Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Elim
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)

Beitrag von Elim »

Umgedacht hat geschrieben: 07.11.2023, 14:11
Elim hat geschrieben: 07.11.2023, 12:54 Bei uns war es wie bei Valeska, beide Mädels sind definitiv anders gelaufen mit Stoffies, haben quasi viel das Becken mitbewegt, das würde ich jetzt unter 'eindrehen' verstehen.
Ganz am Ende der Windelzeit hatte ich auch manchmal das Gefühl, dass die Windel bei machen Sachen behindert (Laufrad vor allem)
Sie sind aber mit 2 bzw 2,5 Jahren trocken geworden, daher war das eine relativ kurze Zeit. Jetzt sieht man definitiv keinen Unterschied mehr, eigentlich direkt als sie dann ohne Windel unterwegs waren nicht mehr.
Genau das Becken dreht sich mehr hin und her. Ich bin sei der Rheumadiagnose auch einfach sehr ängstlich bezüglich Fehlhaltungen. So richtig weiß ich auch nicht wie weiter. Es bleibt ein ungutes Gefühl, wenn der Bewegungsablauf durch Stoffwindeln gestört ist. Dazu kommt noch, dass mein Mann nicht mehr mitmachen will, die Windeln in der Kälte fast immer auslaufen und sie gerade sehr gerne selbst die pants anziehen will.

Es sind viele Gründe auf www umsteigen. Aber ich bin eigentlich weder glücklich damit noch bei Stoffwindeln zu bleiben.

Die Überhosen sind mit Mullwindeln und Hanfeinlage gefüllt. Was anderes will ich auch nicht mehr besorgen, weil ich auch hoffe, dass sie bald trocken ist.

Auslaufende Windeln sind ja einfach immer doof und wenn selbst das Kind die WWWPants präferiert 🤷

Ich drücke die Daumen, dass sie einfach ganz schnell trocken wird!

Dankeschön für die lieben Glückwünsche 😊
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Blöde Frage, wie sieht das aus, wenn das Baby in die Schwimmwindel kackt? (Milchstuhl)
Schwimme ich dann in ner fetten gelben Wolke? Oder sieht man gar nix?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Bei uns hat man nix gesehen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Also im Wasser.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Bei uns auch nicht, ich war aber immer aufmerksam und bin schnell mit ihm aus dem Wasser raus und habe gewickelt,nachdem der Jüngste regelmäßig bei Wasserkontakt ge***** hat.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Hat mal jemand Bindewindeln unter Bindeüberhosen (Bindecover) getestet?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
mayo9121

Beitrag von mayo9121 »

Wir selber nicht. Die Bekannten, die damit gewickelt haben, sind innerhalb der ersten Monate weg gewesen von Stoffwindeln. War wohl nicht so dolle mit den Tüddelbändern
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Also die Bindewindeln kenne ich schon, das Binden ist nicht das Problem, nur steht bei den bindecovern immer dabei, dass man sie mit Höschenwindeln und so nutzen kann und ich frage mich was da gegen Bindewindeln spricht.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Bess

Beitrag von Bess »

GemeineEsche hat geschrieben: 09.04.2024, 14:02 Also die Bindewindeln kenne ich schon, das Binden ist nicht das Problem, nur steht bei den bindecovern immer dabei, dass man sie mit Höschenwindeln und so nutzen kann und ich frage mich was da gegen Bindewindeln spricht.
Dagegen spricht nichts. Du kannst sie mit allen Stoffwindeln nutzen, die keine integrierte Überhose haben.
Elim

Beitrag von Elim »

Ich könnte mir vorstellen, dass das eventuell rutscht? Also natürlich noch nicht bei Neugeborenen, aber wenn die Kinder mobiler werden?

War auf jedem Fall bei uns der Fall, wir hatten ganz kurz mal Bindewindeln mit Wollschlupf getestet, das rutschte aber irgendwie dauernd. Lag aber vielleicht auch an uns, dass wir uns nicht getraut haben die Bändel fest genug zu ziehen 🙈
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“