Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
Ich überprüfe regelmäßig, ob die Kalibrierung stimmt und passe ggf. kurz den Zoom an. Das ist in 2-3 Minuten erledigt, wenn es nicht um große Abweichungen geht. Der Tisch ist ja immer gleich hoch, das sollte doch ähnlich schnell gehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Du musst nur drauf achten, dass der Tisch z.b. immer gleichrum steht. Meist sind die ja nicht ganz eben.
Und instabil darf er nicht sein, sonst verwackelt dir beim zuschneiden alles
Und instabil darf er nicht sein, sonst verwackelt dir beim zuschneiden alles
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
travelmate
- Profi-SuTler
Das wollte ich hören
Danke!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Noch mehr Motivation: ich hab grade die Wilde Möhre in 104 Affinity abgezeichnet, in eine extra Ebene gepackt und Nahtzugabe hinzugefügt. In etwa 40 min. Schneller hätte ich auch nicht drucken, kleben und schneiden können. Und ich hab immer noch nicht ein einziges Anleitungsvideo geguckt.
Ich hab beim Lesen hier den Eindruck gewonnen, dass die Wilde Möhre so eine Art Endgegner ist.
Ich hab beim Lesen hier den Eindruck gewonnen, dass die Wilde Möhre so eine Art Endgegner ist.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Oh ja!
Ich hab aufgegeben... Ich sollte es mal nochmal mit 98 versuchen demnächst
Ich hab aufgegeben... Ich sollte es mal nochmal mit 98 versuchen demnächst
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ich fand, es ging eigentlich. Vielleicht hab ich was übersehen. 

- Dorkas
- Miss SuTiversum
Abzeichnen ist nicht das Problem.
Das ist bei der Wilden Möhre die einzige Möglichkeit, wie ich es beamertauglich bekomme. Nur die Original-Linien rauskopieren, das ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Der Schnitt an sich interessiert mich gar nicht, aber ich will den jetzt ganz unbedingt beamertauglich machen

- Laura1980
- Power-SuTler
Ich wollte noch Crypto Danke sagen für den Tipp neulich mit den 100en gratis Schnittmustern (Moon-irgendwas, mir fällts grad nicht ein).
Die sind slle super zusammenzukleben und in Ebenen zu verschieben, da die Muster der Konturen alle anders sind.
Hab mich bei den Cosplay-SM etwas bedient und will mal einen Mantel wagen.
Wilde Möhre und Co: ich hab ja leider immer den Ehrgeiz, die Originallinien in die richtigen Ebenen zu verschieben. Aber da hab ich mittlerweile auch gelernt: nachzeichnen ist besser, weil dann auf jeden Fall Pfad erweitern wegen NZ gut klappt.
Die sind slle super zusammenzukleben und in Ebenen zu verschieben, da die Muster der Konturen alle anders sind.
Hab mich bei den Cosplay-SM etwas bedient und will mal einen Mantel wagen.
Wilde Möhre und Co: ich hab ja leider immer den Ehrgeiz, die Originallinien in die richtigen Ebenen zu verschieben. Aber da hab ich mittlerweile auch gelernt: nachzeichnen ist besser, weil dann auf jeden Fall Pfad erweitern wegen NZ gut klappt.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
mojo
- Dipl.-SuT
Beim Nachzeichnen, welches Werkzeug nutzt Ihr da? Bisher habe ich immer mit dem Zeichenstift gearbeitet, aber kürzlich festgestellt, dass ich -gefühlt- deutlich schneller bin, wenn ich mir einfach ein an mindestens zwei Punkten passendes Rechteck aufziehe, das dann in Kurven umwandle und mit dem Knotenwerkzeug anpasse.