1. Internationales ATTA-Treffen in Berlin 27./28.03.2010

Moderator: Marla84

fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: 1. Internationales ATTA-Treffen in Berlin 27./28.03.2010

Beitrag von fruba »

kirikiri hat geschrieben:Leider muss ich auch absagen für das Atta-Treffen, ich habe mir eine Lungenentzündung eingefangen mit Fieber und allem drum und dran :cry: :cry: :cry: Wenn ich bis Samstag wieder einigermaßen auf dem Damm sein sollte, komm ich doch noch nach Berlin, aber ehrlich gesagt ist mir grad nicht nach Tüchern und drei Stunden Zug... :(
:shock: Gute Besserung :piepmatz: damit ist ja echt nicht zu spaßen und Zug fahren ist ja auch keine Erholung,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

So, wenn der Zwerg gut drauf ist, gucke ich morgen mal vorbei. Aber ohne Tragezeugs - aus dem Alter sind wir hier laaaaangsam raus *grins*.

Wobei: Ich bringe mich selbst mit - trage ich den Kleinen doch immer auf meinen Schultern. Mich kann man aber nicht ausprobieren :mrgreen: .
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Bestla
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Bestla »

Nun steht es fest. Wir kommen nicht. Halvor hat schon wieder Durchfall, nachdem er mich gestern von oben bis unten vollgereihert hat :-( Armes Kind! Aber so steck ich den nicht morgen früh um 6 ins Auto und fahre in meine Lieblingsstadt. Aber ich werde auf jeden Fall - hoffe ich - in den Osterferien nach Berlin fahren und mal wieder die gute Berliner Luft schnuppern.
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nkruemel »

Anne hat geschrieben:Mich kann man aber nicht ausprobieren :mrgreen: .
Ach schade, Anne, wo ich doch gerade so schlecht zu Fuß bin. :mrgreen:

So, habe Zwergi gerade mit 38,3, Husten und Laufnase ins Bett gesteckt. Mal schauen, wie er morgen erwacht. Wenn er kein hohes Fieber bekommt und gut drauf ist, würden wir trotzdem kommen, so es denn niemanden stört, ein angeschlagenes Kind dabei zu haben. :)
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Aber streicheln? :mrgreen:
nkruemel hat geschrieben:So, habe Zwergi gerade mit 38,3, Husten und Laufnase ins Bett gesteckt. Mal schauen, wie er morgen erwacht. Wenn er kein hohes Fieber bekommt und gut drauf ist, würden wir trotzdem kommen, so es denn niemanden stört, ein angeschlagenes Kind dabei zu haben. :)
Also, nimm's mir bitte, bitte nicht übel,- wenn er krank ist, dann würde es mich schon stören.
Husten und Schnupfen sind ja einfach mal ansteckend.
Und wir wollen nächste Woche wegfahren. Mit krankem Kind nicht so schön.
Herzliche Grüße von Paula.
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

paula108 hat geschrieben:
Aber streicheln? :mrgreen:
Du doch immer :mrgreen: .
paula108 hat geschrieben:
nkruemel hat geschrieben:So, habe Zwergi gerade mit 38,3, Husten und Laufnase ins Bett gesteckt. Mal schauen, wie er morgen erwacht. Wenn er kein hohes Fieber bekommt und gut drauf ist, würden wir trotzdem kommen, so es denn niemanden stört, ein angeschlagenes Kind dabei zu haben. :)
Also, nimm's mir bitte, bitte nicht übel,- wenn er krank ist, dann würde es mich schon stören.
Husten und Schnupfen sind ja einfach mal ansteckend.
Und wir wollen nächste Woche wegfahren. Mit krankem Kind nicht so schön.
Dem würde ich mich wegen dem Fieber anschließen - er brütet ja anscheinend noch was aus :oops:.

Die 20 Tage bezahlte Freistellung bei Krankheit des Kindes sind schnell weg im Jahr - ich hab nur noch 14 durch 2x Erkältung und bin froh über jede Woche, die mein Kleiner gesund ist. Hinsichtlich der 2-4 Tage Ausfall je Infekt (wie war das - ca. 12 Infekte gibts in dem Alter/Jahr?) bin ich da ein wenig sensibilisiert... :oops:

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nkruemel »

paula: Dann hast du soeben entschieden. Viel Spaß euch.

Anne: Nee, er kriegt Backenzähne. :wink:
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Okay, Zähne sind ja nicht ansteckend :lol:

Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

oh man, ich würd sooooooooo gerne kommen, aber es ist für uns einfach das falsche WE *seufz*
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

nkruemel hat geschrieben:paula: Dann hast du soeben entschieden. Viel Spaß euch.

Anne: Nee, er kriegt Backenzähne. :wink:
Anne hat geschrieben:Okay, Zähne sind ja nicht ansteckend :lol:
Jetzt bitte nicht zickig werden. :wink:
Ich habe versucht, mich nett auszudrücken.

Fieber, Husten und Schnupfen deuten IMMER auf einen Infekt hin.
Ob er den jetzt dadruch hat, dass seine Abwehr nicht gut funktioniert, weil er zahnt, kann ja sein.
Aber ganz bestimmt ist das ansteckend.
Zähne kriegen ist natürlich nicht ansteckend.
Aber ich habe noch nie davon gehört, dass es verschiedene Arten von Schnupfen gibt.

Und dazu kommt noch, dass du danach gefragt hast, ob das jemanden stört.
Und ja, ich habe es daraufhin offen zugegeben.
Herzliche Grüße von Paula.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“