Plüschig = Schimmel? Würde ich wegschmeißen. Bei Lebensmitteln mit hohem Wassergehalt wie Obst und Gemüse, breiten sich die Toxine mWn ziemlich schnell aus.zierfisch hat geschrieben: 21.08.2023, 12:46 Brokkoli, der an manchen Stellen "plüschig" ist.
Kann man das weg schneiden, oder geht das nicht?
Eingepackt in Plastikfolie.
Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Ok. Das war auch mein erster Gedanke, aber dann dachte ich... Vielleicht bin ich ja nur pingelig.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ich schneid das immer weg
meist das ganze Röschen an dem der Plüsch ist. Aber ob das so gesund ist, ist natürlich ne andere Frage
ich finde das sieht bei Brokkoli immer so begrenzt aus. Wenns allerdings so richtig verschimmelt ist kommt er auch weg.
Irgendwo (ich vermute mal stark hier irgendwo
) habe ich gelesen, dass man den Brokkoli auspacken soll, den Stengel/Stiel aber in der Plastikverpackung lassen. Also nur oben den Kopf auspacken und Plastik unten drum rum tüdeln. Seitdem hat hier tatsächlich nichts mehr geschimmelt.
Irgendwo (ich vermute mal stark hier irgendwo
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Das hab ich auch gelesen.Waldbewohnerin hat geschrieben: 21.08.2023, 14:28 dass man den Brokkoli auspacken soll, den Stengel/Stiel aber in der Plastikverpackung lassen.
Normalerweise leg ich ihn zumindest in den Kühlschrank... Aber der hatte jetzt echt... Pech...
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ganz ehrlich? Ich lese dich recht oft hier, meist mit eher ... ungünstigem Ergebnis, um es mal so zu sagen.zierfisch hat geschrieben: 21.08.2023, 13:09 Ok. Das war auch mein erster Gedanke, aber dann dachte ich... Vielleicht bin ich ja nur pingelig.
Du solltest pingelig sein
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Das... Äh... Ist ein Argument.
Vielleicht bin ich so pingelig (habe gelernt, so pingelig zu sein), weil ich so einen empfindlichen Magen habe und sollte das einfach beibehalten.
Vielleicht bin ich so pingelig (habe gelernt, so pingelig zu sein), weil ich so einen empfindlichen Magen habe und sollte das einfach beibehalten.
-
merle1
- gehört zum Inventar
Bei Schimmel würde ich es in den Müll tun.
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ist nicht wirklich über MHD. Ich hatte zwei Päckchen Salz im Keller, die total feucht sind (wohl vom feuchten Wetter die letzten Tage). Kann man das noch nutzen? Kann ja eigentlich nichts kaputt gehen, oder?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Feucht von der Luftfeuchtigkeit? Würde ich trocknen, daran riechen, wenn es klumpt wieder im Mörser zerstossen und gut ist es.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ich hab schon vor Wochen etwas seltsamen gekauft: Eine Packung Gnocchi, wo drauf steht "zu verbrauchen bis 24.09.2023"
Das ergibt absolut keinen Sinn.
Plüschiger Brokkoli: Wenn es wirklich nur ganz wenig ist, dann schneide ich den Stiel ab, schäle und koche den. Schuld ist wirklich die Folie. Unverpackter Brokkoli wird welk und trocken.
Das ergibt absolut keinen Sinn.
Plüschiger Brokkoli: Wenn es wirklich nur ganz wenig ist, dann schneide ich den Stiel ab, schäle und koche den. Schuld ist wirklich die Folie. Unverpackter Brokkoli wird welk und trocken.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18