Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Waldbewohnerin »

Puh, das ist wirklich ärgerlich. Vor allem bei den Preisen. Ich hatte mal das Problem, dass sich vorne die Sohle nach zweimal tragen schon gelöst hat und habe ohne Probleme Ersatz bekommen. Ich würde sie auch zurück schicken und fragen, ob das bei allen Modellen so ist.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Ich hatte das auch bei meinen ersten Floras. Hatte sie zurück geschickt und ein Ersatz bekommen.
mit F (04/18) und E (05/21)
Sommerkind16
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sommerkind16 »

Habt ihr Ideen für Sandalen für breite Füße und hohem Span?
Ich hatte letztes Jahr die Feelgrounds Seaside, die drücken mir dieses Jahr aber am Span zu sehr...
Die Tikki Vibe sind von der Breite super, aber der Riemen vorn sitzt zu weit unten und bedeckt großflächig meine Zehen... Dadurch schluppe ich immer wieder vorne raus.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Da habe ich leider keine Erfahrungen zu.
Ich wollte aber gerne noch ein danke für die Anregung wegen des Umtauschs da lassen. Das hat reibungslos geklappt.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Ich habe heute gestaunt: Direkt im Eingangsbereich in der Filiale eines Schuhhändlers mehrere Kartons mit Belenka-Winterschuhen. Aktuell 30% Rabatt auf alles. Ausverkauf. Zwischen den gemischt im Regal stehenden Schuhen einzelne Leguanopaare zum Schnüren. Rhein-Neckar-Raum. Also, falls noch jemand aus dieser Region was braucht oder Belenka ohne Postversand probieren möchte...
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Grizzly hat geschrieben: 08.08.2023, 17:32 Ich habe heute zwei paar Wildlinge geliefert bekommen.
Ein paar ist komplett schief genäht und innen an den Zehen wellt sich der Stoff, was man auch spürt.
Bei dem anderen Paar ist innen an der Arche eine NZ zu einem knuddeligen Haufen genäht, der sich durch den Stoff wölbt und beim Tragen wie ein Steinchen im Schuh anfühlt.

Ich bin echt enttäuscht (auch, da ich mich ja sehr auf die Schuhe gefreut hatte). Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ich überlege jetzt, was ich nun mache.
😳 Ich besitze 3 paar wildling + federn und die sind alle einwandfrei. Würde ich auch dem Kundendienst anschreiben
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Ich bin ganz frisch dabei mich durch diverse Seiten zu klicken und komplett überfordert. Wie fang ich an?

Was sind eure Lieblingsmarken und Lieblingsmodelle?
2011
2013
2017
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Wie sind denn deine Füße so? Schmal, breit, Spannhöhe?
Ich hab am Anfang bei Amazon was zur Probe bestellt, musste aber alles zurück, war zu breit.
Bei freizehn kannst du deine Fußmaße angeben und er sagt dir, welche Schuhe passen müssten.

Ich hab eher schmale Füße und ich mag leguano aktiv und Belenka Sandalen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Meine Füße sind normal bis schmal und eher niedrig würde ich sagen.
Danke für den Tipp mit freizehn, das schaue ich gleich an.
2011
2013
2017
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich hab mittlerweile einige Marken im Schrank oder auch anprobiert. Am bequemsten, leichtesten, barfüßigsten finde ich immer noch die Wildlinge. Meinem Mann passen die nicht (und er findet sie außerdem pothässlich), der hat zu breite Füße und mag mittlerweile am liebsten Groundies.

Mit durchschnittlichen Füßen würde ich wohl erstmal die gängigen Marken nach passender Optik durchsuchen, da fällt ja meist schon viel raus.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Dies und das“