Aber stimmt, das kind wächst ja xD wäre dann wahrscheinlich ein gutes Rucksacktuch im Winter
Aber dann brauch ich ja noch ein NG Tuch
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
So ein Pech aber auchFeuerkind hat geschrieben: 18.03.2019, 23:08 Ja das hab ich mir gedacht
Aber stimmt, das kind wächst ja xD wäre dann wahrscheinlich ein gutes Rucksacktuch im Winter
Aber dann brauch ich ja noch ein NG Tuch![]()
![]()
Ich mochte mein Prima mit Hanf für die Anfangszeit, dann sehr bald ein Baie Herringbone (Baumwolle). Da war aber schon früher Herbst.Feuerkind hat geschrieben: 18.03.2019, 23:58 Welches Material wäre denn da gut für Sommer und Neugeborene, wo wir schon dabei sind?
Die große war im Sommer ja schon 8 Monate, da hatte ich Leinen und Hanf Tücher, die aber auch eher "fest" waren und nix für minis...
Ich würde auch sagen: Hanf, Leinen, Seide. Wenn das Tuch nicht zu dick und evtl. schon etwas eingekuschelt ist, sind auch Materialien wie Hanf und Leinen durchaus neugeborenentauglich. Ich hatte mal ein ziemlich dünnes Oscha mit BW, Leinen und Wildseide (Marina Mere, falls du den genauen Blend nachschauen magst), das war auch neu schon ganz, ganz weich und ziemlich luftig. Hätte ich mir gut vorstellen können für ein Neugeborenes und durchaus auch darüber hinaus. Es gab Leute hier im Forum, die das mehrlagig auch fürs Kleinkind noch gut fanden. Ich hab's gern kuscheliger auf den Schultern, deshalb war es nicht so wirklich meins, jedenfalls nicht für dein Einjährigen, aber für ein Minibaby hätte ich es gut gefunden. Und sommertauglich auf jeden Fall.Feuerkind hat geschrieben: 18.03.2019, 23:58 Welches Material wäre denn da gut für Sommer und Neugeborene, wo wir schon dabei sind?
Die große war im Sommer ja schon 8 Monate, da hatte ich Leinen und Hanf Tücher, die aber auch eher "fest" waren und nix für minis...