Nähprojekte - von allen, für alle - 2023
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023
Tolle Sommersachen! Und den Plott zum dritten Geburtstag finde ich super. Oder ist das eine Applikation?
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Ich wollte euch schon ewig antworten...

(Während die Shirts des Mäuschens aus den den gleichen Stoffen letztes Jahr fertig wurden und nun bald nicht mehr passen. Mit etwas Glück darf sie die vom Freund dann irgendwann übernehmen, da würde sie sich wohl sehr freuen.)
Paprikagemüse, ich staune, wie gut du für das Nähwochenende vorbereitet warst! Sooo viele tolle Sachen, die da nun in den letzten Wochen fertig wurden!
Hoffentlich kann ich mir fürs nächste Nähwochenende eine Scheibe in Sachen Vorbereitung bei dir abschneiden und hoffentlich kannst du dann auch dabei sein!
Grizelda, die Shirts finde ich auch richtig schick!
Und ich muss unbedingt wieder Nackenversäuberungen machen, das macht so viel her!
Und überhaupt gab es in der letzten Zeit wieder so wahnsinnig viele tolle Teile hier zu bestaunen!
Ich habe zumindest für Ostern ein bisschen was gemäht, ansonsten ist seither Flaute. Der Kleine klettert seit Ostern AUF den Nähtisch und räumt alles ab, inklusive Wandregal. Hab also damals nur schnell alle Scheren usw weggeräumt und seither fehlt die Zeit, Motivation und Energie wieder alles sinnvoll herzuräumen. Mal sehen, evtl kaufen wir nächste Woche einen Sekretär, dann könnte ich vielleicht wieder im Wohnzimmer die Nähsachen verstauen ohne zum Beispiel ständig die Konen von der Ovi aufwickeln zu müssen, weil der Kleine sie mal wieder durchs Zimmer manövriert hat.
(Fotos der Ostergeschenke folgen, jetzt braucht mich der Klsine erstmal wieder.)
Mir fehlt dafür auch meistens die Motivation. Aber ich hab nur gedacht "challenge accepted" - aktuell gefällt dem Mäuschen der Stoff super, nächstes Jahr vielleicht schon nicht mehr > also jetzt direkt die ganzen 2,6m vernähen. Sie trägt (bis auf die noch zu großen Unterhosen) die Sachen seeeeehr häufig, worüber ich mich einerseits sehr freue, andererseits tut es mir dann auch gut, wenn ich zur Abwechslung ein anderes Motiv an ihr sehe.Paprikagemüse hat geschrieben: 04.04.2023, 21:22 mäuschenmama, alle Achtung, ich habe meistens wenig Motivation ein und denselben Stoff mehrfach zu vernähen und dann gleich so oft!
Ich hatte Sonntagnachmittags mal Zeit zum Zuschneiden als mein Mann mit den Kindern unterwegs war und damit an einem Wochenende 26 Teile zugeschnitten. Dadurch konnte ich dann einiges zügig nacheinander nähen. Und ähem, die Stoffe für die Maus-Shirts lagen seit über einem Jahr wartend herum... Ich bin froh, dass ich damals nicht direkt zugeschnitten habe, sonst würden sie dem jungen Herrn nicht mehr passen. Jetzt hingegen trägt er die drei Shirts wohl rauf und runter.Maikäferchen19 hat geschrieben: 05.04.2023, 21:09 Mäuschenmama, du warst mega produktiv. Ich bewundere, dass du auch noch so viele Geschenke genäht hast.
Paprikagemüse, ich staune, wie gut du für das Nähwochenende vorbereitet warst! Sooo viele tolle Sachen, die da nun in den letzten Wochen fertig wurden!
Hoffentlich kann ich mir fürs nächste Nähwochenende eine Scheibe in Sachen Vorbereitung bei dir abschneiden und hoffentlich kannst du dann auch dabei sein!
Grizelda, die Shirts finde ich auch richtig schick!
Und überhaupt gab es in der letzten Zeit wieder so wahnsinnig viele tolle Teile hier zu bestaunen!
Ich habe zumindest für Ostern ein bisschen was gemäht, ansonsten ist seither Flaute. Der Kleine klettert seit Ostern AUF den Nähtisch und räumt alles ab, inklusive Wandregal. Hab also damals nur schnell alle Scheren usw weggeräumt und seither fehlt die Zeit, Motivation und Energie wieder alles sinnvoll herzuräumen. Mal sehen, evtl kaufen wir nächste Woche einen Sekretär, dann könnte ich vielleicht wieder im Wohnzimmer die Nähsachen verstauen ohne zum Beispiel ständig die Konen von der Ovi aufwickeln zu müssen, weil der Kleine sie mal wieder durchs Zimmer manövriert hat.
(Fotos der Ostergeschenke folgen, jetzt braucht mich der Klsine erstmal wieder.)
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
DankeIdieNubren hat geschrieben: 25.04.2023, 13:11Woah sind die hübsch!Grizelda hat geschrieben: 25.04.2023, 12:51 Das ist ja ein toller Plott auf dem Geburtstagsshirt!
Ich fang mal langsam mit der Shirt-Produktion an.
DSC_2422_copy_1656x2208.jpgDie Ärmel Lösung gefällt mir sehr - eingefasst und Flügel oben drüber oder?
Käppchenärmel mit Hilfsnaht annähen und dann Bündchen an den gesamten Armausschnitt.Schau mal in die Immergrün Anleitung, das ist eine der beschriebenen Varianten.
Natürlich. Das macht meinen inneren Streber glücklich
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
Litsa
- ist mit Leidenschaft dabei
Das Geburtstagsshirt ist fertig
Muster und Halsbündchen hat das Kind ausgesucht.
Muster und Halsbündchen hat das Kind ausgesucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
- BlauesPony
- ist mit Leidenschaft dabei
Das ist ja cool. Ich liebe Batik.
Generell bin ich absolut begeistert von eurem Output. Ihr näht so schöne Sachen, so vielseitig auch.
Generell bin ich absolut begeistert von eurem Output. Ihr näht so schöne Sachen, so vielseitig auch.
mit Bonuskind Juli 2006
---------------------------------
"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)
„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)
Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)
„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)
Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Oh wow, das sieht ja toll aus! Die Shirts mit den Käppchrnärmeln sind auch megahübsch, ist das Immergrün?
Ich habe einen Sonnenhut genäht, sogar mit Bügeln...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Die Shirts mit den Käppchenärmeln sind toll! Ich liebe diese Art von Ärmeln!
Und die sommermützen sind auch klasse!
Und die sommermützen sind auch klasse!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Das Batikshirt hat ja ein cooles Muster 
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Das Batikshirt ist ja toll
Ich muss ja zugeben, ich habe noch nie so richtig verstanden, wie das funktioniert. Aber ich hätte noch Ostereierfarbe da. Ich geh mal googeln. 
Der Sonnenhut ist toll. Puh, ich befürchte, da muss ich mir auch noch Gedanken machen.
Hier ist noch ein weiteres Immergrün fertig geworden.
Ja, genau, Immergrün um eine Nummer länger als weit.Labello86 hat geschrieben: 25.04.2023, 18:43 Oh wow, das sieht ja toll aus! Die Shirts mit den Käppchrnärmeln sind auch megahübsch, ist das Immergrün?
20230425_113101.jpg
Der Sonnenhut ist toll. Puh, ich befürchte, da muss ich mir auch noch Gedanken machen.
Hier ist noch ein weiteres Immergrün fertig geworden.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Laura1980
- Power-SuTler
Wow, so schöne Shirts auf den letzten Seiten!
So sommerlich und auch die Hosen!
Ich habe das Tüllkleid feetig, ich hoffe sehr, dass es passt. Ich musste noch 2x Zierstiche trennen- also ein echtes Langzeitprojekt
Und dann gabs zur Belohnung eine schnelle Leggings für die Kleine aus einem eher kurzen Ü-Tüten-Stoff, Radlerlänge ist auch schonnzugeschnitten und Stoff jetzt weg
Und dann meine erste echte Gammel-Jogginghose aus Sweat
So sommerlich und auch die Hosen!
Ich habe das Tüllkleid feetig, ich hoffe sehr, dass es passt. Ich musste noch 2x Zierstiche trennen- also ein echtes Langzeitprojekt
Und dann gabs zur Belohnung eine schnelle Leggings für die Kleine aus einem eher kurzen Ü-Tüten-Stoff, Radlerlänge ist auch schonnzugeschnitten und Stoff jetzt weg
Und dann meine erste echte Gammel-Jogginghose aus Sweat
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!