Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Pirouge
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Pirouge »

Feuerkind hat geschrieben: 01.05.2025, 23:13 Nein, die haben keine Membran oä
Nix für Regentage
Seifenblasenfrau hat geschrieben: 01.05.2025, 23:03 Finde ich jetzt eher nicht so, ich finde das sind leichte Stoffschuhe, die haben zwar den Umlauf, aber wenn man da ne Stunde im leichten Regen draußen ist, sind die Socken nass.
Danke!
Habe ihr eine Idee für vegane Sneaker, die auch leichten Regen aushalten?
2014 und 2019
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Pirouge hat geschrieben: 02.05.2025, 09:36
Feuerkind hat geschrieben: 01.05.2025, 23:13 Nein, die haben keine Membran oä
Nix für Regentage
Seifenblasenfrau hat geschrieben: 01.05.2025, 23:03 Finde ich jetzt eher nicht so, ich finde das sind leichte Stoffschuhe, die haben zwar den Umlauf, aber wenn man da ne Stunde im leichten Regen draußen ist, sind die Socken nass.
Danke!
Habe ihr eine Idee für vegane Sneaker, die auch leichten Regen aushalten?
Ja, Reima hat welche mit Tex und die halten Nässe aus.
Aber wenn es warm ist schwitzt unsere ziemlich drin durch die Membran (so 17 grad aufwärts wird es schwitzig)
Das Modell heißt Tallustelu/ Tepastelu(für die kleineren)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Ich habe jetzt für die Kleine Froddo Barfußsandalen bestellt, für den Großen ist es schwierig. Froddo bietet Z
Trekkingsandalen an, sieht nach ohne Sprengung aus. Aber der Vorderfuß, ist das ein normaler oder ein Barfußschnitt? Weiß das zufällig jemand für das Modell KE FLASH?
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

toktok hat geschrieben: 02.05.2025, 13:14 Ich habe jetzt für die Kleine Froddo Barfußsandalen bestellt, für den Großen ist es schwierig. Froddo bietet Z
Trekkingsandalen an, sieht nach ohne Sprengung aus. Aber der Vorderfuß, ist das ein normaler oder ein Barfußschnitt? Weiß das zufällig jemand für das Modell KE FLASH?
Laut Frodo Website sind sie nicht aus der Barefoot Linie
https://online.fliphtml5.com/svza/wzjz/#p=20 oder möchtest du wissen wie breit die KE flaEckdaten? Also länge, breit

Und falls du noch auf andere Modelle hoffst. Was sind denn die eckdaten? Ich schätze du suchst so Teva treckingsandalen mäßige?
06/22 🐻
BSL

Beitrag von BSL »

Argh. Im oberen Absatz soll stehen: "möchtest du wissen wie breit die KE Flash sind?"
06/22 🐻
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

BSL, kennst Du Dich damit aus? Ich suche eigentlich wirklich Sandalen, die die Zehen nicht zusammenpressen. Bislang trug er allerdings tatsächlich immer Teva-Trekkingsandalen, die waren total ok und durften auch mal nass werden. Mein Sohn schwitzt aber mittlerweile extrem an den Füßen und fand den Silch, der sich auf diesen Plastiksohlen innen bildet, selbst total eklig. Daher wollte ich dieses Jahr mal Leder probieren.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
BSL

Beitrag von BSL »

Nee auch nicht so wirklich, aber ich hab spaß daran sowas zu suchen :lol: also suchst du eigentlich etwas mit ner "saugfähigen" Sohle. Gerne barfußmäßig aber nicht zwangsläufig solange sie breit genug und nicht suuuper steif sind. Hast du länge und breite der Füße deines Sohnes? Und wo liegt deine Preisschmerzgrenze?
06/22 🐻
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Das ist ja süß von Dir :D
Länge des Fußes ist gerade 22,8 cm.
Breite - habe ich noch nie gemessen, aber das hat mein Mann gerade übernommen: ~ 8,2 cm.
Preis-Schmerzgrenze - keine Ahnung, wir haben ja eh schon recht teure Modelle jedes Mal, da wir auch immer nur ein paar pro Saison haben. Da bin ich erstmal offen für alles.
Wichtig wäre mir eher kostenloser Rückversand, weil ich dann doch meist zur Auswahl bestellen muss.
Ich recherchiere parallel noch mal weiter...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

(Michelle Obama)
BSL

Beitrag von BSL »

Warscheinlich viel zu breit wären von Bundgaard die Modelle "Haven" und "Skye" bzw "Skye II"? Ansonsten hab ich bei den üblichen Herstellern leider keine gefunden die deinem Kind passen könnten die Niobe von Bligeatyle gehen leider nur bis 35, 36 bräuchtest du für deinen Sohn laut deren Größentabelle
Die Tirra Leather Hiking Sandal von Teva hast du warscheinlich schon ausgeschlossen? Recht viel Sprengung würd ich sagen
06/22 🐻
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

toktok hat geschrieben: 02.05.2025, 13:14 Ich habe jetzt für die Kleine Froddo Barfußsandalen bestellt, für den Großen ist es schwierig. Froddo bietet Z
Freizehn zeigt für die Maße (sogar breiter) Bundgaard Skye II, Zero Trek, belenka Flexi und Sole Runner Neso an.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“