Barfußschuhe
- Springerle
- Forumsleitung
Re: Barfußschuhe
Danke euch! Die Xero schaue ich an und Beda auch, die hatte ich mal in einer kleinen Größe für ihn.
Ranas hatten wir bisher immer, aber er möchte eben jetzt keine Stiefel mehr, sondern lieber Halbschuhe anziehen. Es geht vor allem so um Schultage auch und daher sind auch die wasserdichten Socken raus.. Der Vorteil ist, dass sie die Schuhe nämlich ausziehen und dann müsste er ja den ganzen Tag diese wasserdichten Socken anhaben, da kriegt er Schwitzefüße. Wir hatten mal so ein Paar und er hat sie nie angezogen...
Ranas hatten wir bisher immer, aber er möchte eben jetzt keine Stiefel mehr, sondern lieber Halbschuhe anziehen. Es geht vor allem so um Schultage auch und daher sind auch die wasserdichten Socken raus.. Der Vorteil ist, dass sie die Schuhe nämlich ausziehen und dann müsste er ja den ganzen Tag diese wasserdichten Socken anhaben, da kriegt er Schwitzefüße. Wir hatten mal so ein Paar und er hat sie nie angezogen...
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Mau
- Profi-SuTler
Ich lese hier nie, aber nutze den Thread mal um mich aufzuregen und euch vor diesen beschissenen Schuhen zu warnen.
Ich kaufe für das Kind immer Wildlinge, aber da ich die Sandalen die letzten 2 Jahre nicht gänzlich überzeugend fand, ist meine Mutter mit dem Kind Sandalen kaufen gegangen. Ricosta Barefoot. Weiche Sohle, läuft gut damit usw. Aber schnell offene Stellen an den Fersen. Da ist eine Lasche hinten angenäht, die an der Ferse einen harten Knubbel erzeugt, der natürlich die Stelle schnell aufreibt. Also läuft das Kind jetzt ständig mit Pflaster rum. Ich werde jetzt doch die von wildlinge bestellen und die anderen wahrscheinlich wegwerfen, weil solchen Mist will ich eigentlich auch niemand anderem zumuten. 70 Euro oder so für den Müll, weil irgendein Schuhdesigner absolut unfähig ist
Ich kaufe für das Kind immer Wildlinge, aber da ich die Sandalen die letzten 2 Jahre nicht gänzlich überzeugend fand, ist meine Mutter mit dem Kind Sandalen kaufen gegangen. Ricosta Barefoot. Weiche Sohle, läuft gut damit usw. Aber schnell offene Stellen an den Fersen. Da ist eine Lasche hinten angenäht, die an der Ferse einen harten Knubbel erzeugt, der natürlich die Stelle schnell aufreibt. Also läuft das Kind jetzt ständig mit Pflaster rum. Ich werde jetzt doch die von wildlinge bestellen und die anderen wahrscheinlich wegwerfen, weil solchen Mist will ich eigentlich auch niemand anderem zumuten. 70 Euro oder so für den Müll, weil irgendein Schuhdesigner absolut unfähig ist
Mini 4/21 <3
-
Mau
- Profi-SuTler
Ich habe die Laschen rausgetrennt, da war es besser, aber trotzdem noch Knubbel von der Naht. Warum macht man die Naht an die Ferse?! Die dann mit der Zange zusammengedrückt und jetzt geht es.
Immerhin weiß ich jetzt, worauf ich in Zukunft achten werden
Und kauft diese Schuhe nicht!
(Außer von mir irgendwann gebraucht
)
Immerhin weiß ich jetzt, worauf ich in Zukunft achten werden
Und kauft diese Schuhe nicht!
(Außer von mir irgendwann gebraucht
Mini 4/21 <3
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Das ist aber total individuell und auch abhängig von Stoffaet und Fersenform ob das drückt oder nicht. Sneaker haben da ja auch oft eine Naht etc.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- sanilii
- Power-SuTler
Fällt euch was ein zu den Fußmaßen 17cm Länge, 8cm Breite und sehr hoher Spann (21cm Umfang)?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- LilyGreen
- Power-SuTler
Mein erster Gedanke: SoleRunner vielleicht
Aber da hab ich ehrlich gesagt kA von den aktuellen Modellen.
Aber da hab ich ehrlich gesagt kA von den aktuellen Modellen.
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Bar3foot könnte da knapp passensanilii hat geschrieben: 06.08.2025, 13:17 Fällt euch was ein zu den Fußmaßen 17cm Länge, 8cm Breite und sehr hoher Spann (21cm Umfang)?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- sanilii
- Power-SuTler
Die hab ich schon gefunden, das wird jetzt probiert.
Sole Runner hab ich nur schmaler gefunden bisher. Und so richtig was zum Spann steht da nicht dabei. Muss auch nicht unbedingt barfüßig sein. Aber halt passend
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Bar3foot ist weiter, also für höheren Spann als solerunnersanilii hat geschrieben: 06.08.2025, 18:06Die hab ich schon gefunden, das wird jetzt probiert.
Sole Runner hab ich nur schmaler gefunden bisher. Und so richtig was zum Spann steht da nicht dabei. Muss auch nicht unbedingt barfüßig sein. Aber halt passend![]()
Wobei solerunner bei hohen Spann an sich auch geht, aber die sind meine ich einen Tick schmaler auch
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Bar3foor hat wirklich beeindruckend viel Platz für hohe spännw finde ich! Und preislich sind die auch ziemlich fair, allerdings kann es da dann auch mal sein, dass man etwas Kleber von zB der Sohle sieht (was jetzt max ein kosmetischer Mangel ist und kein funktionaler)
06/22