Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Elafant
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Elafant »

Sommermama2017 hat geschrieben: 27.08.2025, 06:56 Oder kennt ihr noch andere halbwegs luftige Halbschuhe?

Leguanos sind ja meistens zum Schnüren, ich bzw. das Kind müsste sie aber selber angezogen bekommen (Elastiksenkel sind da auch keine Lösung. Mit ihrem hohen Spann müsste sie die stark lockern und wieder festzurren, bekommt sie auch nicht hin).
Muss es vegan sein?
Ansonsten: Meine bestehen auf denen von lurchi (Modell Noah, außen und innen Leder, Klettverschluss, die Kinder haben schmale Füße mit hohem Spann). Extra luftig sind die nicht, aber bei uns wird es mit Leder einfach deutlich weniger schwitzig als alles, was wir sonst noch so ausprobiert haben.

Spatz ist jetzt aus der letzten Größe langsam raus gewachsen, keine Ahnung, wie wir diese Krise bewältigen sollen... Falls uns jemand etwas Vergleichbares empfehlen möchte... :roll:
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Danke.
Ich habe gerade Affenzahn gekauft, weil ich gesehen habe, dass die aktuellen zu klein sind.
Ich schau sie mir trotzdem nochmal an! Hätte gedacht, lieber kein Leder, sondern luftig... aber ich behalte es im Hinterkopf (hoffentlich).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Elafant hat geschrieben: 27.08.2025, 09:09
Sommermama2017 hat geschrieben: 27.08.2025, 06:56 Oder kennt ihr noch andere halbwegs luftige Halbschuhe?

Leguanos sind ja meistens zum Schnüren, ich bzw. das Kind müsste sie aber selber angezogen bekommen (Elastiksenkel sind da auch keine Lösung. Mit ihrem hohen Spann müsste sie die stark lockern und wieder festzurren, bekommt sie auch nicht hin).
Muss es vegan sein?
Ansonsten: Meine bestehen auf denen von lurchi (Modell Noah, außen und innen Leder, Klettverschluss, die Kinder haben schmale Füße mit hohem Spann). Extra luftig sind die nicht, aber bei uns wird es mit Leder einfach deutlich weniger schwitzig als alles, was wir sonst noch so ausprobiert haben.

Spatz ist jetzt aus der letzten Größe langsam raus gewachsen, keine Ahnung, wie wir diese Krise bewältigen sollen... Falls uns jemand etwas Vergleichbares empfehlen möchte... :roll:
Was ist mit Froddo für euch ?
Nicht soo weich, aber sehen auf den ersten Blick ähnlich aus (und sind für A wahrscheinlich zu warm. Im November würden die vielleicht gehen).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Elafant
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elafant »

Sommermama2017 hat geschrieben: 27.08.2025, 10:22
Was ist mit Froddo für euch ?
Nicht soo weich, aber sehen auf den ersten Blick ähnlich aus (und sind für A wahrscheinlich zu warm. Im November würden die vielleicht gehen).
Ich hatte für mich mal welche von Froddo anprobiert, die waren mir am hohen Spann unangenehm. Deshalb habe ich die gedanklich aussortiert, aber probieren kann ich es für Spatz natürlich nochmal.

Noch ist aber etwas Zeit, für den Herbst ist er noch versorgt, ab Winter dann.

Welche Barfuß-Marken gehen denn generell noch für Kinder ab 36 aufwärts? Sollte ich da dann eher schon bei Erwachsenen gucken? Die sind leider oft breiter, oder? Und wir bräuchten auch gerne noch mit Klett...
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Meine Tochter kommt mit Xero und merrell gut klar.
Xero fällt sehr klein aus!
Sie trägt bei merrell Gr. 36. Bei Xero braucht sie nun wohl 2 Nummern größer...
Das sind aber überwiegend Mesh Schuhe.
Wasserabweisende hat sie gar nicht.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Die Größe ist super schwierig, ja. Erwachsenen 36 ist breiter als Kinder 36 bei allen Marken die hier getragen werden, ich weiß auch noch nicht wie wir den Wechsel hinbekommen.
Auf meiner Liste mir „Jugendgrösse“ (über 35) stehen:
Koel, Froddo, blifestyle, potentiell Zeazoo (die stellen gerade um), FareBare
Aber 1. sind das bei weitem nicht alle Modelle und 2. sind die eher für breitere Füße (weil das mein suchprofil ist).
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Wildlinge gehen auch definitiv über 35 hinaus fällt mir noch ein. Aber das kann für einen gewohnheitsschuhträger schwierig sein, denke ich.
Das Kind hier wird die nicht anziehen, obwohl Mama, Papa und Tante welche haben.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Krümel trägt aktuell mit gr 36 sehr gern vivo Barefoot. Da werde ich im Herbst welche in 37 besorgen dürfen ...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

LilyGreen hat geschrieben: 27.08.2025, 11:40 Wildlinge gehen auch definitiv über 35 hinaus fällt mir noch ein. Aber das kann für einen gewohnheitsschuhträger schwierig sein, denke ich.
Das Kind hier wird die nicht anziehen, obwohl Mama, Papa und Tante welche haben.
Wildlinge und Zeazoo sind ab Größe 36 definitiv breiter als Kindergrößen. Bei wildling sind 35 und 36 gleich lang, aber unterschiedlich breit. Bei Zeazoo ist es über 1cm breiter in 36 als 35 (und daher hab ich Sandalen selbst genäht... Da hatten wir die Kindergrößen schon immer schmaler nähen lassen 🥴)
Für den Herbst ist sie wohl auch versorgt (oder ich Guck nochmal nach Kompromissschuhen. Also flach und flexibel mit normaler Zehenbox). Aber Winter wird dann nochmal schwierig, ja 🥴
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Unsere trägt in 36 weiterhin saguaro. Die gehen gut für breite Füße mit hohen Spann.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“