Barfußschuhe
- sanilii
- Power-SuTler
Re: Barfußschuhe
Ich mag ja auch koel sehr gern. Die Kleine hat sich hier jetzt auch Froddo ausgesucht, ich bin gespannt.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
In unserem Schuhladen nimmt die Verkäuferin ungerne das Plus12 ohne diesen blauen Fuß zum unterlegen. Da sich beim Fuß ausmessen das Metallineal nach unten durch biegt.
Die Schuhe misst sie dort mit einer Schieblehre aus. Da würde ja auch ein Maßband gehen.
Die Schuhe misst sie dort mit einer Schieblehre aus. Da würde ja auch ein Maßband gehen.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- LilyGreen
- Power-SuTler
Hat jemand Erfahrungen mit den Zeazoo Damensandalen in Größe 35 für Kinderfüsse? Passt das vom Umfang oder sind die ganz anders designt?
Wenn ich eh überlege nach custom made zu fragen für Klettverschluss statt schnalle, hm…
Wenn ich eh überlege nach custom made zu fragen für Klettverschluss statt schnalle, hm…
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Der Support ist auch ohne/vor dem Kauf sehr zuvorkommend 
(Heut und morgen haben sie noch 20%... Ich muss gleich mal Füße messen für die jährliche Bestellung
Umfang sollte aber bei der Größentabelle dabei sein, oder?
(Heut und morgen haben sie noch 20%... Ich muss gleich mal Füße messen für die jährliche Bestellung
Umfang sollte aber bei der Größentabelle dabei sein, oder?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- LilyGreen
- Power-SuTler
Ja, aber das Kind hat irre lange Zehen, ich bin einfach nicht sicher ob ihr Fuß von den Proportionen in einen Damenschuh passt. Mein eigener Fuß hat praktisch gar keine Zehen, vll bin ich da etwas verwirrt von
Ich sollte mich wirklich aufraffen mal anzufragen…
Ich sollte mich wirklich aufraffen mal anzufragen…
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Es gibt auch die Option "Sole correction length" für 15€, was dann immernoch billiger ist als der Erwachsenenschuh.
Ich hab Marlin 34 und 35 verglichen.
Denn:
Kinderschuh hat Maximum circumference 20cm bei Größe 34 (und davor in 0,5cm-schritten), Marlin in Damengröße 35 hat 22,5cm circumference
(Kind hat 19cm
)
Ich werde also die 34er in länger machen lassen
Ich hab Marlin 34 und 35 verglichen.
Denn:
Kinderschuh hat Maximum circumference 20cm bei Größe 34 (und davor in 0,5cm-schritten), Marlin in Damengröße 35 hat 22,5cm circumference
(Kind hat 19cm
Ich werde also die 34er in länger machen lassen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Gelbesfrettchen
- hat viel zu erzählen
Hat noch jemand einen Tipp für Kinder-Sandalen für breite Füße?
Gut passen uns Beda, Be Lenka und Bar3foot - leider ist meist total viel Material um den Fuß so i.S. Sneaker mit Cutouts und der Hase hat ohnehin Schitzefüße. Ich suche eigentlich sowas in der Arzt von Affenzahn mit zwei Riemen zum kletten. Die wären aber halt definitiv zu schmal.
Gut passen uns Beda, Be Lenka und Bar3foot - leider ist meist total viel Material um den Fuß so i.S. Sneaker mit Cutouts und der Hase hat ohnehin Schitzefüße. Ich suche eigentlich sowas in der Arzt von Affenzahn mit zwei Riemen zum kletten. Die wären aber halt definitiv zu schmal.
Hase 05/22
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Hast du schon bei Zeazoo geschaut? Die haben gerade auch wieder Ostersale.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ich habe gerade bei footic welche von Xero Shoes bestellt. Die wurden als relativ breit ausgespuckt,wenn auch schmaler als der Fuß. Aber hier passt das bei Sandalen, die so offen sind trotzdem oft. Ich kann gerne berichten, ob sie tatsächlich so breit sind wie erhofft. So Sandalen wie du beschreibst hatten wir nur einmal. Das ist zu wenig Sandale für die Kinder, da können sie genauso gut leichte Sneaker oder so tragen.
Kennt jemand Pegres? Die wurden mir auch als einigermaßen breit genug verkauft. Hab da jetzt statt beda (alles ausverkauft
) mal von denen ein Paar Sneaker ausprobiert. Die haben Klettverschluss und ich hoffe daher, dass sie auch dem hohen Span gerecht werden. Ich haaaasse Schuhe kaufen. Ich würde wirklich wahnsinnig gerne einfachmal irgendwelche günstigen Barfußschuhe im Sale oder bei kleinanzeigen kaufen, aber es passen mit diesen Breitfußkindern mit hohem Span immer nur so wenige Sachen. Und dann kommt noch das "die schlackern an der Ferse" Gejammer vom Großen dazu.
Kennt jemand Pegres? Die wurden mir auch als einigermaßen breit genug verkauft. Hab da jetzt statt beda (alles ausverkauft
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Zeazoo hätte ich auch gesagt. Ganz wenig Material, leicht, weich, für uns echt super. Gibt's auch gebraucht.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21