrumpfen, während seine Beine wachsen
mucha

Beitrag von mucha »

bei der tabelle definitiv nach der linken seite schauen. ich hatte "grape" benutzt, das kommt dem schon sehr aehnlich.

TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

@mucha

Danke für die schnelle Antwort :)

Du hattest jetzt für das komplette Tuch 5x 500g,so wie ich das richtig verstanden habe oder?

War ein 4er oder?

BildBild
bluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von bluna »

Spricht eigentlich was dagegen, die Fische nicht mit Koolaid sondern mit "Acid Dye" zu färben? Das Ergebnis müsste doch vom Kontrast her ähnlich sein und ich finde es einfacher, ein Päckchen Farbe zu nehmen als 80 Beutel Koolaid. Oder sind die AcidDye Farben irgendwie ungesund?
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)
mucha

Beitrag von mucha »

ja, ich hatte 5 500 gramm packungen. die bruehe war richtig schwarz. das tuch war ein 4er.
zu der anderen farbe hab ich keine ahnung... kann man nicht online irgendwo die inhaltsstoffe vergleichen?

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“