Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Willma
Profi-SuTler

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Willma »

Ich kenne nur Strickliesel, komme damit aber selbst nicht so gut klar und stricke Schnüre immer einfach mit zwei Nadeln.

Ich brauch mal Motivation und Rat von euch. Das ist eine Erinnerungsdecke und mir fehlen noch 3,5 Runden mit rot und dann bin ich fertig. Leider habe ich nicht mehr viel Lust zu häkeln, würde lieber wieder was stricken und fange deshalb dauernd neue Projekte an und lasse die Decke liegen. Wahrscheinlich fehlt mir auch ein Knäuel, das ich nachbestellen müsste und das auch vor mir herschiebe.
Dann hab ich überlegt, ob ich die Rückseite mit Fleece benähe und frage mich, ob oder wie das geht oder ob ich damit dann alles versaue.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Ich kenne jetzt natürlich eventuelle Hintergedanken zur Konstruktion der Decke nicht. Aber alleine vom Aussehen her braucht es die 3,5 Runden meines Erachtens nicht mehr. Ich finde die Decke auch mit einem dünneren roten Rand schön! Dementsprechend wäre mein Rat: vernäh die Fäden und fang an, was dir Spaß macht :D
Lass dich bloß nicht blockieren von irgendwelchen "Eigentlich sollte das..." oder "Ich hatte aber geplant, dass..."
Sowas kann ich anderen Menschen übrigens ganz einfach raten und selber bekomme ich das oft auch nicht hin...

Zur Fleecerückseite kann ich mangels Erfahrung nix sagen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

lunovis hat geschrieben: 29.03.2024, 13:43 Oh fluffy, ich gratuliere und freue mich darauf, noch mehr von dir zu sehen!
Wird die Hose eine Alma?

Ich habe in dem Thread glaube ich noch gar nicht mitgeschrieben. Kann es sein, dass der den "alten" inzwischen überwiegend ersetzt hat?

Mit dem Stricken bin ich in den letzten 2 Jahren kürzer getreten, weil bei mir nach einem Infekt erstmals Psoriasis ausgebrochen ist und ich u.a. keine Wolle mehr auf der Haut ertragen konnte. Entgegen der anfänglichen Hoffnung ist es nicht wirklich besser, auch wenn es Haut gerade gut geht. Dafür hat sich noch eine Psoriasis Arthritis entwickelt und natürlich sind bei fast jedem Schub die Fingergelenke mit betroffen :roll:
So macht es nicht gerade Spaß und ich habe die begrenzten Gelegenheiten eher für ein paar besondere Teile und Geschenke genutzt.

Aaaaber in der Schwangerschaft ist immerhin die Psoriasis etwas abgeflaut und ich habe die Gelegenheit gut genutzt :lol:

Seit November habe ich gestrickt:
- einen Anker's Pullover für die Tochter fertig (der schon etwas zu lange lag und deswegen verlängert werden musste und Streifen bekommen hat, weil die Wolle sonst nicht gereicht hätte 🙈
- eine sehr gewünschte Wichtel-Wehnachtsmütze
- eine Sophie Bluse (aus irgendeinem Sandnes-Magazin) ebenfalls für die Tochter aus Alpaka-Seide-Garn
- und weil ich gemerkt habe, dass ich Alpaka + Seide (zumindest aktuell) ganz gut ertragen kann, einen Field-Sweater in Babybauch-Größe für mich aus dem Garn
20240329_115958-COLLAGE.jpg

Dann gab es noch ein Set aus Alma und Elise für die neue Babynichte
Und inzwischen habe ich Sachen für das Baby angefangen:
- eine etwas improvisierte Lillemor-bukse (ich hatte nur das Buch mit der Anleitung für "Lillemors schicke Hose" und den Rest improvisiert)
- eine Lochleggings aus einem anderen Klompelompe Buch
- eine Willum's Selebukser

1711710423343.jpg

Gerade habe ich auf den Nadeln:
- eine Gamache Oda Mini
- eine Decke (Garntopia von Yndestrikk)
Lunovis, die sachen sind mega schön. über den Pullover mit diesem Muster am Kragen. Also der in Bordeaux. Ist das kompliziert zu stricken?
Mit Mutzelmade 10/22
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Oh ja Lunovis der Field Sweater ist sowas von wunderschön, schafft das auch ein fortgeschrittener Anfänger? (Hab noch nie einen Pulli gestrickt...)

Zur Decke kann ich leider keinen Rat geben Willma. Die Regenbogen Anhänger sind echt Allerliebst!
mit F (04/18) und E (05/21)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Schon eine Weile fertig... Wird demnächst verschenkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Das ist so niedlich, das würde ich mir sogar in mein Bett legen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

Super süß der kleine Dino - Drache!
Ich habe gerade Ärmel Nr 1 angekettet - bald ist es geschafft!
IMG_20240413_231320.jpg
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje

Beitrag von matje »

Abgekettet 🤦
Blöde Autokorrektur.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Süßer Drache!
Willma, hast du die schöne Decke fertig bekommen?
Matje, dein Pulli ist bestimmt schon fertig, oder? Sieht toll aus!

Ich zeig mal das Elise-Mützchen für das Bauchbaby:
IMG_20240429_073832.jpg

Und den Pulli für den Wintersonnenschein, der vielleicht irgendwann auch mal fertig wird...🙈
IMG_20240429_073832.jpg
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

Oh, das ist eine schön Farbkombination!
Ich hab es geschafft, eine neue Evolutionsstufe zu erreichen: ich kann gleichzeitig stricken und lesen!
Ich hab immer so viel und gerne gelesen, aber die letzten Jahre fast gar nicht, da ich stricken wollte und dann lieber Hörbuch/Podcast/Serien nebenher laufen hatte.
Und jetzt wollte ich unbedingt ein Buch lesen, dass es nicht als Hörbuch gibt und hab es einfach probiert.
Ich hätte nie gedacht, dass das funktioniert, weil ich bei Filmen immer mehr aufs Stricken geguckt habe, aber es ist zumindest glatt rechts problemlos möglich, also wirklich mit absolut null Zeitverlust bei beiden Tätigkeiten. Ich brauche nur ne Wäscheklammer, um das Buch aufgeschlagen zu halten.
Ich freu mich so, Lesen ist soviel angenehmer als Geschichten akustisch aufnehmen zu müssen.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“