Barfußschuhe
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Barfußschuhe
Und inzwischen auch (als Sonderanfertigung) mit Sohlenänderungen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Wäre von Beda das Modell "Playfull" BF 170050/SD/W vielleicht was? Deutlich luftiger als andere Kindersandalen aber nicht so wie viele Treckingsandalen sind.Gelbesfrettchen hat geschrieben: 13.04.2025, 12:33 Hat noch jemand einen Tipp für Kinder-Sandalen für breite Füße?
Gut passen uns Beda, Be Lenka und Bar3foot - leider ist meist total viel Material um den Fuß so i.S. Sneaker mit Cutouts und der Hase hat ohnehin Schitzefüße. Ich suche eigentlich sowas in der Arzt von Affenzahn mit zwei Riemen zum kletten. Die wären aber halt definitiv zu schmal.
06/22 
-
Gelbesfrettchen
- hat viel zu erzählen
Genau das Modell ist bisher mein Favorit. Ich finde die Preise halt immer recht heftig für einen Schuh in Größe 26. Meist braucht man ja noch ein Wechselpaar und meistens schafft der Fuß es kurz vor Saisonende nochmal einen Wachstumsschub zu bekommen.BSL hat geschrieben: 13.04.2025, 20:25Wäre von Beda das Modell "Playfull" BF 170050/SD/W vielleicht was? Deutlich luftiger als andere Kindersandalen aber nicht so wie viele Treckingsandalen sind.Gelbesfrettchen hat geschrieben: 13.04.2025, 12:33 Hat noch jemand einen Tipp für Kinder-Sandalen für breite Füße?
Gut passen uns Beda, Be Lenka und Bar3foot - leider ist meist total viel Material um den Fuß so i.S. Sneaker mit Cutouts und der Hase hat ohnehin Schitzefüße. Ich suche eigentlich sowas in der Arzt von Affenzahn mit zwei Riemen zum kletten. Die wären aber halt definitiv zu schmal.
Zeazoo ist von den Innenmaßen zu klein. Da hatte ich schon geschaut. Von Jonap kommen wohl zum Sommer noch Zula raus. Die sind ähnlich wie die zeazoo.
Tikki hatten wir auch schonmal im Sommer.
Hase 05/22
-
Gelbesfrettchen
- hat viel zu erzählen
Ich hab von den Zero shoes garkeine Kinderschuhe gefunden. Klingen sonst aber gut.Waldbewohnerin hat geschrieben: 13.04.2025, 14:59 Ich habe gerade bei footic welche von Xero Shoes bestellt. Die wurden als relativ breit ausgespuckt,wenn auch schmaler als der Fuß. Aber hier passt das bei Sandalen, die so offen sind trotzdem oft. Ich kann gerne berichten, ob sie tatsächlich so breit sind wie erhofft. So Sandalen wie du beschreibst hatten wir nur einmal. Das ist zu wenig Sandale für die Kinder, da können sie genauso gut leichte Sneaker oder so tragen.
Kennt jemand Pegres? Die wurden mir auch als einigermaßen breit genug verkauft. Hab da jetzt statt beda (alles ausverkauft) mal von denen ein Paar Sneaker ausprobiert. Die haben Klettverschluss und ich hoffe daher, dass sie auch dem hohen Span gerecht werden. Ich haaaasse Schuhe kaufen. Ich würde wirklich wahnsinnig gerne einfachmal irgendwelche günstigen Barfußschuhe im Sale oder bei kleinanzeigen kaufen, aber es passen mit diesen Breitfußkindern mit hohem Span immer nur so wenige Sachen. Und dann kommt noch das "die schlackern an der Ferse" Gejammer vom Großen dazu.
Ich hab jetzt meist im Ausland bestellt und da hatten wir ein paar von Minimus. Die sind wirklich super breit und auch für hohen Spann, die sind bei uns sogar zu weit am Spann und dem Hasen gefallen sie leider auch nicht.
Das kommt dann ja auch noch drauf, dass das Kind dann schon eigene Vorstellungen hat
Hase 05/22
- Lovelycats2
- ist mit Leidenschaft dabei
Was zieht ihr euren Waldkindergartenkindern denn für Barfußschuhe an, v.a. jetzt im Frühling und Sommer? Die Große trägt gerade noch die Affenzahn Winterstiefel, aber langsam wird das echt zu warm. Habe überlegt, die Affenzahn Happy Knit zu bestellen, da die das gleiche Profil wie die Winterstiefel haben und ich bisher keine Beschwerden hatte, weder vom Kind noch von den Erzieher:innen. Oder sind die zu warm für den Sommer?
Sie trägt gerade 25 (15,3 cm) mit 6,8 cm Breite. Bei den Affenzahn hätte ich jetzt schon 26 (ISL 17,0) bestellt. Habe ihr irgendwelche Tipps? Danke im voraus!
Sie trägt gerade 25 (15,3 cm) mit 6,8 cm Breite. Bei den Affenzahn hätte ich jetzt schon 26 (ISL 17,0) bestellt. Habe ihr irgendwelche Tipps? Danke im voraus!
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Wir hatten da je nach Wetter Gummistiefel (sehr oft
), Lederschuhe von Beda, Schuhe aus Mesh von beda oder Sandalen an.
Ich möchte kurz von unsrer Bestellung berichten. Die Pegres Sneaker sind schön breit, Klett reicht gerade so, "sie fühlen sich da vorne aber irgendwie komisch an". Ich glaube an der Knickfalte meint er. Keine Ahnung, ob sie da doch einen Tick zu schmal sind. Diese Trecking Sandalen von Xero Shoes finde ich mega. Der Sohn ist nicht so überzeugt und sie sind auch schon auf größter Einstellung und da sehr knapp am Span. Morgen noch mal in Ruhe probieren. Ich befürchte jedoch, dass beide Schuhe zurück gehen und wir wieder bei 0 Anfangen
Ich möchte kurz von unsrer Bestellung berichten. Die Pegres Sneaker sind schön breit, Klett reicht gerade so, "sie fühlen sich da vorne aber irgendwie komisch an". Ich glaube an der Knickfalte meint er. Keine Ahnung, ob sie da doch einen Tick zu schmal sind. Diese Trecking Sandalen von Xero Shoes finde ich mega. Der Sohn ist nicht so überzeugt und sie sind auch schon auf größter Einstellung und da sehr knapp am Span. Morgen noch mal in Ruhe probieren. Ich befürchte jedoch, dass beide Schuhe zurück gehen und wir wieder bei 0 Anfangen
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
schocki
- Profi-SuTler
Meine Waldkinder trugen im Frühjahr/Sommer gern Wildlinge (günstig gebrauchte Räuberschuhe), Kiuu, Filii (bevor es die Mal nicht mehr gab) oder Saguaro. Affenzahn hatten wir die Wanderschuhe im Herbst oder die Knut mit Membran, für den Sommer fand ich die zu warm. Manchmal passten sie im Frühjahr noch und kamen da zum Einsatz, waren aber schnell zu warm.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Waldbewohnerin hat geschrieben: 16.04.2025, 20:24 Wir hatten da je nach Wetter Gummistiefel (sehr oft), Lederschuhe von Beda, Schuhe aus Mesh von beda oder Sandalen an.
Ich möchte kurz von unsrer Bestellung berichten. Die Pegres Sneaker sind schön breit, Klett reicht gerade so, "sie fühlen sich da vorne aber irgendwie komisch an". Ich glaube an der Knickfalte meint er. Keine Ahnung, ob sie da doch einen Tick zu schmal sind. Diese Trecking Sandalen von Xero Shoes finde ich mega. Der Sohn ist nicht so überzeugt und sie sind auch schon auf größter Einstellung und da sehr knapp am Span. Morgen noch mal in Ruhe probieren. Ich befürchte jedoch, dass beide Schuhe zurück gehen und wir wieder bei 0 Anfangen![]()
Der Frechdachs hat auch breite Füße und einen mittelhohen Spann. Pegres findet er auch nicht so bequem. Er trägt zur Zeit Jonap (wird in manchen Shops glaube ich auch Jampi genannt) und Saguaro. Fare Bare hatte er auch mal.
Für Sandalen kann ich keine Empfehlung geben. Ich finde es mit dem ganzen Sand, der dann an den Füßen klebt irgendwie unpraktisch.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Bei Jonap schaue ich nochmal danke! Saguaro finden wir optisch wenig ansprechend. Sandalen hatten wir immer mal von Farbare, aber letztes Jahr hatte er sie auch gar nicht an, weil sie ihm an der Ferse zu schlackerig waren. Beim anprobieren aber suuuper waren 
Ich hab gestern zum Glück bei den kleinanzeigen einen Schnapper gemacht. Die Schuhe die er immer hat von Beda, allerdings nicht die mit der schmalen Ferse. Ich hoffe das geht trotzdem.
Ich hab gestern zum Glück bei den kleinanzeigen einen Schnapper gemacht. Die Schuhe die er immer hat von Beda, allerdings nicht die mit der schmalen Ferse. Ich hoffe das geht trotzdem.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Bei Jonap muss man auch auf das Modell achten, die sind unterschiedlich breit.
Bei footic.de kann man sich die Breiten anzeigen lassen und dann habe ich sogar ein gebrauchtes richtiges Modell für L bekommen.
Bei footic.de kann man sich die Breiten anzeigen lassen und dann habe ich sogar ein gebrauchtes richtiges Modell für L bekommen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21