Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 2872

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich bin gerade am Abnehmen und die zu große Große Kleidung fliegt sofort raus. Das tut so gut und ich habe nicht mal ein schlechtes Gewissen, weil ich mir neues kaufen muss und nichts passendes da habe. Ich will nichts anziehen aus dem ich schon drei Mal in beide Richtungen rausgewachsen bin. Ich mag meine Sachen mögen. :D
Racoon
Herzlich Willkommen

Beitrag von Racoon »

In der aktuellen AD*C-Zeitung (7/8 2016) steht ein Bericht über KonMarie!
Liebe Grüße von Steffi, Spatzi (Februar 2013) und Flauschi (Juli 2016)
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Oh, mein Schwager bekommt die, sollte ich vielleicht mal fragen.
Ich habe heute ein Momox Paket fertig gemacht, weil es zusätzliche Aktionen gab. Ich bin sogar über die 50€ Ankaufswert gekommen und konnte den 10€ Gutschein einlösen. Das meiste waren Wii Spiele und neuere Bücher, die ich/wir gerade fertig gelesen haben und die nicht wieder gelesen werden. Mein Mann ging sogar "auf die Suche" um auf den Ankaufswert zu kommen [emoji23], ich glaube ich habe ihn ein bisschen angesteckt.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Racoon hat geschrieben:In der aktuellen AD*C-Zeitung (7/8 2016) steht ein Bericht über KonMarie!
Danke für das aufmerksam machen, wir bekommen die auch.[emoji3] Aber jetzt bin ich doch seeeeehr gespannt, wieso die was zu Kondo bringen. [emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Oh nein, die ist schon raus, oder? Die habe ich längst ungelesen entsorgt. Scheiß Konmarie[emoji35][emoji37] [emoji13]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

*lol ja klar - die ist drin weil man die Sachen für den Koffer auch klein falten kann/soll, damit mehr reinpasst :)
Wer das Buch gelesen hat, dem sagt dieser Artikel nix Neues.

Ich habe die letzten Abende aus 8 dicken Fotoalben ein schmales gemacht. Fühlt sich gut an. Noch schmeiße ich den Rest nicht weg, ich werde ein paar Tage warten, mir dann das neue Album durchsehen und mitfühlen, ob mir das zum Erinnern reicht. Und dann kommt der Rest weg und im Schrank sind wieder 60cm mehr Platz (für Stoffe :-D )

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Jetzt hab ich furch den Artikel zwar eine Vorstellung über das falten, aber wie soll das im Schrank gelagert werden? Stapeln?
Ich habe den backschrank in Angriff genommen! Wow. Ich muss wieder schoki Kuchen backen. :)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
palu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von palu »

AnnieMerrick hat geschrieben:Jetzt hab ich furch den Artikel zwar eine Vorstellung über das falten, aber wie soll das im Schrank gelagert werden? Stapeln?
Ich habe den backschrank in Angriff genommen! Wow. Ich muss wieder schoki Kuchen backen. :)
Nein die Sachen werden im Schrank aufgestellt - optimal sind dazu Schubladen.
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Aber da sehe ich doch gar nicht mehr welche art shirt das ist. Aufdruck vs ausschnitt vs stil.
Ich muss zwischen beruf und privat trennen. Kartons sls schubkadenersstz habe ich. Mein schrank hat nur 4 einlegböden und da ist alles drin. Jacken shirts usw.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Wie viele ähnliche Shirts hast du denn? Also zB schwarz 1x rund, 1x VAusschnitt, dann noch 2 mit Aufdruck? Sowas habe ich auch, aber ich finde anhand das Materials oder so lässt sich das gut unterscheiden.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“